• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt 08-03 Kampfbooster für Akademie

Soll so ein Zauber entwickelt werden?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 78,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Es wurde hier in einigen Threads über eine verbesserte Leistung der Akademie diskutiert, unzählige Vorschläge bzgl "Kampfzauber" wurden gemacht (ua von mir), 90% der Spieler waren sich einig: Kampfzauber müssen her.
Würde der geneigte Herr Mod, der NOCHMALS Bestätigung will, sich das bitte selbst aus den grossen Weiten des Forums zusammensuchen, ich weiss jetzt nicht, warum ich mich zig mal in zig Threads wiederholen soll.
Zieh Dir halt den Aka-Feedback-Thread nochmal rein, dort findest Du von allen namhaften Usern dutzende Vorschläge für Kampfzauber.

Diese Arbeitsbeschaffungsmassnahme finde ich ziemlich daneben ... das muss man nicht wieder ausgraben, mögen die Herren des Forums selber tätig werden und ihrer zusammenfassenden Arbeit alleine nachkommen.Dafür habe ich null Verständnis.
 

DeletedUser897

Das hab ich mir auch erst kürzlich erklären lassen ;)
A. Es würd nur ein begrenzter Pool an Ideen weitergeleitet , da hat man die Wahl der Qual
B. Ich hatte das selbe hier vor ca.3 Wochen vorgeschlagen mit mehreren Kampfzaubern 5 stk. , man darf aber nur 1nen wählen als Idee laut Regelung
C. Desto mehr gute Zauber vorgeschlagen werden ( immer nur 1nen :D ) desto besser , meine Wahl viel als erstes auf den hab aber ca 20 im Hinterkopf was ergo wiederum zuviele Ideen wären ..grr dat beisst sich ist aber so .

Wer einen andern Vorschlag hat als diesen im Thread nur zu macht mal neue Idee auf ! ;)

Mfg Aaerox
 

DeletedUser622

Ich würde einen Lähmungszauber vorschlagen, welcher zu Beginn, auf eine beliebige gegnerische Einheit gewirkt werden kann. Wirkung, diese Einheit setzt für eine Runde aus.
So kommen denn vielleicht auch die eigenen Ferneinheiten zum Zug. Denn was nützt schon +1 Bewegung, wenn der Gegner hinter einer Reihe von Hindernissen steht, es nur eine Öffnung gibt und dort steht eine starke Deff-Einheit. Hab ich so schon mehrfach im Spiel erlebt und nur durch Handel überwinden können.
 

DeletedUser320

Äh... hast du das Spiel gehackt?!? ;)

Die KI (glauben wir den Teil mit der "Intelligenz" mal...) rennt IMMER (direkt) auf mich zu und blockiert NIE irgendwelche Engpässe, außer vielleicht mal "versehentlich", aber selbst dann blockieren sich die gegenerischen Einheiten nur gegenseitig, ich kann problemlos agieren.

Gut, es macht schon einen Unterschied, ob du Elf oder Mensch bist (Golems III hauen so ziemlich alles weg), aber das sind Details - die KI spielt NIE defensiv.

Wie auch immer, eine gegnerische Einheit aussetzen zu lassen klingt durchaus brauchbar.
 

DeletedUser

Ich halte Kampfzauber, die in der Akademie erstellt werden, für überflüssig.

Es gibt Spieler die es vorziehen ihre Kämpfe automatisch zu führen. Da nützen dann Kampfzauber nichts
Elfen und Menschen haben Magiere in ihren Reihen, die Zauber einsetzen
Es würde wahrscheinlich nicht lange dauern bis jemand berechnet hätte, dass durch die Kampfzauber ein Vorteil gegenüber den reinen Händlern bestehen würde. Das gäbe eine Diskussion, die nach meiner Einschätzung, überflüssig wäre.
Mich wurmt es auch, wenn ich eine Niederlage erleide Die weniger als 30 Niederlagen in mindestens 600 Kämpfen, haben mich in meinem Spielfortschritt nicht weiter behindert. Man sollte akzeptieren, dass eine bestimmten Truppengröße eine begrenzte Kampfkraft hat-
 

DeletedUser425

Das macht keinen Unterschied, weil eine bestimmte Truppengröße auch mit Zauber eine begrenzte Kampfkraft hat.
 

Deleted User - 194095

dafür!

-----


...und zugleich empfinde ich es gelinde gesagt als armselig, wenn Ideenthreads quasi unbearbeitet ins Archiv geschickt werden, bloß weil darin mehrere Ausgestaltungsmöglichkeiten ein-und-desselben-Spielerwunsches, nämlich der

Wunsch nach Kampfzaubern für die Akademie

enthalten sind.

Kindergarten sag ich da nur dazu!

Oder zur Verdeutlichung: Wenn ich vorhätte, hier eine (zugegebenermaßen eher sinnfreie) Idee für ein farbiges Karomuster unter dem Menschenmarktgebäude einzubringen, würde ich es mir ganz sicher verkneifen, nun 2 Threads aufzumachen, bloß weil ich 2 mögliche Farbkombinationen als Beispiel anführen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das macht keinen Unterschied, weil eine bestimmte Truppengröße auch mit Zauber eine begrenzte Kampfkraft hat.

Ist logisch und mathematisch falsch, weil es schon einen Unterschied macht ob ich einer bestimmten Truppengröße mit einer begrenzten Kampfkraft einen Zauber hinzufüge oder nicht. Es sei den der Zauber wäre gleich null, also wirkungslos.
Dann wären aber die bisher getroffenen Pro- Argumente widersinnig und Thread überflüssig.

Angenommen InnoGames würde die geforderten Kampfzauber einführen. Was sollte InnoGames davon abhalten die Gegner mit einer Zauberresistenz auszustatten?
 

DeletedUser

Nichts - wo wäre das Problem mit Zauberresistenzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser622

weil dann genau die, welche eh der Wunschgrund für Kampfzauber sind, ein Resistenz bekommen würden...:rolleyes:

@ Darakhoranon - zum Beispiel 3 Kanoniere + 2 "Hellebardenhühnen" - der erste rennt los und bleibt direkt vor der Öffnung stehen. da der zweite jetzt keinen freien Weg hat bleibt er inaktiv - meine Optionen: ich verwickle den ersten in einen Kampf und der bleibt vielleicht mit Einem stehen, oder ich beharke diesen mit Ferntruppen und muss somit die Kanoniere ignorieren
dies ist vorgekommen mit einer sowie zwei Reihen Bewegungsfelder für den Gegner. wenn dann bei mir auch noch Geländehindernisse stehen, komme ich selbst mit meinen Ferntruppen kaum an die Kanoniere rann. Ich schau mir immer die Schlachtfelder erst mal an, in dem ich eine Einheit mit hoher Initiative mitnehme. Bei absehbaren hohen Verlusten, wird gehandelt oder die Region auf später vertagt.
 

DeletedUser425

Ist logisch und mathematisch falsch
Die Mathematik ist ja heutzutage sehr beliebt, keine Ahnung warum, klingt wahrscheinlich so toll-Mathematik:cool:, aber du hast gut erkannt, dass es schon einen Unterschied macht einer bestimmten Truppengröße einen Zauber hinzuzufügen. Allerdings ist dann diese Truppengröße auch begrenzt weil der Zauber bestimmt auch nicht unbegrenzte Möglichkeiten hat.
Mir geht nur um die Erhöhung der taktischen Möglichkeiten, deshalb bin ich auch für Kampfzauber-kann sein, dass dann das Kampfsystem noch mehr überfordert, das muss aber Inno wissen.
 

DeletedUser370

Ja, ich bin auch für Kampfzauber. Meine Vorschläge dazu:

-Die Zauber sollten für eine - oder mehrere - Provinzen/Begegnungen gelten, aber eine maximal Dauer haben (nicht dass ein Zauber monatelang aktiv ist,weil man gerade nicht kämpft)
-Die Zauber sollten entweder auf einen speziellen Truppentyp Bsp. Leichte Nahkämpfer - oder auf auf eine ganz spezielle Truppe bsp. nur auf Treants/Hunde gelten
- Bonusrelikte als Kosten fände ich jetzt nicht so gut, wenn höchstens 1+ 2 nicht-Bonusrelikte. bei Kosten nur aus nicht-Bonusrelikten können die Kosten zwischen 3-5 liegen, die Dauer von einem Tag finde ich okay (soll zum Boosten sein, nicht im Dauereinsatz)
- es sollte eine Begrenzung der aktiven Zauber pro Kampf geben (nur zwei/drei Zauber gleichzeitig) - so man nach Truppe(ntyp) unterscheidet
- Die Zauber wirken auf den Kampf, werden aber nicht "darin" eingesetzt, sondern normal in der Stadt - damit hätten sie auch für Auto-Kämpfer Wirkung (müsste dann die KI angepasst werden)

Mögliche Zauber :
-Veränderung der Stats -Schaden, Lebenspunkte, Größe (Schrumpfzauber?), ebenso wie Steigerung der Resistenzen/Boni oder sogar Eigenschaften (Iniatiative erhöhen, doppelter Gegenangriff, Reichweite von Bewegung - Angriffsreichweite würde ich nicht ändern)

oder
- zusätzliche Eigenschaften durch Zauber: Eine Runde keinen Schaden bekommen, zweimal pro Runde agieren können, zusätzliche Resistenzen/Boni gebunden an bestimmte Truppenarten - vielleicht mal ne Rwesistenz gegen magische Einheiten? Ich glaube es gibt nur Resistenzen gegen Leichte und schwere Nah- und Fernkämpfer...

oder aber, falls möglich:

Schadenszauber, die nicht auf die eigenen Truppen, sondern auf den Gegner wirken: verkürzte Reichweite in Bewegeung oder Angriff, Schadens(senkung für Menschen bzw. -steigerung des erhaltenen Schadens für Elfen - der umgekehrte Effekt der Priester/Magierinnen), Krankheit (gesenkte Lebenswerte der Gegner)...
Diese Zauber sollten aber tatsächlich auf eine Spezielle Truppe (nur gegnerische Bombarden) anzuwenden sein, und nur in einer Provinz, dürften entsprechend teuer sein und auch lange dauern... sodass man solche nur in kritischen Kämpfen, wenns gar nicht anders machbar ist, nutzen möchte.

So das waren dann mal paar Vorschläge von mir, freue mich über Rückmeldungen^^

LG Theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Valar Morghulis
Nichts - wo wäre das Problem mit Zauberresistenzen ?
Wenn die Zauberresistenz die Wirksamkeit des angewendeten Zaubers aufhebt, wird es eine Nullnummer

@Vendor

Die Mathematik ist ja heutzutage sehr beliebt, keine Ahnung warum, klingt wahrscheinlich so toll-Mathematik:cool:,
Mathematik ist toll. Ohne Mathe gäbe es keinen Computer. kein Internet und kein Elvenar. Die Mathematik gibt es seit dem Urknall. Mehr dazu gibt es in Wikipedia. :cool:

Mir geht nur um die Erhöhung der taktischen Möglichkeiten, deshalb bin ich auch für Kampfzauber-kann sein, dass dann das Kampfsystem noch mehr überfordert, das muss aber Inno wissen.

Letztendlich geht es Dir und den Anderen ganz einfach darum, die Kampfkraft der Truppen zu erhöhen. Den jede weitere taktische Möglichkeit. egal ob Zauberspruch oder anderes, erhöht die Kampfkraft. Die Vorteile sollten klar sein. Ich für meinen Teil habe genug dazu gesagt. Ich möchte keine Kampfzauber. Macht bitte aus Halma kein Schach, denn inaktive Accounts gibt es schon genug.
 

DeletedUser

Wenn die Zauberresistenz die Wirksamkeit des angewendeten Zaubers aufhebt, wird es eine Nullnummer
Sehr wahrscheinlich auch, dass eine Funktion implementiert wird, die keinen Anwendungsfall hat.....:rolleyes:

Und nicht jeder Zauber erhöht die Kampfkraft, wenn Resistenzen noch mit reingenommen werden schon gleich garnicht.
Eine Veränderung der Initiative oder Zugreichweite würde beispielweise die Kampfkraft nicht verändern, jedoch mehr taktische Möglichkeiten zur Verfügung stellen und das könnte die KI meinetwegen auch anwenden, für ein wenig mehr Abwechslung.

Und wenn du nicht weißt, um was es anderen geht, dann behaupte auch nicht es zu wissen.
Wenn du keine Zauber magst, musst du sie nicht anwenden, dass ist auch bei den jetzigen Zaubern schon der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sehr wahrscheinlich auch, dass eine Funktion implementiert wird, die keinen Anwendungsfall hat.....:rolleyes:
Wenn es InnoGames entsprechenden Umsatz bringen würde, sollte man auch das nicht Ausschliessen.

Der Begriff Kampfkraft wird verwendet,
- um die Kampfkraft militärischer Einheiten und Verbände zu benennen bzw. zu quantifizieren,
- um die Kampfkraft einer Waffe, eines Waffensystems oder einer Waffengattung zu benennen.
Zahlreiche Faktoren beeinflussen die Kampfkraft einer Einheit oder eines Verbandes, u.a.: ▪ Anzahl, Art und Qualität der Waffen und Waffensysteme ▪ Verfügbarkeit von Munition und sonstigem Nachschub ▪ Qualität der Führung ▪ Zahl, Ausbildung und Kampferfahrung der Soldaten ▪ Physische Kondition, Ernährungszustand und Ermüdung der Soldaten ▪ Kampfmoral.
Beispiel: Entwicklung der Infanterie zu den Panzergrenadieren. Die damit einhergehende Steigerung der Kampfkraft, durch Schnelligkeit, Reichweite, Panzerung und Feuerkraft, erfolgt maßgeblich durch den Einsatz des Schützenpanzers.
Soviel zur Bedeutung des Wortes Kampfkraft.

Außer Dir hat hier noch keiner gepostet, dass er die Kampfzauber will, um mehr Abwechslung beim Kämpfen zu haben.
Und wenn du nicht weißt, um was es anderen geht, dann behaupte auch nicht es zu wissen.
Ich weiß worum es geht,und welche Absicht ich vermute hab ja schon erwähnt. Dabei bleibe ich auch, egal wie oft Du mich zitierst und dabei mit den Augen rollst. Glaubhafter wird es dadurch nicht.

Wenn du keine Zauber magst, musst du sie nicht anwenden, dass ist auch bei den jetzigen Zaubern schon der Fall
Wissen tust Du das aber nicht!
 

DeletedUser

@King Fritz
In letzter Instanz ist es dem Spieler überlassen, ob er spielt oder nicht, deswegen kann ich sehr wohl behaupten, dass du denn Zauber nicht anwenden musst, wenn du nicht willst, selbst im unwahrscheinlichen Fall das Inno "Pflichtzauber" für den Kampf einführt.

Und wie eine Funktion ohne Anwendungsfall Umsatz erzeugen soll in diesem Spiel, kannst du dann ja auch noch ausführen, wenn du so einen Unsinn andeutest. :rolleyes:
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben auch diese Idee nun zur Abstimmung gestellt, bitte beteiligt euch rege daran. :)
 

DeletedUser

Ein Kampfzauber wäre definitiv nicht überflüssig. Um Kämpfe kommt man in Elvenar nun einmal nicht herum, manche Spieler legen sogar den Schwerpunkt auf die militärische Entwicklung ihrer Städte. Nicht nur diese, sondern alle Spieler würden früher oder später von einem Kampfzauber profitieren. Und wenn man ihn nicht benötigt ist man ja nicht gezwungen, ihn herzustellen. :)

Einerseits wäre ein Zauber, der beispielsweise die Truppengröße oder die Schadensresistenz einer Einheit kurzfristig erhöht, sicherlich von Vorteil. Andererseits würde mir ein Heilzauber, der verletzte Einheiten wiederherstellt auch sehr gut gefallen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben