• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 10. Kapitel Zauberergesellschaft

Enak

Pflänzchen
Huhu, bin grade bei den Zauberern angekommen. Wo gibt es erste Tipps?
Ich wüsste vor allem gerne, was zuerst erobert werden sollte - Platz der Weisheit? Fakultäten? Und danach?
Worauf ist zu achten?
Danke im voraus für eure geschätzte Antworten

Hallo Enak,

also - Du erhältst hier Infos:

und Du benötigst mindestens 5 x 4 quadratische Flächen und viel viel viel Geduld ;)

Du brauchst zuerst den Platz der Weisheit und den Campus. Dann schau dir die Vorschläge an und bau entsprechend.

Ganz herzlichen Dank erstmal! :)
Wo finde ich die Vorschläge bitte?
Und kommt man auch ohne Labyrinth der Schwarzen Magie bzw. Drachenkloster aus? Welches schätzt ihr als wichtiger ein?

Zuletzt bearbeitet:
Und kommt man auch ohne Labyrinth der Schwarzen Magie bzw. Drachenkloster aus?
Möglich ist das. Aber in späteren Kapiteln werden Unmengen an Mana benötigt. Da hilft ein hoch ausgebautes Labyrinth ungemein. Ja nach Menge Mana im Lager macht es einen großen Unterschied, ob 10 % zerfallen oder nur z.B. 1,5 %.
Welches schätzt ihr als wichtiger ein?
Ich finde das Labyrinth wichtiger. Als Kämpfer sollte man aber auch das Drachenkloster bauen - allein schon wegen des erhöhten Schadens durch Magieeinheiten.

Ich bin jetzt Kapitel 22 und habe jetzt erst das Labyrinth gebaut bzw. ich baue es gerade auf und aus. Bin bisher gut ohne zurecht gekommen.

In den Events darauf achten, möglichst Gebäude, die Mana produzieren zu erhalten und diese, wenn irgend möglich, auch aktuell zu halten.

Kannst ja mal ausrechnen, was für dich besser ist:
Auf der Fläche, die das Laby beansprucht, entsprechend Mana-spendende Gebäude zu stellen oder das Laby. Denk daran, dass der Ausbau inzwischen auch ne Menge Restaurationszauber kostet, den du dann eben nicht mehr für andere Wunder verwenden kannst.

Wenn du kämpfst, gibt es meiner Meinung nach wichtigere Wunder.

ich hab das Laby auch erst in Kapitel 17 gebaut.
bis zur Wunderumstellung bin ich allein mit dem Drachenkloster ausgekommen und Managebäuden (wie die verbotenen Ruinen)

da dann aber die Menge an Mana drastisch reduziert wurde beim Drachenkloster, habe ich erst Enar gebaut, da ich auch meist so um 20 k Punkte erspiele
da aber wohl bald der Manaverbrauch noch drastisch steigen soll, steht nun auch das Laby (ist aber erst auf 11 und wäre noch immer nicht nötig gewesen), bin nun in Kapitel 18

Ich hatte in meiner Solostadt, die ist immer am weitesten (Kapitel 18), eine Weile das Labyrinth stehen, es aber wieder abgerissen, weil es mir zu viel Platz wegnahm. In den anderen beiden Städten habe ich es dann gar nicht mehr gestellt. Mir reicht das Drachenkloster. Und die ganzen Mana produzierenden Eventgebäude.

Zurück
Oben