• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 11-02 Das Spezial - Feld

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 30 76,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Damion

Kluger Baumeister
Den bisherigen acht Begegnungen in einer
Provinz könnte eine neunte hinzugefügt werden.

Das Spezial - Feld: X

Eine der beiden Zauberinnen (statt des Kundschafters)
tritt in Erscheinung und erbittet deine Mithilfe bei
einer Quest.
Zu gewinnen gibt es hier eine zusätzliche Rune.

Es müssen Bilderrätsel gelöst werden.
- Finde den richtigen Schlüssel zum Schloss. (1, 2 oder 3)
- Welche Straße führt ans Ziel? (1, 2 oder 3)
- Welcher Krieger trägt die meisten Waffen? (1, 2 oder 3)
- u.s.w.

 

TriPau

Ragnarok
Das klingt ganz nett, Damion, wird aber - denke ich - viel zu aufwendig sein ;)
Gefallen tät's mir trotzdem!
 

DeletedUser273

Daumen_hoch.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch wenn die Ideen, die im Monat September eingereicht wurden, bereits zu einer Umfrage gestellt wurde, haben wir uns entschieden, diese Idee noch einen Monat hier bei den neuen Ideen zu belassen. Der Grund: Wir möchten gerne vorab noch ein wenig mehr Feedback von euch Spielern, wie ihr über die Idee denkt! Über ein paar mehr abgegebene Meinungen hier wird sich gefreut!
 

DeletedUser1721

Sorgt für mehr Beschäftigung ... wird von mir daher befürwortet.

Einziger für mich sichtbarer "Nachteil" ... gibt es dann immer nur für eine neue Provinz.
Und wer eh schon zu viele Provinzen hat ... naja, der hat nicht viel davon.
Aber das soll der Sache keinen Abbruch tun ...
 

DeletedUser

Im Grundsatz eine gute Idee-Aber:rolleyes:
Sehr viele Spieler, die auch schon bei den Runen (sehr viele) "Federn" lassen mussten, werden hier auch wieder leer ausgehen.
Wenn dann sollte ein solches "Spezial-Feld" für alle Spieler, im gleichen Umfang, zur Verfügung stehen. Möglichkeiten würde es dafür in den Turnieren geben(z.B. während der 16 h Pausen)
 

DeletedUser4893

Die Idee ist nett. Aber das wird dann wohl eine SpielBremse mehr sein.
Mögliche Umsetzung das als freiwilliges Feld zu nehmen, welches man überspringen kann.
So kann jeder Spieler dann für sich entscheiden ob er/sie auf das sogenannte Minispiel eingeht oder nicht.
Die Turniere sind ja auch freiwillig.
 

DeletedUser

Gute Idee, wenn denn die Anzahl der Begegnungen gleichzeitig deutlich gesenkt wird. Sonst würden Provinzeroberungen noch länger dauern.
 

Merimee

Kluger Baumeister
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut in diese mystische Fantasiewelt einige Rätsel ein zu arbeiten, bei denen man zusätzliche Belohnungen erspielen kann. Ich mag aber den Gedanken nicht, dass es an die Provinzeroberung gekoppelt wird. Da man ja meistens schon froh ist, wenn man endlich alle Begegnungen geschafft hat und dann nicht noch ggf. an einem Rätsel verzweifeln will, obwohl man so kurz vor einer Stadterweiterung steht. Würde man sie wiederrum zu einfach gestalten, wäre es auch nur noch ein langweiliges Abklicken.
Könnte mir das gut als eine Art tägliche Quest vorstellen, in der man zwischen 2-3 Schwierigkeitsgraden aussuchen kann und je nachdem eben auch Belohnungen winken. Vermutlich würde das jedoch tatsächlich den Rahmen von Elvenar sprengen :D

Kurz gesagt: So wie es vorgeschlagen wurde, wäre ich nicht dafür.

Grüßle,
Merimee
 

DeletedUser425

Mich erinnert die Idee an Text Adventures oder Grafikadventures (soll ja wieder voll im kommen sein;)). Ich mag ja sowas eigentlich recht gern, nur weiss ich nicht recht, wie das mit dem Spiel hier zusammengehen soll? Hier gibt ja sowas wie einen "Helden" nicht, und so ein kleiner Feature für nebenbei, ich weiss nicht...(ich habe mich ja immer so gegen Minispiele gewehrt). Deshalb sehe ich die Sache so ähnlich wie Merimee. Eigentlich nein, aber irgendwie vielleicht anders.
 

DeletedUser2767

Dieser Idee haben wir eine Umfrage angehängt und verschieben sie in "Aktuelle Umfragen".

Viel Spaß beim wählen. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wäre zu viel zusätzliche Arbeit, so viele "Minispiele", die ja nicht immer die gleichen sein sollen, zu erstellen, demnach müssen wir diese Idee leider ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben