• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (11469) Negative Bevölkerungsanzahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2806

Fehlerbeschreibung:
Seit ein paar Tagen beobachte ich schon, dass meine Bevölkerungsanzeige ungewöhnliche Werte aufwies (ich habe z.B. Werkstätten ausgebaut und die Bevölkerung stieg drastisch, statt zu fallen). Bisher normalisierte sich die Anzeige aber sofort nach dem Anklicken eines anderen Gebäudes, so dass ich von einem Anzeigefehler ausging. Seit eben steht meine Bevölkerungszahl aber auf -32, und sie normalisiert sich nicht mehr. Vielleicht gibt es ja einen "normalen" Grund für diese Anzeige, aber mir fällt im Moment keiner ein.
Browser und Version: Chrome 52.0.2743.116 m
Name des Accounts: Jair Ohmsford
Welt: Welt 3
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit:
5/5
Titel der Quest: - (nach Ausbau von Werkstätten auf Stufe 17)
Reproduktionsschritte: -
Screenshots/Bilder des Fehlers
2016-09-17_143547.jpg
 

DeletedUser

Du hast wohl ein Haus abgerissen. Negativbevölkerung- und Kultur ist möglich und kann man auch taktisch nutzen.;)
 

DeletedUser2806

Nein, ich habe natürlich kein Haus abgerissen. Das hätte ich mir dann ja auch selbst erklärt. Es muss etwas Anderes und Ungewöhnliches sein (siehe dazu auch die Beschreibung der seltsamen Anzeige in den Tagen vorher).
 

Deleted User - 149950

Mach doch mal bitte ein Ticket beim Support auf, damit sich meine Kollegen deine Stadt direkt anschauen können.
 

DeletedUser4640

der fehler tritt bei mir auch auf. ich habe eine Magiestaubmanufaktur ausgebaut und habe 2300 bevölkerung bekommen. als ich dann eine werkstatt ausbauen wollte sind dann 2349 Bevölkerung verschwunden.
 

DeletedUser2806

Ich habe denselben Effekt soeben auf Welt 2 gehabt. Nachdem ich den Auftrag zum Ausbau zweier Werkstätten gegeben hatte, war die Bevölkerungszahl plötzlich auf -44 abgesunken. Zwischen den beiden Aufträgen war sie um ca. 1000 gestiegen. Ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich glaube, es war genug Bevölkerung für die beiden Ausbauten vorhanden.
PS: Ich habe das Ticket erstellt, bislang aber noch keine Bestätigungsmail erhalten.
 

Deleted User - 149950

Danke für eure detaillierten Meldungen. Dieser Anzeigefehler wird derzeit bearbeitet und ich verschiebe den Thread zu den bestätigten Fehlern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde mit dem heutigen Update behoben. Dieser Thread verschiebt sich somit in "Behobene Fehler".
 

DeletedUser2767

Da dieser Fehler wieder Aktuell ist, verschiebe den Thread zu den bestätigten Fehlern.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Kann ich auch bestätigen. Beeinflusst auch die Kultur. Eigentlich müsste sie mit dem Ausbau ja sinken, ist aber stattdessen gestiegen von 160% auf 170%.
 

DeletedUser4747

auch bei mir gibt es ein minus an bevölkerung. ohne!!! dass ich irgend etwas abgerissen habe.
hab heute morgen den bau einer neuer edelsteinmanu in auftrag gegeben, alles war gut. hab den
ausbau einer anderen edelsteinmanu in auftrag gegeben, immer noch alles gut. dann hab ich meine
morgendliche runde durch die manus gemacht und die produktionen eingesammelt, immer noch alles gut.
dann die produktionen wieder neu angeworfen.... und plötzlich hab ich minusbewohner....
ääähm.... und jetzt?
ausbau der älteren manu abgebrochen, dafür den ausbau eines hauses in auftrag gegeben, geht ja schnell, dauert ja
nur etwas über fünf stunden.... lach
aber es reicht trotzdem nicht.
help......
 

DeletedUser5462

ergeht mir momentan ähnlich.....gestern noch 52 Einwohner im Plus, nach dem Ausbau von 2 Mamormanufakturen von Stufe 3 bzw. 4 auf eine Stufe höher und nun stehe ich mit -1 Einwohner dar.
Momentan stelle ich für mich einfach mal fest, daß allgemein durch mehrere Änderungen am Game die Lust dem Frust weicht....
 

DeletedUser2711

ich habe auch das Problem, in mehreren Städten. Habe Minusanzeigen in der Bevölkerung die ich mir nicht erklären kann oder sie steigt ohne das ich was dazu tue. habe z.b. gerade eine Manufraktur ausgebaut und die Bevölkerungsanzeige erhöht sich von 530 auf 7830. Ist genauso bescheiden wie das minus. So macht das keinen Spaß. Ich weiß gar nicht mehr wie viel Bevölkerung ich tatsächlich habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Ich hab da ne Frage. Wie hast Du denn mit Dias das Minus ausgeglichen?
 

DeletedUser2711

bei meinem anderen Account (Perita) hebe ich auch Minusanzeige bei der Bevölkerung
 

DeletedUser2711

Ich hab da ne Frage. Wie hast Du denn mit Dias das Minus ausgeglichen?

Das habe ich verwechselt, sorry. hatte es auch zwischenzeitlich korrigiert!

Hatte zeitgleich in einer anderen Stadt Bevölkerung zum bauen gebraucht, Dias gekauft, davon Kultur mit Bevölkerungsbonus gekauft, dementsprechend Bevölkerung erhöht ;)
 

DeletedUser4286

Bei mir taucht dieser Fehler seit Mittwoch nicht mehr auf. Wenn deine Bevölkerung immer noch schwankt, mach mal ein Ticket an den support auf.

Ist allerdings nur ein Anzeigefehler. Sobald Du irgendeine andere Aktion ausführst,stimmt die Anzahl wieder. Und Minus Bevölkerung kann man auch durch Wohnhäuser ausgleichen :cool:. Ins Minus rutscht Du, wenn Du während des Anzeigefehlers einen Ausbau startest. Ist also eigentlich verbotenes bug using :D
 

DeletedUser2711

Ich weiß das man auch durch Wohnhäuser Bevölkerung erreichen kann, aber wenn Platzmangel besteht wird es schwierig :)
Ich werde mal darauf achten ob und wie sich die Anzeige verändert, aber die Lösung ist es nicht. Mittlerweile weiß ich allerdings nicht mehr wann korrekt angezeigt ist und wann nicht. Die Anzeige sollte schon irgendwann mal wieder korrekt anzeigen. Ich spiele in mehreren Städten und wenn ich mir alles notieren müsste hab ich keine Zeit mehr zum spielen.
 

DeletedUser4893

Ja das ist wirklich nervig mit der falschen Anzeige. Einzige Abhilfe, das mache ich jetzt dauernd:
Das Spiel kurz verlassen, wieder neu starten. Dann ist die Anzeige der Bevölkerung korrekt.
Ich hoffe ja auch das Inno bald diesen Bug beseitigt.
 

DeletedUser2767

Wenn ein Bau gestartet wird und es ersichtlich ist, dass die Bevölkerungsanzeige steigt statt sinkt - also Bevölkerung hinzugefügt statt abgezogen wird - dann hilft es, wenn man die Seite neu ladet, dann wird einem die richtige Bevölkerungsanzahl angezeigt.
In den Versionshinweisen auf das Update 1.18 wurde es bereits angekündigt @OlliSven ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben