• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt 08-03 Kampfbooster für Akademie

Soll so ein Zauber entwickelt werden?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 78,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser897

Guten Tag :)

Um die Akademie *Schmackhafter zu machen , auch noch für die letzten die sie nicht in Ihrer Stadt haben <-- wie ich :confused: möchte ich einen Vorschlag für Kampfzauber machen , diese gibt es ja leider noch nicht und als Kämpfer*! wäre das echt ein Punkt zum bauen + ;)
Weiter unten im Spoiler ist ein Zitat von der Ersten Umfrage und deren Zusammenfassung , lest es wenn ihr den Konsenz finden wollt Bitte . ( Ich fall selber unter die Fortgeschritten Spieler und von daher ist die Zufriedenheit mom. negativ .
Man kann nur einen Vorschlag machen ! weiter mit Diskutieren :)

So nun zum Zauber :

" Ork-Peitsche " <--- :D passend zu der kommenden Gastrasse
---> Ausgewählte Einheit bekommt eine Zugreichweite im Kampf ; sprich Anstatt 3 Bewegungsreichweite dann 4
---> Kosten für den Zauber je 1n Bonusrelikt Gut 1 + 2 + 3 ; fände ich Angemessen zumal Relikte jetzt durch Tuniere regenerativ sind . Dauer der Herstellung 1 Tag +

Die Überlegung auf +1 Zugreichweite kam mir bei den *Hass*Gegnern wie Bombarten , als Elf kommt man dann im 1ten Zug ran und als Mensch erst recht mit Kampfhunden , der Zauber gilt aber nur für eine Einheit !
Es ist der erste Grundvorschlag ;)
Und die "gute Akademie " bietet noch keinen Kampfzauber an .

Zitat Aphelion aus einer Akademie Diskusion :

Erstmal danke allen Teilnehmern. Wir sehen, dass euch das Wohl Elvenars am Herzen liegt und ihr gewillt seid eure Meinungen und Ideen zu der Magischen Akademie mit uns zu teilen.
Die Umfrage in diesem Thema ist uns als Entwickler nicht aussagekräftig genug. Das hatte ich zu Beginn des Themas bereits gesagt. Wir haben schon vor einiger Zeit eine repräsentativere Umfrage im Spiel durchgeführt, auf welche jeder aktive Spieler aufmerksam gemacht wurde und wir somit eine sehr umfassende Übersicht bekommen konnten.

Die Ergebnisse unserer Umfrage kann man etwa so zusammenfassen: Die Magische Akademie wurde für fair/gut befunden. Der Großteil der Teilnehmer möchte die Magische Akademie in Zukunft nutzen. Die Zufriedenheit mit der Magischen Akademie sinkt mit zunehmendem Spielfortschritt (heißt: Je höher das Kapitel des Spielers, desto unzufriedener wird er mit der Akademie). "Verzauberte Vorräte" hat die beste Bewertung aller zu der Zeit verfügbaren Zauber bekommen.

Zusammen mit den Auswertungen eurer Accounts konnten wir so relativ klar sehen, dass Spieler in hohen Kapiteln unzufrieden mit der Magischen Akademie sind, Spieler in den niedrigeren Kapiteln jedoch zufrieden sind. Das passt auch in etwa auf die Umfrageergebnisse in diesem Thema.

Fokus liegt also darauf Zauber für Spieler in den höheren Kapiteln zu entwickeln, damit ihr echten Nutzen aus der Akademie ziehen könnt. Für Spieler in niedrigeren Kapiteln ist es jedoch ein wichtiger Bestandteil des Spiels geworden, sodass die Magische Akademie auch in Zukunft ein Pflichtgebäude bleiben wird.

Wenn ihr Ideen für neue Zaubersprüche habt, dann könnt ihr sie uns im frisch überarbeiteten Ideen & Vorschläge Forum mitteilen.

Wenn noch offene Fragen sind, dann würden wir bevorzugen, wenn ihr in den "Feedbackthread - Zaubersprüche und Magische Akademie" wechselt, damit wir alle Fragen an einem Punkt sammeln können und keinen von euch vergessen.

Grüße

Mfg Aaerox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Ich hab die Akademie zwar schon stehen, aber eine Einheit einen Zug mehr ist mir etwas wenig. Alle Einheiten Reichweite +1 für z.B. 1h wäre dann schon eher ok - gerne auch mit einer Abklingzeit von 48h, wo er nicht erneut einsetzbar ist. So hätte man endlich mal einen Bonus für schwere Kämpfe, kann es aber nicht exzessiv ausnutzen.

Bei den angesprochenen Bombardenkämpfen ist es (als Mensch) zudem weiterhin zu 90% nutzlos. Die Kämpfe wo man in höheren Ringen überhaupt mit den Kampfhunden soweit abräumen kann, das sich irgendwas außer verhandeln lohnt, ist sehr überschaubar. Die Anzahl, wo dann eine Reichweite von +1 etwas ändern könnte, kann man dann wohl an einer Hand abzählen.

Mein Favorit der Kampfzauber wäre immer noch eine prozentuale Steigerung von Leben und Kampkraft.
 

DeletedUser425

Genau, Kampfzauber-ich bin auch für Kampfzauber, mit Spezialeffekten. Wie genau sie aussehen ist mir egal, hauptsache sie sind spektakulär.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Ihr 2 ;) Ich hatte neulich etwas mehr Zauber vorgeschlagen nur wurde das wegen Regel und so Archieviert o_O
Ihr könnt gerne einen Vorschlag machen mit dem was Ihr für nützlich / gut findet .
.........
die + plus eine Bewegung kannste ja auf andere Einheiten auch mal Durchdenken*
Elf / Golem ---> dann 4 Laufweg + 3 Range spätestens Zug 2 rechts z.b. bei Tunieren die stehenden Priester erledigen .
Mensch / Pala3 ---> dann 3 Laufweg + 2 Reichweite , da ergeben sich auch nette neue Ziele oder ?^^

Ein Anfang muss mal her ;) so !
 

DeletedUser425

Ja, ich weiß.;)
Eine Einheit pro Runde aussetzen lassen.
Die Züge einer Einheit pro Runde verdoppeln, Beispiel: Treat, 2 Felder - mit Zauber 4 Felder, obwohl das bei den Hunden dann vielleicht ein bisschen blöd ist-die könnten dann drei mal um das ganze Feld laufen....ich hab keine Hunde;)
Die Kampfkraft einer Einheit in einer Runder verdoppelt.
Leben verdoppelt-oder halt eine bestimmten Prozentsatz....gibt zwar das Kloster und die anderen Wunder...
Zauber wie Stahlhaut oder Flinker Fuß...:rolleyes:
gar nicht so einfach;)
 

DeletedUser

Bin ich dabei, während die eher unnützen Zauber Schimmel ansetzen, wäre solch ein Kampfzauber mal optimal. Wie auch immer, aber lohnen sollte es sich. Dann würden sicher viele Verweigerer auch die Akademie bauen *zwinkeraeroxzu*
 

DeletedUser2459

Ich find nen Kampfzauber gut, allerdings sehe ich hierbei ein Problem. Dieser Zauber würde nur den Leuten helfen die manuell kämpfen. Was ist mit den Turnieren oder allgemein den Spielern die Auto Kampf bevorzugen ?

Ich fände einen Schadens Boost daher sinnvoller und besser im System einzugliedern. Ein Schadens Boost kann man auch einfach im Autokampf System einfügen, siehe Bogenschützen Schadens Boost vom Nadel Wunder.

Ansonsten find ich jede Idee für einen Zauber für die Kämpfende Elvenar Bevölkerung begrüssenswert ! :D
 

DeletedUser425

Das stimmt schon, allerdings wäre ich immer dafür, dass Aktivität belohnt wird. Manuell-Zauber, Autokampf-keine Zauber. Unbeliebt ich weiss, aber das Ganze ist sowieso ein bisschen verfahren. Es wurde ja auch gesagt, dass alle Manufakturen mit einem Zauber bezaubert werden soll (hübsches Wort übrigens, bezaubert:p). Ich finde einen Zauber für alles nicht so toll. Aber ich beuge mich natürlich auch der Mehrheit wenn es unbedingt sein muss.
 

DeletedUser2767

Oh ja das fände ich auch gut, :D (bei mir Steht die MK zwar von Anfang an nutze sie auch gern, hat mir schon aus manch einer Zwickmühle raus geholfen was Vorräte anbelangt) so ein Zauber für den Kampf wäre echt super und auch etwas mit dem mehr Leute was damit anfangen können.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange soll der Zauber den wirken, bei einer Produktionsdauer von einem Tag müsste die Wirkungsdauer ja auch lang sein, aber wer kämpft denn den halben Tag? :p:rolleyes:
 

DeletedUser

Hier sind noch Fragen offen wie:
-wann werden Zauber angewendet?
-gelten sie für eine Runde, einen Kampf?
-können sie mit anderen Zaubern kombiniert werden?

Generell finde ich es gut wenn man einen direkten Bezug zwischen Zauber Namen und dessen Wirkung herstellen kann. Ork Peitche passt da nicht.
Entsprechend sollte danach der Thread Titel angepasst werde, weil der jetzt zu allgemein ist für einen speziellen Zauber.

Ich wäre dafür, dass man sich in der Kampfauswahl für 2 Zauber entscheiden kann, die man mit in die Schlacht nimmt.
Kosten finde ich wie vorgeschlagen fast etwas zu teuer. Würde hier 2 Bonus Relikte + 1 nicht Bonus Relikt nehmen.

Von der Anwendungsdauer wie 1 Std. halte ich garnichts, zum einen weil das auch bedeuten würde, dass man den Zauber auf eine "unbegrenzte" Anzahl von Einheiten eines Typs anwendet, zum anderen weil dadurch jede "Verhältnismäßigkeit" verloren gehen würde.
 

DeletedUser897

*push* na will den keiner einen Kampfzauber =? für die Akademie :D
! Andere Zauber müssen sepperat Vorgeschlagen werden , es gibt immer nur 1 Vorschlag als Idee ! sonst Thread ab ins Archiv !

Ork-Peitsche = 1x Zugreichweite erhöhen ob einzeln oder für alle in der Kampfaufstellung und ob nur für 1 Kampf oder mehrere ist da noch die Frage Klärung .

*Peitsche , deshalb gewählt weil früher hamse die *Sklaven ausgepeitscht und dann gings flotter* soll keine Ironie sein wo hier so oft Orks = Sklave angeschnitten wurde ;)
 

DeletedUser4227

Clever, wo grade so viel Aktivität im Forum herrscht den Thread mal aus der Versenkung zu holen - bei mir hat es geklappt :D

Der Akademie mehr Reiz für die Kämpfer zu verleihen finde ich grundsätzlich eine gute Sache. Warum soll man nicht auch auf dem Schlachtfeld Vorteile haben - schließlich stehen die Gegner wenn sie einen besiegt haben einfach wieder auf während unsereins neue Truppen ausbilden darf.

Wenn man die Schrittweite erhöht, sehe ich aber Probleme bei Inno. Sie haben sich ja Gedanken gemacht wann wieviele Gegner kommen. Das wäre zum einen wieder mal ein Problem im Balancing und zum anderen müsste vermutlich tief in die Kampfprogrammierung eingegriffen werden. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass sie zur Zeit an fliegenden Einheiten feilen und da schon nicht zu Potte kommen o_O

- also klares JA für Kampfzauber
- Schrittweitenerhöhung würde die Kämpfe für mich vermutlich leichter machen, also auch JA
- Ork-Peitsche bekommt als Titel von mir eine Abfuhr

wie wäre es mit Nikes Gunst?
 

DeletedUser

Auch dafür;)
Alles was die Akademie verbessert kann nur gut sein. Ein Zauber "Ork-Peitsche" würde ich auch nehmen. Manchmal kann das "eine" Feld einem den Sieg kosten-oder bringen.
Würde dann für alle Einheiten in der Aufstellung für einen Kampf wählen. Der Zauber soll helfen aber nicht unbesiegbar machen.
Wenn es nur am Namen scheitern sollte(die Orks sind irgenwann wieder weg).
Na,ja. Zauber der Leichtfüßigkeit:D
 

DeletedUser2767

Wenn du so fragst:
  • Ja, ich will einen Kampfzauber für die Akademie.
  • Nein, ich will keine Ork-Peitsche.


Clever, wo grade so viel Aktivität im Forum herrscht den Thread mal aus der Versenkung zu holen - bei mir hat es geklappt :D

Der Akademie mehr Reiz für die Kämpfer zu verleihen finde ich grundsätzlich eine gute Sache. Warum soll man nicht auch auf dem Schlachtfeld Vorteile haben - schließlich stehen die Gegner wenn sie einen besiegt haben einfach wieder auf während unsereins neue Truppen ausbilden darf.

Wenn man die Schrittweite erhöht, sehe ich aber Probleme bei Inno. Sie haben sich ja Gedanken gemacht wann wieviele Gegner kommen. Das wäre zum einen wieder mal ein Problem im Balancing und zum anderen müsste vermutlich tief in die Kampfprogrammierung eingegriffen werden. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass sie zur Zeit an fliegenden Einheiten feilen und da schon nicht zu Potte kommen o_O

- also klares JA für Kampfzauber
- Schrittweitenerhöhung würde die Kämpfe für mich vermutlich leichter machen, also auch JA
- Ork-Peitsche bekommt als Titel von mir eine Abfuhr

wie wäre es mit Nikes Gunst?


images_Kang...jpg
 

DeletedUser2767

War das so offensichtlich hehe :D

Ihr beide habt es einfach auf den Punkt gebracht, hab nur gepostet, um nochmal nach zu pushen :D
 

DeletedUser1721

Ich kämpfe zwar verhältnismäßig nur äußerst selten und dann meist über Autokampf, weil ich mich gar nicht damit beschäftigen möchte.

Aber so ganz grundsätzlich bin ich dafür. Hilft mir ja bei den wenigen Kämpfen vielleicht auch ;)

Da aber schon geschrieben wurde, dass eine "einmalige" (durch Zauber) veranlasste Schrittverlängerung vielleicht zu aufwändig sein könnte, könnte man vielleicht auch überlegen, ob nicht einfach jede Einheit eine zusätzliche Art von Kampfstil (keine Ahnung wie das eigentlich heißt) bekommt, die dann bei "Einsatz" jedem Gegner einen gewissen Prozentsatz (für alle eingesetzten Einheiten gleich) an Schaden zufügt ... z.B. Feuerschwert, Feuerpfeil usw. ...

Also einen "Feuerzauber", einmalig von jeder eingesetzten Kampfeinheit (Schwerttänzer, Bogenschützen usw.) bei deren erster Kampfaktion (nicht bei reinem Zug ohne Schlag auf den Gegner) einsetzbar pro Begegnung. Und das Ganze dann für insgesamt 8 Begegnungen.

Oh weh, ich hoffe, ich konnte das jetzt richtig erklären - ich kämpfe einfach nicht genug um das vielleicht verständlich zu machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben