• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

08-05 Akademie-Einheiten verzaubern.

Möchtet ihr diese Idee haben?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 68,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 31,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Wäre es nicht möglich, dass die Akademie einen Slot zu Verfügung stellt, in dem man bereits ausgebildetet Einheiten verzaubern kann? Die Verzauberung würde dann eine bestimmt Anzahl von Relikten kosten, eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und die jeweilige Einheit, schneller oder schwerer verwundbar usw. machen? Das ist halt wieder was für Kämpfer, aber für Händler gibts ja schon die Verbesserung der Produktion.
Ihr wollt ja Vorschläge zur Verbesserung der Akademie, bitte. Vielleicht zu aufwendig umzusetzen, aber Aufwand könnte ich auszahlen.:D
(Ich habe hierbei vorallem an Master of Magic gedacht, dort gibts so was ähnliches-auch Beschwörungen gibts dort-ein uraltes Spiel nebenbei bemerkt.)
 

DeletedUser

Da die Einheiten ausserhalb des Kampfes nicht in Truppen unterteilt sind, sehe ich da Probleme mit der Menge auf die der Zauber angewendet wird, weil die nicht definiert ist.
 

DeletedUser143

Wenn schon, dann einfach einen Zauber, das alle Einheiten z.B. für eine bestimmte Zeit 10% mehr Leben haben und 10% mehr Schaden machen. Wurde auch schon vor Monaten vorgeschlagen als ein endlich mal sinnvoller Zauber und wäre sehr einfach umzusetzen, wenn man denn wollte.
 

DeletedUser425

Dass alle Einheiten auf einmal den Zauber bekommen, glaube ich eher nicht, dass das so kommt, wenn es überhaupt kommen sollte, es ist ja bei den Manufakturen auch nicht so. Aber Valar hat recht (schon wieder:p) das habe ich nicht beachtet. Dann müsste man die Zauber im oder kurz vor dem Kampf wirken. Einen Treant der statt 2 Feldern 4 Felder gehen kann, würde ich nicht so schlecht finden.
Man könnte auch gegnerische Einheiten durch einen Zauber eine Runde aussetzen lassen, da gäbe es ja dann ganz viele Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

Die Idee hört sich nicht schlecht an, gebt uns doch bitte mehr Feedback, damit wir der Idee Anfang August eine Umfrage verpassen können. :)
 

DeletedUser337

Ich wünsche mir einen Fliegen-Jetpack-Zauber für alle Einheiten.
 

DeletedUser425

Es wird keinen Zauber für alle Einheiten geben, es wird höchstens Zauber geben, die man auf eine Einheit wirken kann, sonst macht das ganze keinen Sinn. Warum will jeder immer die ganze Hand wenn man den kleinen Finger kriegt.:eek:
Wenn es ein paar Zauber gibt, die man im Kampf wirken kann, werden die Truppen sowieso stärker, und die Verluste werden weniger.
 

DeletedUser897

Wäre ein Schritt ins doch noch mal drüber *Nachdenken die Akademie zu bauen :D , nur welche Zauber dann kommen hmm. ich mach mal paar Vorschläge .
- Zugweite + 1 ( immer gut für Taktisches )
- Reichweite + 1 ( schön zum Taktieren )
- Block ( Erster Gegner Angriff verpufft .. bei 2000+ Truppstärke vom Gegner in äusseren Ringen ratsam und man ist nicht gleich auf 180 wenns die eigenen One-Hitet )
- Lebenspunkte / Angriff gibts ja schon von Wundern teilweise .
 

DeletedUser337

Warum will jeder immer die ganze Hand wenn man den kleinen Finger kriegt.
Und wo bitte ist der kleine Finger?
Ich bleibe dabei:
Ich wünsche mir einen Fliegen-Jetpack-Zauber für alle Einheiten.
Das ist ne saubere Veräppelung/Ablenkung das wir nicht mehr nach Wespenreitern oder sonstigem krähen.Lasst mir langsam echt die Ruhe ...
Ne Umfrage zu pushen, die ausser uns Spielern kein Aas interessiert ...

Merkste das nicht?Weisste, früher als Kind, wenn man da seine Ollen zu sehr genervt hat mit "Ich will das und das zu Weihnachten!", kam meine Mum mit Zettel und Stift und gab mir das.Und jedesmal, wenn ich gekräht hab, hiess es nur noch:Schreibs auf Deinen Zettel.
Und was da alles auf dem Zettel stand, Fliegende Roboter (gabs nicht), ferngesteuerte Autos, Fahrräder, ein Zelt, Schlittschuhe usw.Bekommen hab ich SOS, ne Hui-Buh-Kassette und von Oma ne Ohrfeige weil ich angeblich immer so frech war.

Das hier ist Dein persönlicher Zettel.Hab Spass damit.

Ich will fliegende Einheiten.Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Ogoya
Fliegende Einheiten kann Inno nicht :p

Ich wünsche mir einen Zauber, mit dem ich eine gegnerische Einheit (oder auch mehrere) abwählen kann :)
 

DeletedUser11

Das ist ne saubere Veräppelung/Ablenkung das wir nicht mehr nach Wespenreitern oder sonstigem krähen.Lasst mir langsam echt die Ruhe ...
Ne Umfrage zu pushen, die ausser uns Spielern kein Aas interessiert ...

Wie du unserem Leitfaden für Ideen entnehmen kannst, werden wir in Zukunft alle Ideen mit genügend positiver Resonanz in eine Umfrage packen, wo dann alle Spieler entsprechend abstimmen können. Dies hat nichts mit Veräppelung oder Ablenkung zu tun.
 

DeletedUser2032

Wie du unserem Leitfaden für Ideen entnehmen kannst, werden wir in Zukunft alle Ideen mit genügend positiver Resonanz in eine Umfrage packen, wo dann alle Spieler entsprechend abstimmen können. Dies hat nichts mit Veräppelung oder Ablenkung zu tun.

auch wenn ich mich aus dem forum nahezu zurückgezogen habe, das hat mich an die akademie umfrage erinnert, und die war leider veräppelung pur :(

hätte man zu dem ergebnis nichts gesagt, wäre es besser gewesen, aber zu sagen " wir wissen das ihr die akademie nicht als pflichtgeäude wollt und das sie abreißbar ist, aber es bleibt wie es ist "

wozu eine unfrage, wenn man das ergebnis nicht ernst nimmt und nie die absicht hatte eine änderung in erwägung zu ziehn ?

laßt die umfragen einfach sein, wer braucht schon so eine beschäftigungstherapie ? :rolleyes:
 

DeletedUser11

Nun, wir vom Team möchten damit herausfinden, welche Ideen wirklich gewollt werden, denn es gibt einige User im Forum, die nie/kaum etwas sagen, aber doch an umfragen Teilnehmen. Somit werden auch diese Spieler angesprochen und sie können Ihre Meinung mitteilen. Weiterhin erleichtert uns eine Umfrage um zu entscheiden, welche Ideen wir an die Entwickler weiterleiten.

wozu eine unfrage, wenn man das ergebnis nicht ernst nimmt und nie die absicht hatte eine änderung in erwägung zu ziehn ?

Nun, wir an sich, finden Ideen ja auch gut, aber nur weil wir als Team DE sagen das ist super macht das mal, heißt das noch lange nicht, dass die Entwickler, welche Ideen aus 16 Ländern bekommen, auch sagen, dass die Idee super klasse ist oder sie super hoch priorisieren.

Hin und wieder wird auch geschaut wo ist das Kernproblem von 25 Ideen und nur dieser Kern wird gelöst, weshalb aber nicht gleich alle 25 Ideen umgesetzt wurden.

Dies geht nun aber ins OT und ich möchte euch bitten wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mich aber gerne via PN anschreiben :)
 

DeletedUser425

@norgk
Soweit ich mich erinner warst du derjenige der ständig herumgejammert hat: "Macht die Akademie optional, macht die Akademie optional!" aber keine anderen Vorschläge gebracht hat. Ich habe mit diesem thread tatsächlich versucht, die Akademie interessanter zu mache-ich glaube nämlich noch immer nicht, dass viel Interesse seitens der Entwickler besteht, die Akademie optional zu machen (nach einem Jahr, müsste das klar sein).

Und was die persönliche "Familientragödien" Ogoyas betrifft, naja-die unergründlichen Verworrenheiten der menschlichen Psyche sind zwar für mich sehr interessat, haben aber tatsächlich nichts mit dem Spiel hier zu tun. Entschuldige Prometheus, das musste ich jetzt los werden.
 

Deleted User - 194095

@prometheus5

Ganz ehrlich: Ich kann verstehen, warum sich hier so mancher "leicht veräppelt" fühlt. Immerhin ist das Thema Vorschläge für aus Sicht der Spieler sinnvolle Akademiezauber schon mehrfach in außerordentlicher Ausführlichkeit hinterfragt, beantwortet und ausgewalzt worden. ...leider meist ohne entsprechende Umsetzung. :(

In diesem Thread: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/zaubersprüche-und-magische-akademie.2095/

gab´s zum Thema Akademieverbesserung u.a. auch schon einige Vorschläge zum Verzaubern von Einheiten. Ich zitiere mich einfach mal selbst:

...
b) Erleichterung der Provinzeroberung
Mögliche Ausgestaltungen:
- temporär eigene 6. Truppe im Kampf
- Stärkung der eigenen Truppen in Bezug auf LP und/oder Kampfstärke
- besonderer Bonus eigener Truppen in Bezug auf Lauf- / Schussreichweite
- Verringerung der gegnerischen Truppstärke
- Malus gegnerischer Truppen in Bezug auf LP / Kampfstärke
- Wegfall der Sondereigenschaften der Gegnertrupps (z.B. Bombarde nun mit Reichweite 4)
- Verringerung der Lauf- / Schussreichweite der Gegnertrupps jeweils um 1 Feld

...

-
 

DeletedUser425

In Bezug auf die Verringerung der gegenerischen Truppenstärken könnte ich mir so etwas wie einen Blitzzauber oder Magisches Gewitter vorstellen.
Ein bisschen Elementarzauber gehts schon, allerdings sollte man die nur auf gegnerische Truppen anwenden.:)
 

Merimee

Kluger Baumeister
Ich fände es gut, wenn es solche Zauber für die Truppen gäbe. Vorallem für alle Kämpfer-Strategen wäre das zunehmend eine Erleichterung, da man doch manchmal gezwungen wird zu Handeln, weil die Truppenverluste sonst bei bestimmten Gegnern einfach viel zu hoch wären. Ich fände es auch am besten, wenn man einfach Pauschal einen Verteidgungs- und Schadenzauber herstellen könnte, der prozentual eben jenes bei den verschiedenen Einheiten im Kampf erhöht.
Sollte dies tatsächlich von Inno nicht gewünscht werden, könnte man es ja auch auf Fern- bzw. Nahkampfeinheiten splitten. Dass z.B. ein Zauber die Verteidigung der Nahkampfeinheiten verstärkt, wobei der andere den Schaden der Fernkampfeinheiten erhöht. Oder eben auch andersrum. Im Grunde gibt es viele Möglichkeiten solche Zauber umzusetzen.
Finde auch die Idee mit den 'Elementarzaubern' ganz witzig. Wir sind ja hier schließlich in einer mystischen Fantasiewelt und können offenbar Zaubern, dank der Akademie. Warum also nicht Blitze auf den Feind herabregnen lassen oder eine Flammenwand als Verteidigung vor den Truppen entfachen. Ob das dann allerdings noch über das reine 'Zauberforschen' in der Akademie sinnvoll ist, ist fraglich, da sie als vermutlich einmalige Anwendung dann ganz schön teuer wären. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass man dann ganze Pakete in der Akademie herstellt. Also z.B. 10xFlammenwand, sind dann 10 Stück, von denen man dann jeweils 1 pro Kampf einsetzen kann. Quasi da, wo man seine Einheiten auch auswählt, die Schutzzauber dazu wählen. Vielleicht hat man dann 3 Slots auf die man derartige Zauber verteilen kann. Da macht man dann 1xFlammenwand(absorbiert z.B. eine gewisse Menge Nahkampfschaden), 1xBlitzundDonnerwetter(z.B. erleiden alle gegnerischen Truppen eine kleine Menge Schaden, da Flächenschaden), 1xLuftschilde(absorbiert z.B. eine gewisse Menge Fernkampfschaden). Und so könnte man das noch viel weiter spinnen :D

Wie man sieht. Die Möglichkeiten sind groß und es wäre auf jeden Fall schön, wenn Inno den Kampfbereich auch noch mit den Zaubern unterstützen würde. Was dabei letztendlich raus kommt, bleibt wohl den Spielemachern überlassen.

Liebe Grüße,
Merimee
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben auch diese Idee nun zur Abstimmung gestellt, bitte beteiligt euch rege daran. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben