• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 10%Rabatt auf Diamanteneinkäufe

Sehe ich das richtig oder habe ich das falsch im Hinterkopf?
Momentan gibt es 10%Rabatt auf Wohnhaus und Werkstatt...
waren die Preise dafür nicht noch vor einem Tag günstiger? Z.b.Werkstatt für 340 Diamanten oder so und jetzt mit Rabatt über 500 Diamanten???
 

DeletedUser21302

Warst du etwa am Tag zuvor noch in einem niedrigeren Kapitel? da sind die nämlich billiger! Aber auch nicht so gut ;-)
Die werden dann immer besser und teurer je weiter du in den Kapiteln vorranschreitest... Und ab Ork bleibt der Preis lange Zeit bei 1400. Oder eben 1260 bei einer 10% Rabattaktion.
Jetzt bei den elvenar fetzt mich die Leistung einer magischen Werkstatt echt weg! :D
 
Nö, war gleiches Kapitel. Hatte nur e bissl gekämpft oder verhandelt. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich vorher nochmal schnell gekauft ;-)
 

DeletedUser21302

Also ich war bisher mit 3 magischen Werkstätten sehr zufrieden! Dank Türmen der Reichhaltigkeit und Turnierschweinerei konnte ich die zusätzlich verzaubern um sie noch effizienter zu machen... Jetzt reichen mir 2.

500 Dias ist immer noch günstig. Ab und zu mit der Gilde im Turnier die 10. Kiste holen und du kannst sie aktuell halten ;-)

Ganz zu anfangs braucht ich so 6-8 aktuelle normale Werkstätten um meinen tägl. Bedarf zu decken... Mit so ein paar magischen spart man dann schon sehr viel Platz ein. Irgendwann werden die nämlich riesig! Da ist jede gesparte Werkstatt = eine Stadterweiterung die man zusätzlich hat ;-)
 
Aah doch, hatte zeitgleich Kapitel übersprungen. Wer investiert denn da später noch etwas, wenn es sooo teuer wird ‍♂️
 

DeletedUser21302

:D Der frühe Vogel kriegt den besten Preis...
Irgendwann sind Stadterweiterungen so arschteuer, dass man echt günstiger wegkommt mit den magischen Sachen...
Aber Turnier&Turm sollten dann schon integraler Bestandteil der Langzeitstrategie sein ;-) um die auch aktuell zu halten!
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wer investiert denn da später noch etwas, wenn es sooo teuer wird ‍♂
Naja um die magischen Häuser und Werkstätten auf das nächste kapitel upzugraden, brachst du jeweils eine Blaupause. Diese gibts nur im Turnier in Kiste 10 oder gegen 300 Dias. Wenn du also in keiner Gemeinschaft bist, die regelmäßig Blaupausen erspielt, kostet dich jedes Kapitel 300 Dias pro magisches Gebäude.
In Kapitel 8-15 kosten die Gebäude lt. Wiki immer 1400 Dias. Da ist es schon günstiger, sie erst in Kap 15 zu kaufen und nicht schon in 8.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...
In Kapitel 8-15 kosten die Gebäude lt. Wiki immer 1400 Dias. Da ist es schon günstiger, sie erst in Kap 15 zu kaufen und nicht schon in 8.

Im Gegensatz dazu hast du dann den Nutzen der Mag. Häuser/Werkstätten auch erst deutlich später. Dafür brauchst du dann länger mehr normale Werkstätten, die mit Gütern/Gold und später dann mit größeren Mengen an Orks ausgebaut werden müssen. Und du brauchst mehr an Platz.

Kommt halt auf die individuelle Spielweise an.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Im Gegensatz dazu hast du dann den Nutzen der Mag. Häuser/Werkstätten auch erst deutlich später. Dafür brauchst du dann länger mehr normale Werkstätten, die mit Gütern/Gold und später dann mit größeren Mengen an Orks ausgebaut werden müssen. Und du brauchst mehr an Platz.
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Da es hier aber in erster Linie um Diamantenkosten ging, ist es, vorausgesetzt man ist nicht in einer Kiste 10 Gemeinschaft, aktuell nun mal am "günstigsten", die magischen Gebäude in Kapitel 15 zu bauen. Nach Abschaffung der Wunschbrunnen, ist es außerdem auch nicht mehr so einfach an Dias zu kommen, während die anderen Ressourcen keine Mangelware sind.
Es macht m. E. auch mehr Sinn, am Anfang lieber die günstigen Premiumerweiterungen zu kaufen. Dadurch hat man dann den Platz für die normalen Häuser und WS und kann später auf die mag. Gebäude wechseln. Letztendlich muss das aber jeder für sich beurteilen, da es maßgeblich davon abhängt, ob du eine Kiste 10 GM hast oder nicht. Wenn ja macht es natürlich Sinn, die Dinger so früh wie möglich zu bauen, ansonsten eher nicht. Nur mal ein kleines Rechenbeispiel ohne Blaupausen:

Kap 1 magische Hütte 290 Dias - 10% = 261 Dias
+ 14 Blaupausen / 14* 300 Dias = 4.200 Dias
Summe 4.461 Dias

Kap 15 magische Hütte 1.400 Dias - 10% = 1.260 Dias

Ohne Blaupausen kostet dich das also pro mag. Gebäude 3.200 Dias extra. Bei 20 magischen Gebäuden sind das dann schon mal 64k Dias. Davon kann man sich mit Rabatt gut 20 Premiumerweiterungen leisten.
 

DeletedUser21302

@Supernico
Rechnung klasse :)

Allerdings:
Blaupausen sind eben nicht wie 300 Diamanten... (Nur fürs Handwerk sind sie es!)
Man kann von Blaupausen keine Stadterweiterungen kaufen... Soweit mir bekannt ist?!
...oftmals steckt man in der Zwickmühle... tolle Eventwunder ausbauen für langfristig höheren Benefit?
...oder lieber magische Häuschen/Werkis für den schnellen Bonus??? :)

Allein deshalb lohnt es sich eben doch, in niedrigen Kapiteln die magischen Sachen zu kaufen! Ich z.B. habe bei den Feen damit angefangen und gleich ein Kapitel später ordentlich an Bev mit 2 magischen Orkhäusern zugelegt! :)
Der Anstieg war gewaltig! Für nur 2 mal eine Blaupause! Man muss eben pro Kapitel ein paar mal die 10. Kiste mit den Gildies schaffen und die Investition ist save :)

Wer gern mit seinen Gildies Turm&Turnier spielt, darf ruhig viel früher mit den magischen Käufen anfangen ;-)

Wer diese features meidet, da geh ich mit dir mit, sollte nicht vor den Botschaftern damit anfangen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wer gern mit seinen Gildies Turm&Turnier spielt, darf ruhig viel früher mit den magischen Käufen anfangen ;-)

Wer diese features meidet, da geh ich mit dir mit, sollte nicht vor den Botschaftern damit anfangen! :D
So habe ich es eigentlich auch gemeint. :D Wer Zugang zu Blaupausen hat, sollte früh loslegen. Wer keine BP hat, sollte warten.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Oder sich einfach mal für eine Woche als Gast bei einer Gilde anmelden, die einem zur Blaupause verhelfen können.
Natürlich hat man diese Option immer und es ist schön, dass du auch gleich deine Hilfe anbietest und diese Option aufzeigst. Muss man dann aber auch wollen, ständig hin und her zu hüpfen. In meinem o. g. extrem-Beispiel wären dass dann 20*14 BP = 280 BP. Da ist man dann 5,4 Jahre "zu Gast". o_O XD
Wie gesagt, gibt es keine Musterlösung. Vieles hängt vom Spielstil und der Motivation der Spieler ab. Wie immer führen viele Wege nach Elvenar. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Naja um die magischen Häuser und Werkstätten auf das nächste kapitel upzugraden, brachst du jeweils eine Blaupause. Diese gibts nur im Turnier in Kiste 10 oder gegen 300 Dias. Wenn du also in keiner Gemeinschaft bist, die regelmäßig Blaupausen erspielt, kostet dich jedes Kapitel 300 Dias pro magisches Gebäude.
In Kapitel 8-15 kosten die Gebäude lt. Wiki immer 1400 Dias. Da ist es schon günstiger, sie erst in Kap 15 zu kaufen und nicht schon in 8.
Da ist man dann 5,4 Jahre "zu Gast".
...wenn du nebenbei brav im Turm mithilfst und magische Gebäude in deinem jetzigen Kapitel gewinnst, kannst du die Zeit enorm verkürzen ;) ...
 
Oben