• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt 11-05 Einzigartige Kulturgebäude ausbaubar machen.

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 82 91,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Ach du meine Güte, dann schreib ich halt eine neue Idee, wenn man schon unbedingt eine neue Idee haben will. Nicht sehr ökonomisch von mir eine ewig lange Einleitung zu schrieben, die die Aufmerksamkeit des Lesers schwächt und das Thema in eine ganz andere Richtung lenkt, aber seis drum, so ewig lang ist sie nun auch wieder nicht.;)
Hier wird ja diskutiert, dann kommt vielleicht etwas dabei raus, gemeinsamer weise, oder eben auch nicht.

Die Idee ist folgende:

Der Ausbau spezieller und einzigartiger Kultur(event)gebäude sollte ermöglicht werden um dem Gebäude auch bei weiterem Spielfortschritt Sinn und Nützlichkeit zu verleihen. Der Ausbau sollte mit Gütern, Münzen, Vorräten und meinetwegen auch mit Dias ermöglicht werden, wobei die letzteren nicht die alleinige und einzige Ausbaumöglichkeit für sich beanspruchen.
Besonders spannend und sicher auch besonders spannend für unsere geschätzten Entwickler, ist die Idee, diese Gebäude auch in ihrer Größe und Form, ihrem Kulturwert und grafischem Erscheinungsbild variabel zu machen. Das heisst: Gebäude sollte sich bei einem Ausbau auch verändern können, und zwar auf Wunsch des Spielers.

Die Möglichkeiten sind (Hier greife ich zum hundertsten mal die Idee von ctulhu auf):

1) nächstgrösser und mächtiger
2) gleichgross und effektiver
3) kleiner, bei gleicher KP Anzahl...

Mit diese Idee könnten die Spieler ihre Städte tatsächlich etwas individueller gestalten und die Nachbarschaft wäre vielleicht eher gewillt diese oder jene Stadt zu besuchen, um sich das Gebäude (welches man selbst nicht hat) anzusehen. Abgesehen davon würde es den Städtebau etwas interessanter machen, da man sich dann überlegen muss/kann welche der drei genannten Möglichkeiten einen sinnvoller erscheinen.
Ob die Idee so funktioniert, keine Ahnung, zumindest ich mag sie.
(schlimm sowas:p)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Befürworte ich ohne Einschränkung, dass Eventkulturgebäude ausbaubar sein sollten.
Begründung siehe anderer Ideentopic für Kulturgebäude.

(Meines Erachtens hätte es da keine neue Idee gebraucht, die steckt in der alten mit drinnen.)
 

DeletedUser

Dafür:rolleyes:
Jeder kann so "sein eigenes" Kulturgebäude erstellen, das bringt Abwechslung und ein kleines Stück "Freiheit" für uns Spieler.
 

DeletedUser2385

Da bin ich auf jedenfall dafür. :) Wie schon im Paralellthread angemerkt. :) Es ist einfach nur schade, dass diese einzigartigen Kulturgebäude momentan im Nirvana verschwinden, sobald sie ihren Nutzen verlieren. Wären sie jedoch aufwertbar, blieben sie dem Spiel erhalten.

Auch die oben beschriebene Variationsmöglichkeit finde ich interessant, so käme dann ein wenig Abwechslung in die immer mehr gleichaussehenden Städte. Hier fände ich es jedoch dann erst recht nötig (das ist bereits jetzt unüberschaubar) wenn der polierwillige Nachbar bei Mausover angezeigt bekäme, wieviel Kultur dieses Gebäude bringt.
 

DeletedUser4004

Ich finde die Idee echt gut, wobei ich schon zufrieden wäre wenn man sie zumindest hochleveln könnte ohne dabei eine andere Optik zu erziehlen. hochleveln könnte ja eventuell auch ähnlich den der antiken wunder gemacht werden
 

DeletedUser4648

Wäre ich auch voll dafür, die Kulturgebäude sind ja derzeit nichts anderes, Größe/Form + Kulturbonus. Wobei man nicht immer ewig abreissen müsste regt bei den Weihern derzeit eh auf. :(
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Generell dafür das man die Kultur ausbauen kann.
Sonst kann man wirklich die Gebäude auf 2-3 einstampfen da eh alle die Schnecken, Wirtshäuser usw. bauen.

Und besser als jedes Mal 2 Weltwunder.
 

DeletedUser727

dafür

meine Eventgebäude gammeln momentan im Inventar rum aus mangel an Platz

und später wenn ich den Platz hätte > evtl. dann nutzlos weil veraltet
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Die Möglichkeit einer Aufwertung von Eventgebäuden wäre nützlich und sinnvoll. Ich unterstütze den Vorschlag!
 

DeletedUser2767

Dieser Idee haben wir eine Umfrage angehängt und verschieben sie in "Aktuelle Umfragen".

Viel Spaß beim wählen. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich würde die Idee sogar auf die "normalen" Kulturgebäude ausweiten. Es ist so schade, wenn man die unrentabel gewordenen Kulturgebäude alle immer wieder abreißen muß. Es sind doch meist ganz hübsche Grafiken. Die Städte sehen irgendwann alle gleich aus - vollgestopft mit immer den selben Kulturgebäuden. Könnte man nicht auch KG mit gleicher Größe (also z.B. 3x1) zum nächstmöglichen Kulturbonus, natürlich erst bei entsprechendem Forschungsstand, ausbauen? Also ich habe z.B. Orangenbeerenbäume mit 92 K und könnte die auf 140 K wie beim Stein der Kunst aufrüsten. Das könnte dann durchaus auch ein bißchen teurer sein, als wie wenn ich die Bäume abreißen und dafür den Stein aufstellen würde. Ich finde das würde das individuelle Stadtbild schon sehr aufwerten. Wir wollen doch schöne Städte aufbauen und nicht Einheitsbrei fabrizieren.
 

DeletedUser4573

ja...die idee finde ich auch sehr gut. mittlerweile hat man doch einige eventgebäude stehen und ich würde es echt schade finden, wenn ich die auf dauer alle abreißen soll. und wie schon mehrfach gesagt, die meisten sehen doch sehr nett aus.
ausserdem frage ich mich...wo bleibt da der belohnungseffekt? ich bekomme ne belohnung für den erfolgreichen abschluss einer quest...die dann in ziemlich absehbarer zeit in der tonne landet? ... das kann doch so nicht gewollt sein oder?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben