• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 06/17-02 Manahandel beim Händler für überschüssiges Mana / analog Werkzeug

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 37 75,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo zusammen,
ich bin mit den Drachen durch und hab auch alle Straßen gebaut die ich so brauche. Nun gucke ich meinem Mana täglich bei der "Verbrennung" zu. Sprich ich hab zig Gebäude die Mana abwerfen, solange es jedoch nicht weiter geht, kann ich es zwar ernten, aber Nachts zerfällt es wieder. Hab auch schon ein Labyrinth der schwarzen Materie gebaut, das hilft aber auch nicht viel.
Ich fände es toll, wenn ich beim Händler, ähnlich wie Werkzeug, mein Mana tauschen könnte, denn so ist es mega frustrierend. Man verbraucht irre Platz, aber bis es weiter geht hat man keinerlei Nutzen davon ( von der Kultur die die meisten Mana-Gebäude haben mal abgesehen )
Wäre toll wenn man da was machen könnte. Muss ja nicht der Händler sein, aber irgendwas sollte man mit dem Mana anstellen können. Ggf. auch Bücher kaufen. Das wäre mir persönlich fast am liebsten :)
mfg Sunwind
 

DeletedUser

checked

Absolut dafür. Für alle Güter/Produkte, die einem auch über die weiteren Kapitel hinaus erhalten bleiben, sollte es auch eine manuelle Möglichkeit der sinnlosen Vergeudung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Ich denke nicht, dass man das braucht. Wenn zuviel Mana produziert wird kann man da sehr gut gegensteuern. Einfach die Gebäude durch welche ohne Mana ersetzten. Wenn man dann zuviel Kultur hat kann man ja auch was anderes bauen. Baut Häuser und nutzt das Gold beim Händler oder für WP.
 

Deleted User - 149950

Das nennt man auf gut Deutsch glaube ich "Luxusproblem".;):p:D

Ich kann dich gut verstehen, ist schon ärgerlich sowas. Ist dasselbe wie mit den Runenscherben, Orks, überschüssigen Arbeitern,... nur dass mir die nicht einfach so verfallen.
Ich würde gerne meine überschüssigen Orks auf Raubzüge schicken, meine untätigen Arbeiter an andere Städte gegen bare Münzen (oder noch besser Dias) verleihen und mit den Runen meine Kirchenfenster schmücken können. Leider ist nichts davon machbar.
Wir hatten schonmal versucht, WP für Vorräte zu kaufen, aber der Vorschlag wurde leider auch abgelehnt.:(

Da die nächste Gastrasse ja nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt, wenn man dem Beta-Spoiler-Thread glauben kann, denke ich, dass du das jetzt erstmal einfach hinnehmen musst.
Aber wer weiß, vielleicht überlegen sich die Entwickler ja doch nochmal ne Verbrauchsmöglichkeit für überschüssiges Mana.

Ich wäre jedenfalls dafür, also von mir gibt es ein:

Ja
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
die verbrauchs-möglichkeit für mana wird definitiv kommen. und wenns als futter für die einhörner benützt wird. ist doch eigentlich auch logisch dass das nicht schon bei den drachen eigeführt wird oder?
naja wie auch immer, erntet das mana einfach ab und wartet ab was passiert. es sind ja sowieso immer nur 10 % die verlorengehen...
 

DeletedUser425

Vorräte gegen Münzen tauschen gabs ganz am Anfang, oder waren es Güter? Da gabs aber die Möglichkeit Güter gegen Wissenspunkte zu tauschen auch nicht. Alles gegen alles tauschen zu können, finde ich auch nicht Sinn der Sachen. Wie schon von von meinen Vorredner gesagt, einfach weniger Managebäude bauen.
Man verbraucht irre Platz, aber bis es weiter geht hat man keinerlei Nutzen davon ( von der Kultur die die meisten Mana-Gebäude haben mal abgesehen )
Dann hat man auch wieder mehr Platz.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir werden diese Idee an unsere Entwickler weiterleiten. Sobald wir weitere Informationen zu dieser Idee haben, werden wir sie euch mitteilen.

Diesen Thread verschieben wir in "Weitergeleitete Ideen".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mittlerweile kann man Mana z.B. auch im Turm der Ewigkeit einsetzen. Eine Verwendung für Wissenspunkte und dergleichen ist jedoch nicht vorgesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben