• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 100% Anzeige

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser742

Erst mal ein Lob an dieses Spiel, es gefällt mir sehr gut. Es ist zwar sehr ähnlich wie FoE, aber die nervigsten bzw. die schlechtesten Features wurden rausgenommen oder verbessert :)

In FoE war das mit der Kultur eigentlich ziemlich einfach: Möglichst die dritte Stufe erreichen, das heisst in den Bonus zu kommen.
Hier gibt es zig Boni: (100,) 125, 150, 160, 170%, doch welcher ist am effektivsten? Soll ich vor dem Ernten noch schnell die Kultur erhöhen, oder lohnt es sich nicht? Ich habe auch schon schnell, zwei leuchtende Wegweiser gebaut, geerntet und wieder weggeschmissen. Ich denke mit solchen Überlegungen stehe ich nicht alleine da. Es gibt bestimmt genügend Leute, die solche Berrechnungen gerne machen.

So, dann kommen wir zum eigentlichen Vorschlag. Und zwar, fände ich es super, wenn bei jeder Produktion die Güter in 100% angezigt werden und dann kommt noch ein grünes Plus mit dem Bonus inklusive Total. Wer das nicht braucht, kann es optional in den Einstellungen ausschalten oder auch umgekehrt, man muss es zuerst aktivieren. Der Vorteil davon ist, ich muss nicht immer zuerst auf 100% runter rechnen, sondern kann dann sofort alle Boni in kurzer Zeit berrechnen. Allgemein sieht man dadurch deutlicher, welcher Bonus für den eigenen Spielstil am effektivsten ist.

Ich denke, die Anzeige ist absolut machbar, es hat schliesslich genügend Platz. Ich wäre auch bereit für mehrere praktische Zusätze einen monatlichen Premium zu bezahlen, wie z.B. in Die Stämme.
Was haltet ihr, die Community davon? Bin ich der einzige, der so etwas praktisch findet, oder würdet ihr euch auch so etwas auch wünschen?

Gruss
Spirou vs Fantasio
 

DeletedUser

Hier ist alles zum Thema Kultur und Kultur-Bonus gut beschrieben:

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Kultur

Natürlich ist der höchste Bonus auch der beste. :D
Auch die Anzeige von 100% Grundproduktion ist bereits da.

Der Kultur-Bonus bezieht sich aber nur auf die Münzen- und Vorräte-Produktionen.

Die Güter-Boni kommen durch die in den Provinzen eingesammelten Relikte.
 

DeletedUser28

Ich denke, es geht dem Ersteller darum, dass in einer Vorrats-Produktion in der Werkstatt zu sehen ist:
"Ohne Kultur-Bonus bekommst du 100 Vorräte, dank dem Kultur-Bonus bekommst du 150"
 

DeletedUser

Natürlich - und diese Anzeige ist doch schon dort.
Man kann die Grundproduktion (100%) und den Bonus sehen, wenn man mit der Maus über den Hammer darüber fährt.
 

DeletedUser742

Natürlich - und diese Anzeige ist doch schon dort.
Man kann die Grundproduktion (100%) und den Bonus sehen, wenn man mit der Maus über den Hammer darüber fährt.

Richtig, aber es wäre schon, wenn man nicht drauf klicken müsste. Denn sobald ich klicke, habe ich meine Sachen eingesammelt. Das mag jetzt pingelig klingen, aber bei mir geht es je nach dem um jeden Einzelnen Rohstoff ^^
 

DeletedUser

Da hast Du auch wieder Recht - man muss das Gebäude zuerst anklicken um es zu sehen. Das ist schon etwas unglücklich gelöst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben