• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 08/17-2 Gemeinschaftsquest

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 77 74,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 27 26,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser285

X = noch bestimmbar.



Allgemein
  • Es gibt eine neue Art von Questsystem innerhalb der Gemeinschaft.
  • Dabei sind die Quest immer in Sammler und Kämpfer unterteilt.
  • Ebenfalls wird eine bestimmte Anzahl an Spielern benötigt bevor die Quest starten kann.
  • Bei der Gemeinschaft können beide Queststränge gemacht werden, aber die einzelnen Spieler sind an ihre Erstwahl (Kämpder/Sammler) gebunden.
  • Jede Quest läuft eine bestimmte Zeit X bis sie beendet ist oder wenn alle Teilnehmer ihre Aufgabe erfüllt haben.





  • Am Tag kann eine Gemeinschaft max. X Quest in den jeweiligen Bereichen absolvieren.
  • Bei dem Bild ist jetzt nur der Sammlerbereich mit einer Aufgabe versehen.
  • Normal wäre natürlich auch beim Kämpfer eine Auswahl.
Questbelohnung
Können WP sein.

Endbelohnung (Händler)
Nach dem alle Quests beim Sammler absolviert wurden, könnte es die Möglichkeit geben, dass jeder Teilnehmer sich einen Spieler in der Welt auswählen kann mit dem er einen Tag lang Händlerangebote austauschen kann oder eine bestimmte Anzahl an Angeboten oder es gibt ein Bonus auf den nächsten Kauf.

Endbelohnung (Krieger)
Bei Krieger gibt es Kampfeinheiten oder ein Bonus auf die Anzahl der nächsten ausgebildeten Einheiten oder ein Bonus für einen Tag im Turnier.

Die Belohnungen sollten sich eher klein halten. Lieber Anreize wie mit dem Händler.

Punkte die angesprochen werden:
  • Anreiz für Spieler etwas länger im Spiel zu verweilen.
  • Ein paar WP extra für die Wunder.
  • Händlertauschmöglichkeit mit Spielern außerhalb seiner Reichweite
  • Vertiefung der Möglichkeit als Händler oder Krieger aktiv zu sein
  • Gemeinschaftsstärkung und strategisches Verhalten
  • Kein Zwang da die Belohnungen nicht ausufernd sind
 

DeletedUser

Kommt einer Gildenpflicht gleich-Dagegen, nicht alle Spieler sind/wollen/können in eine Gilde.
 

DeletedUser7838

Kommt einer Gildenpflicht gleich-Dagegen, nicht alle Spieler sind/wollen/können in eine Gilde.
sehe ich nicht so da es zwar einen vorteil bringen würde aber auch keine pflicht entsteht da wie SidKane schreibt die behlonungen keine spiel entscheidende sind so für kämpfer votreile im tunier Geht eh nur in Gilde oder Händler bonus wenn man in nicht Endeckten Land stadt 50% nur 40% z.b für bestimmte zeit zahlt ist es wohl eher auch magnial für mich ergibt sich daduch keine Gildenpflicht und Man muss nicht in Gilde spielen man verliert ja nix. kann nur Gewinnen

P.s Persönliche Meinung wer Browser Game komplett ohne global chat(gibt es hier ja nicht) alleine spielt naja kann eigendlich x-Beliebiges Singelplayer Aufbaustrategie spielen dann hatt er noch nicht mal Zeitdruck ;)
 

DeletedUser8569

Mein Feedback zu diesem Vorschlag:

Vielleicht sogar im Zusammenhang mit einer "Gildenhalle" würde dieser Vorschlag die Gemeinschaftsstimmung, die Fähigkeiten und die Spielbarkeit einer Gemeinschaft nur verbessern.

Ich würde auf jeden Fall für eine solche sinnvolle Erweiterung stimmen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja! Ein Gildenforschungsbaum könnte dann Gebäude beinhalten, die zB. wenn jedes Mitglied es gebaut hat, die Kultur stark erhöhen (bei denen die bei den Waldelfen sind Mana bringen). Oder um auf die Idee von @igorthequiet zurückzukommen: Ein Gebäude, das die Händlerkosten für unentdeckte Spieler dauerhaft senkt (etwa wie die bühende Händlergilde, nur für alle Spieler der Gilde).

Edit 1: Es sollte dann aber mit den Belohnungen so gemacht werde, dass jeder WPs erhält und wenn alle daran teilgenommen haben Punkte für den Gildenforschungsbaum zur Verfügung stehen. Wenn alle sämtliche Aufgaben erfüllt haben, gibts dann auch mehr Punkte.

Edit 2: Ein Gildenforschungsbaum würde dann aber dazu führen, dass jede Gilde früher oder später die gleichen Gebäude (oder was immer es da auch zu erforschen gibt) hat. Besser wäre dann eine lange Liste mit Dingen, die man erforschen kann. Dabei müsste sich die Gilde vorher einig werden, was erforscht wird (ganz nach Interesse, Ziel oder Zweck dieser Gemeinschaft).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Cool, Zeitdruck, und das hier bei Elvenar:D:D:D:D:D
Also bau ich mir mit meinen Multis eine Gilde und Sahne nicht nur in den Turnieren ab, sondern dann auch noch bei den Quest:rolleyes: Auch gut, muss dann nur noch schnell ein paar Wunder bauen-irgendwo müssen die Wp´s ja hin:cool:
 

DeletedUser7838

Cool, Zeitdruck, und das hier bei Elvenar:D:D:D:D:D
Also bau ich mir mit meinen Multis eine Gilde und Sahne nicht nur in den Turnieren ab, sondern dann auch noch bei den Quest:rolleyes: Auch gut, muss dann nur noch schnell ein paar Wunder bauen-irgendwo müssen die Wp´s ja hin:cool:
Zeitdruck nun ja man weis ja nie soll ja Leute geben die sich genötigt fühlen ihren Tagesablauf nach dem Spiel zu planen die könnten dann Druck spüren ;)

zu Multi nur soviel wurde zu oft schon diskutiert mit einzigen Ergebniss das nur INNO nach ihren Regeln was Gegen machen kann wir nicht ! sollen wir die Fair spielen drunter leiden und keine Ideen,Wünsche,Anregungen mehr erstellen nur weil die Gefahr besteht das Unfaire es ausnutzen könnten ?

Ich denke es spricht nix gegen einen Ausbau der Gilden Kultur ob es durch nur in Gilden erspielbare Gebäude vorteile im Tunier oder gemeinsame Aufgaben geht alla Gildenquest .
 

DeletedUser7972

Dagegen

Habt ihr die Turniere vergessen?

Endbelohnung (Händler) - dafür gibt's die reisenden/fahrenden Händler

Endbelohnung (Kämpfer) - scheint identisch mit den im Sommerevent gewinnbaren Boost-Gebäuden

möglicher Nachteil:
Kommt einer Gildenpflicht gleich

wollt ihr noch mehr 'Leichen' auf der Karte? Spieler, die nur-mal-so-zwischendurch spielen kriegen schon bei Gemeinschaften, die nur Turnierpflicht verlangen, Motivationsprobleme. Drei mal dürft ihr raten wie es denen ergeht bei einer weiteren Bedingung.
 

DeletedUser8659

Spieler, die nur-mal-so-zwischendurch spielen kriegen schon bei Gemeinschaften, die nur Turnierpflicht verlangen, Motivationsprobleme.

naja, so wie ich das sehe, reichen ja 6 Teilnehmer bei einer Quest! Da müssen ja nicht alle "gezwungen" werde ;)

Also ich finde die Idee super! Kleine Belohnung für Spieler, die einwenig mehr spielen wollen, aber nichts weltbewegendes, wobei dann Druck entstünde!
 

DeletedUser

Ja! Ein Gildenforschungsbaum könnte dann Gebäude beinhalten, die zB. wenn jedes Mitglied es gebaut hat, die Kultur stark erhöhen (bei denen die bei den Waldelfen sind Mana bringen). Oder um auf die Idee von @igorthequiet zurückzukommen: Ein Gebäude, das die Händlerkosten für unentdeckte Spieler dauerhaft senkt (etwa wie die bühende Händlergilde, nur für alle Spieler der Gilde).
Und wenn du die Gilde verlässt? Oder wenn(wie schon öfters vorgekommen) der Gildenleiter keinen Bock mehr hat? Ahh. ja:rolleyes: Puff-die Gebäude lösen sich in Luft auf, weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt werden:eek: Das dürfte dann hier im Forum für eine sehr "Unterhaltsame" Diskussion sorgen.
Oder du wechselst in eine andere Gilde, Neuanfänger in eine Gilde-Ohne Gegenleistung dann auch alle Vorzüge bekommen und andere haben dann schon Monate für diese Vorzüge ihre Leistung erbracht:rolleyes:.
Ich glaube das ich doch dafür bin, wird bestimmt dann sehr Lustig hier im Forum:D:D
 

DeletedUser425

@Innos Ritter, stimmt schon. Ich meine, wenn Gemeinschaftsquests Spieler an eine einzige Gilde fesseln, sozusagen, dann ist das auch nicht unbedingt Sinn der Sache, andererseits könnte es eine Möglichkeit sein, nicht ständig die Gilde zu wechseln.
 

DeletedUser

@Vendor
andererseits könnte es eine Möglichkeit sein, nicht ständig die Gilde zu wechseln.
Ja, schon. Aber was passiert wenn die Gilde dich dann wechselt:eek:
Auch dann würde man als Spieler alle Vorteile verlieren.
Gilde ist gut und schön, Gilde mit zu viel Pflichten und Zwänge(würden so entstehen) ist schon nicht mehr so schön, Gilde mit zu großer Spielbeeinflussung ist noch weniger schön.
Man sollte die Sache mit den Gilden nicht übertreiben, könnte für Inno und die Spieler nach hinten losgehen;)
 

DeletedUser425

Auch dann würde man als Spieler alle Vorteile verlieren.
Ja sicher, dann verliert man als Spieler alle Vorteile die einem die Gilde geboten hat. Das wäre keine Weltuntergang, aber ein Einschnitt und so vom hörensagen; in anderen Spielen gibt es sowas wie eine Gildenkasse, warum soll es sowas ähnliches in Elvenar nicht geben?
Wenn eine Gilde, zum Beispiel, jemanden Grundlos entlässt, nur wie die dessen Güter haben wollen und das immer wieder passiert, dann wird diese Gilde irgendwann keine Spieler mehr bekommen, nehme ich an, sowas könnte sich rumsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8659

Und wenn du die Gilde verlässt? Oder wenn(wie schon öfters vorgekommen) der Gildenleiter keinen Bock mehr hat? Ahh. ja:rolleyes: Puff-die Gebäude lösen sich in Luft auf, weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt werden

Falls es je Gildenquests geben sollte, sollten die Belohnungen sofort eintreten und nichts dauerhaftes darstellen! Wie EP, Runen, Scherben oder Splitter... keine Gebäude oä... Auch wäre ich gegen einen Gildenforschungsbaum, da das sehr kompliziert wäre... und oben beschriebene Schwierigkeiten mit sich brächte... Allerdings ging es in der Ursprungsidee gar nicht um solch einen neuen Forschungsbaum :p
 

DeletedUser143

Hmm, in WoW gabs mal Gildenlevel bis 25, die diverse Vorteile boten. Wurde im Zuge dessen, das man in diesem Multiplayerspiel inzwischen alles solo erreichen (bzw. zumindest auf einfachstem Schwierigkeitsgrad machen) kann, wieder abgeschafft.
Glaube immer noch nicht, das gerade für ein Browserspiel für zwischendurch der gegenteilige Weg der richtige ist.

In einem anderen Browserspiel gabs auch mal Gildenquests (keine Ahnung ob das heute noch so ist), die dann auch zu vielen Diskussionen im Forum und teilweise Neusortierung von Gilden führten. Da waren einige Spieler doch so dreist und haben die Gildenquests, die auch nix anderes waren als Material verschleudern, nicht mitgemacht, weshalb man das "gemeinsame" Ziel nicht erreichen konnte.;)
Turniere ist hier schon mehr als genug Gemeinschaftsquest.:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben