• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee 11, 23 und 47 Stunden Produktionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Turbina

Starke Birke
Alle Produktionen, die kein „Frühes Einsammeln“ erlauben, und ein Vielfaches von 12 Stunden dauern, sollten um eine Stunde verkürzt werden. Also 11 statt 12, 23 statt 24 und 47 statt 48 Stunden (35 statt 36 falls es das irgendwo gibt). Eventgebäude, Wunder, Manufakturen. Werkstätten.

Begründung:

Produktionen von Tageslänge immer auf die Sekunde genau zu ernten ist illusorisch. Damit verschiebt sich der Zeitpunkt jeden Tag nach hinten, die Abende werden länger, der Schlaf kürzer, und irgendwann kommt der Tag, wo man definitiv zu spät ins Bett kommt, aufgeben muss, und etliche Stunden bis zum Ernten verliert. Dasselbe Spielchen gibt’s dann morgens mit dem Arbeitsanfang und es verschiebt sich immer weiter.

Um den Frust beim Überschlag zu vermeiden und tatsächlich eine tägliche Ernte zu erlauben, muss diese Zeit nur etwas verkürzt werden. Genau wie bei der Nachbarschaftshilfe können Spieler dann leichte Verspätungen wieder ausgleichen, und um einen angestrebten konstanten Zeitpunkt herum pendeln.

Theoretischer Nachteil: Mit konsequentem Ernten alle 11 Stunden statt „etwa alle 12 Stunden“ kann man tatsächlich häufiger ernten als geplant. Aber beim Ernten alle 11, 23 und 47 Stunden geraten diese drei Produktionszyklen aus dem Takt. Dass sich jemand so seinen geregelten Tagesablauf ruiniert, halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn doch: maximal 9% mehr Produktion von Eventgebäuden (unter 5% bei Wundern; bei Manufakturen und Werkstätten sind die langen Produktionen eh nicht effektiv) schaden der Spielbalance nicht.

Edit: Rüstkammern hab ich vergessen. Die natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Zu 100% dafür!
Bei mir wandern die Produktionen auch tagelang in großen Blöcken weiter nach hinten, bis sie abends etwas stehen bleiben und irgendwann in die Nacht fallen, somit erst am nächsten Morgen abgeholt werden können, und das Zeit-Wander-Spiel beginnt von Neuem.
 

DeletedUser

Gegenvorschlag: Produktionen statt mit Zeit-Angabe die gewünschte Mengenangabe.

Dass die Gebäude ab und an leer laufen, lässt sich auch mit Zeitverkürzungen bzw anderen Zeiten für die Breite Masse wahrscheinlich kaum ändern. Was kommt dann als Nächstes? Die Idee deucht mich schlecht realisierbar. Der Tag hat nun mal 24 Stunden und nicht 23.


Gruß Alidona
 

Sreafin

Geist des Berges
Ähnliche Ideen findet man zu Hauf im Archiv, alle wurden von Inno abgelehnt.
Die einfache (wenn auch nicht billige) Lösung sind Booster, wenn eine Produktion zu spät fertig wird.
->Dagegen
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wäre ich auch dafür.
Nur: Die Idee oder ähnlich gab es schon mal: 24 Stunden Produktionen und der unvermeidliche Zeitumschlagspunkt und wurde leider nicht weitergeleitet: Dies wird nicht umgesetzt werden.

Die eine oder andere Idee/Vorschlag hat es in der Vergangenheit aber doch irgendwie geschafft, dank int. wiederholtes Vorschlagen. Z.B. Gebäude einlagern, es hieß immer, dass es das nicht geben wird, dass man seine Gebäude ins Lager (Inventar) verschieben kann. Nun haben wir den Teleport-Zauber. :)
Ob diese 24-Std.-Produktionen-Idee so "groß" und international gewünscht ist, ist halt die Frage.

Die einfache (wenn auch nicht billige) Lösung sind Booster, wenn eine Produktion zu spät fertig wird.
Das funktioniert nicht bei Gebäuden, die automatisch produzieren. ;)
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Das funktioniert nicht bei Gebäuden, die automatisch produzieren. ;)

Ich würde sagen "noch nicht", denn ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dass Inno einen Vorschlag abgelehnt hätte, diese Proktionen auch verkürzbar zu machen. Okay, ich sehe beim Brunnen und Dschin hier ein größeres Problem, aber wenn man die mögliche Verkürzung auf 30/60/90 Minuten pro Produktion verkürzen würde,.... Egal, dies wäre eine andere Idee.
 

DeletedUser

Bin auch dagegen. Habe meine festen Zeiten und dann klappt das für gewöhnlich, für mich ist die App ideal, da kann man das immer und überall auch zwischendrin mal einsammeln. Ansonsten kann ich sehr gut damit leben, auch mal später alles abzuholen. Außer WPs hat man ja zwangsläufig von allem genug. Im Turm und in der AK sind zuhauf kleine Zeitverkürzungen zu holen, die super einsetzbar sind für Produktionen. Alles andere ist eigenes Zeitmanagement. Ich würde sagen, wer die Spielwährung dringend benötigt, der schafft es auch, sich das zeitlich passend einzuplanen. (Aktuelles Beispiel bei mir Saat in Kapitel 15, hier hole ich pünktlich ab um keinen Rückstand zu haben)
Eher gut fände ich, wenn es z.B. in den Manus mal 1 Stunden Prods geben würde, das würde ich schon mal nutzen, wenn ich Zeit habe.
Zudem wie bereits erwähnt, hatten wir die Idee schon mehrfach.
 

DeletedUser19895

Gute Idee!
An den Gastrassen-Produktionen soll aber nicht gedreht werden, oder? Macht ja gerade die Schwierigkeit aus, das mit in den Ablauf einzubauen.
Ich verstehe nicht ganz, warum man dagegen stimmt, weil das schon so oft abgelehnt wurde... steter Tropfen höhlt ja evtl. auch inno :)
Und die, die mit den 12h - Produktionen kein Problem haben, könnten sich ja enthalten - ist doch kein Nachteil, wenn’s nur 11h sind!
Bin dafür.
 

Turbina

Starke Birke
@Alidona: Dein Gegenvorschlag funktioniert leider nur bei Produktionen, die Rohstoffe in "großen" Stückzahlen liefern. Aus einem Level1-Wälzer und verschiedenen Eventgebäuden fällt jeden Tag genau ein Wissenspunkt raus. Wie willst du da sinnvoll Bruchteile von Produktionen in Auftrag geben?

@Sreafin: Zeitbooster funktionieren nicht bei automatisch produzierenden Gebäuden.

@Cruller: Ja, eine ähnliche Idee gab es schon mal. Da war der Vorschlag, die Zeit um 1 Minute zu reduzieren und das wurde abgelehnt mit "1 Minute bringt doch nix". Dem stimme ich zu. Bei einer ganzen Stunde ist der Effekt dagegen deutlich größer, und die NBH beweist, dass es funktioniert. Der damalige Grund für die Ablehnung trifft also hier nicht zu.

@nicki: Glückwunsch dir und allen, die es punktgenau schaffen. Leider sind nicht alle Leute so glücklich dran. Aber was schadet es dir, wenn die Zeit ein wenig flexibler wird?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben