• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(06) Text markierung im Chat und in den Nachrichten // Links

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

wäre cool wenn man im chat und in nachrichten text markieren (und somit kopieren) könnte
noch genialer wäre zusätzlich wenn links klickbar wären ^^
 

DeletedUser33

Bin dafür. Ständig muss ich Links per Hand aus'm Chat oder aus Nachrichten rausschreiben...das nervt. :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee liegt den Entwicklern bereits vor. Es wird auch darüber nachgedacht. Zur Zeit ist es so, dass man befürchtet, dass wenn Links im Spiel anklickbar sind, dies Personen anlockt um gefährliche Spammails hier im Spiel über die Nachrichtenfunktion zu verbreiten. Das Thema ist jedoch noch nicht vom Tisch und somit verschiebe ich das ganz in die weitergeleiteten Ideen".
 

DeletedUser

Während ich das direkte Bereitstellen von Links für keine so gute Idee halte (wegen unseriöser Links), finde ich die Idee, Texte im Chat und Nachrichten markieren/kopieren zu können gut.Das verlagert dann die Verantwortung mehr zum Spieler.
 

DeletedUser47

Während ich das direkte Bereitstellen von Links für keine so gute Idee halte (wegen unseriöser Links), finde ich die Idee, Texte im Chat und Nachrichten markieren/kopieren zu können gut.Das verlagert dann die Verantwortung mehr zum Spieler.

... ja, ich vermisse hier im Spiel auch das kopieren können von Texten an Gemeinschafts Mitglieder,
schreibe umständlich alle Begrüßungen und Regeln immer wieder neu ... :oops:
das kopieren von Links benötige ich nicht, sehe es auch mit den unseriösen Links.
 

DeletedUser679

Solange diesbezgl. noch keine Regelung getroffen wird,behelft euch doch mit der kleinen "Umleitung":

Links-Klick auf den Text,den ihr kopieren wollt !
dann ein Rechts-Klick (das geöffnete Fenster wieder schliessen)
Der von euch ausgewählte Text wird nun schwarz hinterlegt!
STRG + C drücken
per Rechtsklick dort einfügen,wo ihr den Text haben wollt!

So kann man Texte aus dem Chat und den Nachrichten relativ problemlos kopieren !
 

DeletedUser47

... lieben Dank Teufel0815, :rolleyes:
aber schon bischen gewöhnungsbedürftig :oops:
 

DeletedUser679

Sorry...mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen!:confused:
Die Copy/paste - Funktion geht folgendermassen:

Links-Klick auf den Text,den ihr kopieren wollt !
dann ein Rechts-Klick irgendwo ins Gelände
...auf "EINSELLUNGEN" klicken
das sich jetzt öffnende Fenster "schliessen
Der von euch ausgewählte Text wird nun schwarz hinterlegt!
STRG + C drücken
per Rechtsklick dort einfügen,wo ihr den Text haben wollt!
 

DeletedUser

Hier nochmal die Anleitung von Teufel0815 in Bildern :)

1) Links-Klick auf den Text ( geht bei jedem Text, also auch in Nachrichten)
text.jpg


2) Recht-Klick ( es öffnet sich das Flash Kontext Menü ) dort auf Einstellungen klicken
fcontext.jpg


3) Das Einstellungs-Fenster das sich öffnet einfach mit "Schließen" verlassen
fsettings.jpg


4) Der Text is nun makiert und kann mit Strg-C kopiert und an beliebiger Stelle mit Strg-V eingefügt werden.
marked.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeanne68

Zaubergeister
Danke an Melios, der mich hierhin verlinkt hat :)

Aber diese "Übergangslösung" kenne ich schon länger. Leider funktioniert die nicht zuverlässig. Der Text wird bei mir nur "gefühlt" bei jeder 10. dieser Aktionen markiert... :confused: Da bin ich mit Tippen zum Teil schneller.

Wird denn über die Lösung eines anklickbaren Links noch nachgedacht oder ist das schon vom Tisch?
Die Gefahr der Verbreitung von Spam ist doch innerhalb der Gilde relativ gering. Ich meine, da müsste sich doch jemand einen Account verschaffen um dann max. 25 Leute zuspamen zu können (Links können ja nur in der Gilde versendet werden). Meint Ihr, dass das wirklich gemacht wird?
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Links-Klick auf den Text,den ihr kopieren wollt !
dann ein Rechts-Klick (das geöffnete Fenster wieder schliessen)
Der von euch ausgewählte Text wird nun schwarz hinterlegt!
STRG + C drücken
per Rechtsklick dort einfügen,wo ihr den Text haben wollt!


Wie soll dsa fuktionieren????
Gut, ich bin ein Technik-Nerd, aber das versteh ich nun absolut nicht
linke Maustaste (in die Nachricht, die ich kopieren will) -> ok
rechte Maus (ds geöffnete Fenster schließen) -> Also die Nachricht, die ich kopieren will???
.....
der Text wird schwarz hinterlegt?? Welcher Text, wenn das Fenster zu ist???



Oh.
Es gab eine zweite Seite. Dann bitte nur noch ab hier lesen:


Statt hier rumzudoktern, einfach es möglich machen, daß Links und Nachrichten im Chat oder der Nachrichten box kopierbar sind und fertig. Unseriöse Links können so keinen Schaden anrichten, es ist Zeitgemäß und nicht aus den Urzeiten der PC-Anfänge und fertig.

Geht bei anderen Inno-Spielen auch, redet also nicht immer so einen Mist von wegen, wird überlegt wegen Spammails und bösen Llinks!

EIN VIDEO aber drei Teams die jeder für sich ein Spiel einrichten sind iO, aber mir kann keiner erzählen, daß die Grundzüge in jedem Spiel neu erfunden werden müssen
 

DeletedUser4953

GANZ WICHTIG:
Ihr dürft die Einstellung nicht ändern - das ist nämlich mir passiert.
Achtet also beim Schließen des Fensters darauf, dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert bleibt.
Sonst läuft nämlich nix mehr in Elvenar :-(
 

DeletedUser337

GANZ WICHTIG:
Ihr dürft die Einstellung nicht ändern - das ist nämlich mir passiert.
Achtet also beim Schließen des Fensters darauf, dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert bleibt.
Sonst läuft nämlich nix mehr in Elvenar :-(
Wenn Dir das mal wieder passiert, kannst Du es mit Aufruf dieses Links gleich problemlos wieder einschalten (FF) :

https://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager02.html#118539

Achtung!Das ist direkt der Einstellungsmanager des Flashplayers - Veränderungen auf eigene Gefahr. ;)

.
 

DeletedUser4893

Wichtige und immer wiederkehrende Texte habe ich in WORD abgespeichert.
Da kann ich jederzeit drauf zugreifen.
Ansonsten nehme ich auch die Methode:
Die Copy/paste - Funktion geht folgendermassen:

Links-Klick auf den Text,den ihr kopieren wollt !
dann ein Rechts-Klick irgendwo ins Gelände
...auf "EINSELLUNGEN" klicken
das sich jetzt öffnende Fenster "schliessen
Der von euch ausgewählte Text wird nun schwarz hinterlegt!
STRG + C drücken
per Rechtsklick dort einfügen,wo ihr den Text haben wollt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben