• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 07/17-1 Mouseover / Pop-Up über Städte anzeigen lassen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 37 46,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 43 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Guten Tag ihr Lieben,


basierend auf https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/info-wenn-man-von-spieler-entdeckt-wurde.5973/ , welche negativ rüberkommt (im Moment), habe ich eine Idee.

Wie wärs, wenn man im Weltkarte über Städte die Mouseover anzeigen kann? Beeinhalten die Info wie:

-Name der Spieler
-Stadtname
und
-haben diesen Spieler deine Stadt erkundet? Ja/Nein
(-Aktivitätstand)

Das würde die NBH attraktiver gestalten und man weiß, mit wen man handeln kann... Über Pro und Contras können wir hier noch ausdiskutieren, aber denke mal, Pro's wird Contra verschlingen :D Problematisch hierbei könnte die Programmieraufwand sein...

Was haltet ihr davon? :)

Gruß Scylthe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8074

besser wäre nur, wenn endlich mal die inaktiven rausgenommen werden, die sind die einzigste platzverschwendung, aber eine Änderung wie deine Idee wäre auch gut :)
 

DeletedUser2812

besser wäre nur, wenn endlich mal die inaktiven rausgenommen werden, die sind die einzigste platzverschwendung

@Tacheless hat so oft, fast unzählig, wiederholt: ES WERDEN NIEMANDEN RAUSGENOMMEN. Ergo Inaktiven bleiben da, wo die gehören, auch wenns die Community sehr stört. Das ist Fakt :( Aber ich hoffe, diesbezüglich wird Inno noch drüber planen/ändern, in naher Zukunft... :) Hoffnung stirbt zuletzt
 

DeletedUser8074

jup, aber selbst auf winyandor gibt's schon Beschwerde, weil die meisten zu viele inaktive um sich haben, deswegen lieber spieler zu aktiven stellen, das sie wenigstens Vorteile wegen NBH und Handel machen können. Aber es wird ja zu selten mal umgeändert die Nachbarschaft auf der Weltkarte.
 

DeletedUser425

Ich weiss nicht genau, was du unter Pop-ups verstehst. Den Stadtnamen und den Spielernamen kannst du auch so sehen. Bei größeren Städten die nicht ganz so weit von der eigenen entfernt sind, kannst du auch davon ausgehen, dass du entdeckt wurdest.:p
Die Frage ist halt, was das auf Bezug zur Nachbarschaftshilfe bringen soll? Du siehst ja auch in den Nachrichten, wer dich gefördert hat und wer nicht- das ändert sich ja auch regelmäßig.
Wenn du den Aktivitätsstand kennst, bringt das eigentlich auch nichts, weil du ja auch nicht davon ausgehen kannst, dass die Hilfe zurück kommt. Ich vernachlässige meine Nachbarn im Moment völlig-sehr gemein von mir, aber ich denke, das wird sich wieder ändern.
 

DeletedUser7536

Hey,

ja, das würde auf das gleich raus kommen.

danke und
lg

@Vendor es geht auch daru, um ein wenig abschätzen zu können, ob die Person nicht Aktiv ist, einfach keine NBH an Nachbarn leistet oder dich einfach noch nicht entdeckt hat.

Ich hoffe meine Antwort konnte es halbwegs erläutern, außer deine Frage war rhetorisch gemeint =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

@Neasarys
Ich hab das schon verstanden, ähnlich wie Vendor, aber welchen Unterschied würde das machen? Ob jemand aktiv ist sieht man relativ schnell am Fortschritt der Stadt und im Handel.
 

DeletedUser2812

Wenn man mit Maus über Stadt fährt, erscheint dann Pop-Up, so in etwa

myALUSLBQ_eyjtfwvcp-TA.png


Das meine ich ;)
 

DeletedUser2812

Ja, den online Status. Das könnte man machen. Mir persönlich ist das nicht so symphatisch-ich fühle mich dann überwacht.o_O


Natürlich nicht nach Uhrzeit oder so... Einfach nur "Aktiv oder Inaktiv" und das reicht. Gehen aber auch mit "Ist online" "Offline" :p aber dann isses etwas negativ wegen Überwachungsgefühl... ^^
 

DeletedUser337

Nee, ein Pop-Up ist mir da zuviel, und schon gar nicht mit Onlinestatus ... Bitte nicht schon wieder!
Kann man die Städte nicht einfach auf der Weltkarte nach 30 Tagen Inaktivität leicht Orange oder so machen?Dann sieht man auch direkt wer inaktiv ist.
Erst einfärben, dann Goldmine.
Erkundet ... wenn ich in eine erkundete Stadt gehe, steht im Status "Erkundet", vllt könnte man da was an der Farbe drehen wenn der mich auch erkundet hat?Also ich hab´ ihn: Schwarz, er hat mich auch: Blau - oder so.

.
 

DeletedUser7536

@Chaosqueen65 und @Vendor

Aktivitätsstände ändern sich ja ständig. Und, wenn man zB nur mit der Maus über eine Stadt fährt (auf der Karte) und mit einem Blick sieht, wann der/die SpielerIn zuletzt On war, finde ich das schon praktisch. Auch um einfach einen einfach und schnellen Überblick über meine Nachbarschaft zu haben.

Ein Beispiel:
Ein paar meiner Nachbarn, waren seit dem ich angefangen habe zu spielen außerordentlich aktiv und hatten schon eine hohe Punktzahl, außerdem habe ich regelmäßig NBH von ihnen bekommen (und ebenfalls geleistet). Plötzlich hat es aufgehört, jetzt kann ich mir natürlich zusammen reimen was passiert ist. Andere Nachbarn habe ich erst entdeckt, da weiß ich nicht, ob sie vielleicht gerade nur Urlaub machen, Stress im Job haben (und deshalb ein paar Wochen nicht mehr ON sind) oder einfach inaktiv sind.
Und daher fände ich es praktisch, mit nur wenig Zeitaufwand, auf einem Blick zu sehen, wann die Person zB zuletzt ON war.

(und ich hoffe wir müssen hier nicht über die Vor- und Nachteile diskutieren, wöchentlich alle Nachbarn anzuschreiben und zu fragen ob sie -schon - schon wieder- nach wie vor - oder - immer noch nicht - aktiv spielen...aber danke für die Idee)

Wenn ihr so eine funktion nicht praktisch oder (zumindest hin und wieder) nützlich findet, dann bitte sagt das einfach. Ich fände eine solche Funktion sehr praktisch =)

LG
Neasarys
 

DeletedUser2812

@Ogoya Kohane na es muss nicht unbedingt "Onlinestatus" heißen, kann auch "Aktivitätsstand" stehen, dies betonen sollen, spielt der Spieler noch aktiv oder nicht (ja oder nein)...

Mir ist einfach nur wichtig, dass man über Städte Pop-Up anzeigen lassen kann, um wichtigen Daten wie Aktivitätsstand und/oder ob diese Stadt deine Stadt erkundet haben (zwecks NBH und Handel ohne Gebühren). Und vollständigen Spielername ^^ mehr nicht.
 

DeletedUser425

@Neasarys Alle Nachbarn anzuschrieben jede Woche ist ein bisschen viel verlangt. Aber bei manche ab und zu nachfragen kann auch nicht schaden. Praktisch ist es schon, aber andererseits, wenn man Nachbarschafts hilfe Leiste macht man das wegen Münzen, Vorräte bekommt man wenn man Glück hat. Bei Scythes Idee mit dem Aktivitätsstand, naja man wüsste dann wie viele Nachbarn definitv inaktiv sind, allerdings müsste man Aktivität dann wieder definieren. An einem Tag ist man online, also aktiv. Am anderen Tag ist man halt mal nicht online, also Inaktiv. Über Wochen hinweg kann man sich dann vielleicht ein Bild machen wie aktiv/inaktiv jemand ist.
Edit: Ach so ja mit der neuen App wird das überhaupt alles ganz anders, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.:p
 

DeletedUser5453

Ihr lieben Mitspieler, auch ich bin als Spieler unterwegs, aber was ihr hier für Probleme habt :oops:
Dieses wäre doch ganz einfach zu lösen. Wenn jeder Erzmagier ein wenig schaut das er aktive Spieler bei sich hat und die Inaktiven entlässt sieht man an dem Banner ob einer Aktiv ist oder nicht. Selbst wenn der Erzmagier inaktiv ist, gibt es die Möglichkeit ihn auszuwechseln.
Der einfachste Weg ist ehrlich gesagt der von Jens vorgeschlagene. Einfach ein Ticket an den Support, wo der neue Erzmagier drin benannt ist. Dann ändert der Support die Titel und fertig. Niemand muss wechseln (und geht unterwegs verloren) und keiner von euch hat Arbeit dadurch.
In letzter Zeit poliere ich alle 139 Nachbarn ;) und von denen kommen gerade mal 10 zu mir und genau diese 10 Haben etwas im Handel stehen :D.

Also dieses Pop-Up braucht doch wirklich niemand
 

DeletedUser2812

Ihr lieben Mitspieler, auch ich bin als Spieler unterwegs, aber was ihr hier für Probleme habt :oops:
Dieses wäre doch ganz einfach zu lösen. Wenn jeder Erzmagier ein wenig schaut das er aktive Spieler bei sich hat und die Inaktiven entlässt sieht man an dem Banner ob einer Aktiv ist oder nicht. Selbst wenn der Erzmagier inaktiv ist, gibt es die Möglichkeit ihn auszuwechseln.

In letzter Zeit poliere ich alle 139 Nachbarn ;) und von denen kommen gerade mal 10 zu mir und genau diese 10 Haben etwas im Handel stehen :D.


Öhm. Banner sagen nur aus, dieser Spieler ist im Gemeinschaft. Aber woher sollen wir wissen, ob dieser Spieler auch im Gemeinschaft aktiv ist oder die Gemeinschaft an sich selbst? Tut mir Leid, aber diese Aussage bzgl Banner verstehe ich nicht o_O Und was hat das mit Erzmagiern zu tun? Wir reden hier von WELTKARTE erweitern mit Pop-Up über Stadt anblenden lassen.

Also dieses Pop-Up braucht doch wirklich niemand

Diese Aussage ist seeeehr gewagt. Ich kann diese Pop-Up sehr wohl gebrauchen, um z.B. gezielten Leute anzusprechen wegen nach Güterstand befragen... ;)
 

DeletedUser4522

Ich verstehe noch immer nicht, was ihr davon habt zu wissen ob euer Nachbar noch spielt oder nicht. Das ist doch für das eigene Spiel völlig uninteressant. Und wenn es interessant ist, dann merkt mans nach ner Woche auch so. Also ich finde es Überflüssig.
 

DeletedUser4286

Diese Aussage ist seeeehr gewagt. Ich kann diese Pop-Up sehr wohl gebrauchen, um z.B. gezielten Leute anzusprechen wegen nach Güterstand befragen... ;)
Diese Aussage ist absolut nicht gewagt :)
Ansprechen kannst Du jeden. Ob Du Antwort bekommst hängt sicher nicht nur vom Aktivitätsstatus ab. Der Handel ist immer ein guter Indikator um den Aktivitätsstatus zu sehen.

Und ansonsten, stören würde mich so ein pop up nicht. Eine Nachricht wer mich nu wieder entdeckt hat allerdings schon.:rolleyes:
 

DeletedUser2812

Diese Aussage ist absolut nicht gewagt :)
Ansprechen kannst Du jeden. Ob Du Antwort bekommst hängt sicher nicht nur vom Aktivitätsstatus ab. Der Handel ist immer ein guter Indikator um den Aktivitätsstatus zu sehen.

Und ansonsten, stören würde mich so ein pop up nicht. Eine Nachricht wer mich nu wieder entdeckt hat allerdings schon.:rolleyes:


Ist es aber gewagt, bezogt sich auf "Niemand braucht es" :p Aber jeder hat so seine Ansichten. Ich würde mir nicht die Mühe machen vollen und hoffnungsvoll auf eine Antwort von andere Spieler nachm Schicken warten... ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben