• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 07/17-1 Mouseover / Pop-Up über Städte anzeigen lassen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 37 46,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 43 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Ich bin gegen ein Popup. Oder zumindest dafür, dass man selbst einstellen kann, ob man es möchte oder nicht. Das verlangsamt nur (nicht jeder hat teure Gamer-PCs und gutese Internet) und würde zumindest mich wahnsinnig nerven. Einen erkennbaren Nutzen hat es für mich auch nicht.


Muss ja nicht nur Pop-Up sein, es reicht auch Mouseover, wie im Threadname schon steht (tztztz @jens333 hast wohl schrägstrich vergessen? ^^). Was darin zumindest drinnstehen sollen, steht ja im Eröffnungsbeitrag :) sind generell nur 3 Punkte..

Aber ja, es wäre auch net schlecht, wenn man es ausblenden kann per Option
 

DeletedUser5007

Die Idee ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit Informationen zu anderen Spielern wird in Elvenar eh geknausert, schon aus dem Grund erachte ich das als Sinnvoll. Natürlich gehört da nicht rein, ob einer gerad online ist, aber das steht auch nicht im Vorschlag. Des Weiteren sehe ich den positiven Aspekt bei der NBH im Umfeld.
 

DeletedUser

Mit Informationen zu anderen Spielern wird in Elvenar eh geknausert
Wenn du etwas über einen anderen Spieler wissen möchtest, kannst du ihn jederzeit anschreiben und ihn nach seine Lebensgeschichte fragen;)
Man kann alles Essen und Trinken, man muss aber nicht alles(über andere Menschen) wissen;) und in einem BG schon mal überhaupt nicht.
Wenn der Nachbar NBH zurückgibt gut, wenn nicht-Hat er keine Lust oder ist Inaktiv-alle notwendigen Informationen sind also schon vorhanden:D
Dies ist nur ein Spiel, es reicht wenn Inno die Kontrolle über die Spieler hat. Es muss nicht auch noch eine Gegenseitige Spieler-Spieler-Überwachung geben.
Spielt doch einfach:rolleyes:
 

DeletedUser5007

Oh man @Innos Ritter, merkst du nicht, dass es nervt, du haust hier Sachen raus um die es gar nicht geht. Ein paar Informationen wären halt förderlich und da geht es um Spielinformationen. Es wäre gut wenn im Mousover z.B. die Bonusgüter angezeigt werden, es wäre gut wenn man in der Gemeinschaft sehen kann wer wie lange nicht on war usw. und es geht nicht um die Größe deiner Unterhose, glaub mir hier und insbesondere mich interessiert das ganz und gar nicht. Daher halt dich einfach zurück, denk in Ruhe mal nach wie es gemeint sein kann und geh nicht davon aus, dass alle nur Böses dir wollen. Hier breche ich mal den Post ab, ich will doch freundlich bleiben, auch wenn mir so einiges zu deinem "ich lehne alles ab, was von anderen kommt" einfällt.
 

Nusskati

Pflänzchen
ich find die idee spieler kendlich zu machen die aktiv spielen gut. es geht ja nicht nur um die münzen. wekzeuge erhält man ja nur wenn der andere auch hilft. kann man denjenigen nicht farblich hevorheben (z.b. grün) wenn er einen in den letzten 24 stunden geholfen hat.
 

DeletedUser5007

kann man denjenigen nicht farblich hevorheben (z.b. grün) wenn er einen in den letzten 24 stunden geholfen hat.
Schau mal unter Meldungen, da siehst du wer dir geholfen hat und an der Färbung der Hände in welchem Zeitraum es war. Sind die Hände gelb-golden dann ist die NBH aktiv und du bekommst auch Vorräte.

Ps.: der Bug den es bei der Anzeige der NBH gab ist zum Glück Geschichte
 

DeletedUser8569

Es wäre gut wenn im Mousover z.B. die Bonusgüter angezeigt werden

Eine solche Anzeige ist überflüssig. Befindet man sich auf der Weltkarte, und bewegt man den Mauszeige auf die Felder über, rechts unter und links unter einer Stadt, erkennt man zuverlässig die Bonusgüter.

es wäre gut wenn man in der Gemeinschaft sehen kann wer wie lange nicht on war

Auch dieses ist eine Information, die zwar ganz hilfreich wäre, jedoch als potenzielles Kontroll-Element von der Community überwiegend unerwünscht ist. Man kann hierzu stehen, wie man möchte, doch wer nicht kontrolliert werden möchte, dessen Ansicht ist zu respektieren.

Wer sich nur für empfangenen Leistungen revanchiert, für den sind tatsächlich die "Goldenen Hände" als Aktivitätsanzeiger bereits sehr hilfreich.

Wer Aktivität anderer bemessen will, der kann in regelmäßigen Abständen die Punktestände erfassen, und jeweils mit den vorletzten erfassten Punkteständen vergleichen. Aus der Differenz kann man dann eine "Aktivität" berechnen, auch wenn hierdurch noch lange keine Aussage in Hinsicht auf NBH, Turnier-, Chat- und Handelsaktivität getroffen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8290

Wer sich nur für empfangen Leistungen revanchiert, für den sind tatsächlich die "Goldenen Hände" als Aktivitätsanzeiger bereits sehr hilfreich.

Das hat mich bisher gar nicht interessiert. War eh stets unterschiedlich. Mal bin ich etwas früher, mal etwas später, von allen Dreien ist immer was dabei. Pfeil, Grünhand, Goldhand. Ich hätte auch gar keine Lust, mich einem zeitgefestigten Fahrplan zu unterwerfen. Ich mach die NBH, wos geht und gut ist.
 

DeletedUser5007

Eine solche Anzeige ist überflüssig. Befindet man sich auf der Weltkarte, und bewegt man den Mauszeige auf die Felder über, rechts unter und links unter einer Stadt, erkennt man zuverlässig die Bonusgüter.
Das weiß ich, nur viele wissen es nicht insbesondere neue Spieler.
Auch dieses ist eine Information, die zwar ganz hilfreich wäre, jedoch als potenzielles Kontroll-Element von der Community überwiegend unerwünscht ist. Man kann hierzu stehen, wie man möchte, doch wer nicht kontrolliert werden möchte, dessen Ansicht ist zu respektieren.
Hier hab ich eindeutige Vorstellungen, wer in eine Gemeinschaft geht, geht auch dieser gegenüber eine Verpflichtung ein. Daher sehe ich eine Anzeige innerhalb der Gemeinschaft über Aktivität als grundsätzlich richtig an. Wer das nicht möchte hat entsprechend andere Möglichkeiten.

Wer sich nur für empfangenen Leistungen revanchiert, für den sind tatsächlich die "Goldenen Hände" als Aktivitätsanzeiger bereits sehr hilfreich.
Der Kontext war der Post von Nusskati und dafür reicht die Anzeige voll und ganz aus.

Wer Aktivität anderer bemessen will, der kann in regelmäßigen Abständen die Punktestände erfassen, und jeweils mit den vorletzten erfassten Punkteständen vergleichen.
Auch das hab ich schon gemacht, ist wie du schon festgestellt hast nur begrenzt hilfreich, des Weiteren auch aufwändig. Darum einfach eine Anzeige wie lange inaktiv, so wie es eigentlich auch State of the Art in BGs ist.
 

Nusskati

Pflänzchen
Schau mal unter Meldungen, da siehst du wer dir geholfen hat und an der Färbung der Hände in welchem Zeitraum es war. Sind die Hände gelb-golden dann ist die NBH aktiv und du bekommst auch Vorräte.

Ps.: der Bug den es bei der Anzeige der NBH gab ist zum Glück Geschichte

also ich finde es umständlich immer erst bei besucherrunden in meiner stadt nachzuschauen ob mir jemand geholfen hat. so gut ist mein gedächnis nicht das ich mir alle stadtnamen merken kann.
meiner meinung nach ist das alles ja auch eine zeit frage. bei mir dauert es immer etwas bis sich ein neuer bildschirm aufgebaut hat. und wenn ich besuche mache und dann feststelle das ich mal wieder mal jemanden besuche wo man nicht helfen kann. ich fände es einfach bedienerfreundlicher. als wenn ich zwischen weldkarte, meiner stadt und dem zu besuchenden immer hin und herwechsle.
davon abgesehen bin ich mir auch nicht sicher wie viel Meldungen angezeigt werden. bin ja auf dem markt aktiv. stelle kleine angebote ein, das halt jeder meine angebote bei bedarf annehmen kann. und mehr als 9 seiten wurden bei mir bisher nicht angezeigt.

(rechtschreibfehler darf man bei sichtung behalten o_O)
 

DeletedUser5007

kann man denjenigen nicht farblich hevorheben (z.b. grün) wenn er einen in den letzten 24 stunden geholfen hat.
Meine Antwort sagt nur aus, dass es eine entsprechende Funktion im Spiel gibt und nicht ob es bequem oder benutzerfreundlich ist.

Ansonsten bin ich auch deiner Meinung, dass diese Funktion nur eingeschränkt nutzbar ist. Eine bessere Lösung wäre wünschenswert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier mehr "Nein"-Stimmen gab, werden wir diese Idee nicht weiterleiten. Wir verschieben diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben