• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler (10731) Verzögerte oder fehlende Wunder-Belohnungs Nachricht

DeletedUser

Hallo,

ich spende gerade fleissig bei Wundern und mir ist jetzt häufiger negativ aufgefallen, dass die Belohnungsnachricht entweder sehr zeitversetzt zur WP-Gutschrift kommt und manchmal sogar garnicht.

Wäre super, wenn die Nachricht dann auftauchen würde, wenn die WP gutgeschrieben werden und mit "Ok" bestätigt werden muss.

mfg
Valar
 

DeletedUser

Mir ist aufgefallen, dass bei einem Klick auf den Nachrichten-Brief-Button nach erhalt der Wissenspunkte, die Belohnungsmeldung umgehend angezeigt wird.
Anscheinend löst das die nötige Aktualisierung aus - ansonsten dauert es ewig(wahrscheinlich bis zu einem anderen Refresh) oder die Nachricht wird garnicht angezeigt.
 

DeletedUser

Habe heute morgen mehrere Belohnungen bekommen, keine einzige Nachricht wurde angezeigt.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wenn du offline bist, gibt es keine Benachrichtigung. Nur, wenn du online bist.
Das sollte grundsätzlich überarbeitet werden -> siehe Ideenforum
 

DeletedUser

Auch wenn man online ist erscheint die Nachricht oft nicht. Und wenn mehrere Belohnungen hintereinander kommen fast nie.Hierbei handelt es sich um einen Fehler.
 

DeletedUser2085

Ist mir gerade eben auch passiert. Verzögerte Meldung, dass ein Wunder fertig gestellt wurde.

Die Meldung, dass eine Wunder, an dem ich mich beteiligt hatte, fertig wurde, kam erst nachdem ich einen WP käuflich erworben hatte. Die WP, die ich durch das Spenden erhalten habe, hatte ich da jedoch schon eine Weile auf dem Konto drauf.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich werde mir dieses Problem genauer anschauen.

Es wäre aber schön, wenn ihr mir sagen könntet, auf welchen Browsern ihr spielt. Sind diese aktuell?
 

DeletedUser

Browser FF. Aktuell.

Beobachtetes Problem:
Belohnungsnachrichten von Wunderspenden kommen oft nur vereinzelt, verzögert oder garnicht beim Spieler an.
Wenn mehrere Wunder im gleichen Zeitraum abgeschlossen werden, wird ( wenn überhaupt) meist nur die Nachricht von einem Wunder angezeigt.
Wenn die Meldung angezeigt wird, erfolgt dies oft auch mit großem Zeitunterschied zur Gutschrift der WP.
Bei Abschluss eines Wunders während man offline ist wird garnichts angezeigt.
Ausserdem sollte eingeführt werden, dass die Nachricht durch drücken des OK Buttons bestätigt werden muss
 

DeletedUser4130

Es wäre doch am einfachsten, anstelle des Belohnungsfensters einfach eine Nachricht zu schicken:
Für deine Hilfe an den Gebirgshallen von XYZ hast du 1 Rune und 10 WP erhalten.

Bzw. das Belohnungsfenster nur dann zu öffnen, wenn man gerade aktuell dieses Wunder "aufgefüllt" hat, also die Abschluss-WPs gespendet hat.

Ich finde das auch immer ziemlich blöd, weil ich nie weiß, wer gerade fertig geworden ist.
 

DeletedUser

Ja eine Nachricht wäre auch eine Idee. So wies momentan ist kanns auf jedenfall nicht bleiben, dass ist ein nervtötender Zustand.
 

DeletedUser143

Viel wichtiger wäre, das man die WP überhaupt mal bekommt und nach 1,5 Jahren dieses Spiels die Belohnungen endlich mal extra, z.B. ins Inventar gutgeschrieben werden.
Bei mir läuft das gewöhnlich so: Morgens oder abends einloggen, wenn 8 oder 9 WP in der Leiste sein sollten. Sind aber wieder mal 10, 11 oder 12 - das erste Mal ärgern wegen WP verschenkt -, Zettel nehmen, wo die bespendenten Wunder draufstehen, ja Zettel, da wo auch draufsteht wie lange der Kundschafter für jeden Ring braucht, hallo Computer !?...- zweite Mal ärgern -, die paar Wunder wo ich Punkte drin habe nachschauen. Aha, da gabs 10 Punkte zurück und nicht nur 5, also satte 8 oder 9 Punkte für die Tonne, weil Inno das einfach nicht mal in Ordnung bringen kann - dritte Mal ärgern.
Das vierte Mal ärgern, das das nicht gleich angezeigt wurde, ist dann auch schon fast egal.;):rolleyes:

Achtung, der Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
 

DeletedUser

Das mit dem Inventar wäre nur eine gute Idee, wenn man die Menge im Inventar begrenzen würde. Sonst sammelt jemand hunderte WP und schaltet bei einer neuen Spielerweiterung die hauptsächlich auf WP beruht alles auf einmal frei.
 

DeletedUser1784

Das mit dem Inventar wäre nur eine gute Idee, wenn man die Menge im Inventar begrenzen würde. Sonst sammelt jemand hunderte WP und schaltet bei einer neuen Spielerweiterung die hauptsächlich auf WP beruht alles auf einmal frei.
Auf gar keinen Fall begrenzen. Das ist eine Belohnung, damit kann der Spieler machen was er will. Und wenn er sie bis zum St. Nimmerleinstag da drin lässt. Und einfach mal einen neuen Forschungsbaum freischalten geht sowieso nicht, da brauchts auch jede Menge passende Ressourcen für. Wichtig ist einzig und allein, dass die Belohnung nicht ständig verloren geht, so wie es jetzt ist, dann ist es nämlich keine Belohnung mehr.
 

DeletedUser4130

Das mit dem Inventar wäre nur eine gute Idee, wenn man die Menge im Inventar begrenzen würde. Sonst sammelt jemand hunderte WP und schaltet bei einer neuen Spielerweiterung die hauptsächlich auf WP beruht alles auf einmal frei.
Wäre das so schlimm?
Mich betrifft es wohl eh nie, WPs sind bei mir immer Mangelware :D
 

DeletedUser

Die Belohnung geht auch jetzt nicht verloren.
Was im Moment verloren wird sind die WP, die es pro Std. gibt und die sind nunmal begrenzt.

@Raiki
Kommt auf die Erweiterung an, kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Sinne des Betreibers ist.
 

DeletedUser4130

Die Belohnung geht auch jetzt nicht verloren.
Was im Moment verloren wird sind die WP, die es pro Std. gibt und die sind nunmal begrenzt.

@Raiki
Kommt auf die Erweiterung an, kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Sinne des Betreibers ist.
Das könnte man aber auch insoweit steuern, dass man dann bei solchen Ausbauten die Ausbaugeschwindigkeit begrenzt.
20 WP pro Stunde oder so - können hinzugefügt werden.
 

DeletedUser143

Kommt auf die Erweiterung an, kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Sinne des Betreibers ist.

Kann ich mir sehr wohl vorstellen, sonst wäre es in FoE nicht schon seit Jahren Standard. Was sollte der Betreiber auch dagegen haben, wenn Spieler, die immer alles zuerst und sofort haben müssen, dann die fehlenden neuen Güter per Dias dazukaufen, damit sie wirklich am ersten Tag die Forschung abschließen können.:D

Aber ich glaube wir werden langsam offtopic.
 
Oben