• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 12-02 Mehrere Angebote gleichzeitig am Markt erstellen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 51 87,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4648

Bin gegen so eine Massenfunktion. Das derzeitige Handelsmenü ist sehr überschaubar und ich kann bis zu 7 Seiten einstellen. Wer das mit einem Knopf vollmüllen möchte, sieht darin welchen Nutzen (für alle nicht für sich allein)? Damit ich also das 10k Angebot @Morrich annehme soll ich nun als Käufer 10 mal ein 1.000er Pack anklicken? Ausser die Arbeit auf andere zu schieben, wäre dann der nächste "Vetrbesserungswunsch" 50k Rohstoffe in 3 x 10k, 5 x 2k, und 10 x 1 k in einem einzigen Menü einstellen zu können. Am Schluss brauchste 'ne Gebrauchsanweisung für das Einstellen von Angeboten, die allesamt nach ein paar Tagen rausgenommen werden.
Die meisten haben eine Hauptressi pro Güterklasse, was bedeutet maximal 3 Baustellen mit angemessenen Handelspartnern. Während ich schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich in der Not 100er stacks wegkaufe, da die kleinen dann nix mehr abbekommen. Also stelle ich ab und an 2 bis 5 Angebote zu kleinen Mengen rein. Und es tut keinen Abbruch. Ein mal die Woche schafft das jeder.

Eine Funktion, die nur Händlerzuschläge gestattet, und Spieleraufschläge filtert wäre eine Verbesserung. Dann würden die 100:120 Sammler endlich auffliegen. Aber ich nehme an, dass genau die nun damit den Handel fluten würden... :eek: oops laut gedacht, sry

Ich schließe mich der Meinung der Kritiker an, die darin nur mehr Missbrauch als Nutzen sehen. Ich handle derzeit etwa 250k Ressourcen pro Woche und stelle auch im 20.000er Stapel ein, weil es in meiner Größenordnung für die passenden Nachbarn ein Klick ist. Die kleinen bekommen dafür das restliche Handelsfenster nicht zugemüllt, sondern wirklich 10 Anbieter und nicht nur einen. :cool:
 

DeletedUser1341

Es ist schon erstaunlich, wie hier von einer einfachen Komfortfunktion diverse Missbrauchsszenarien abgeleitet und der Teufel an die Wand gemalt wird.

Mir geht es dabei keineswegs darum, das Handelsfenster zumüllen zu wollen.
Aber ich denke nunmal bei meinen Angeboten auch an die kleinen Spieler, die nicht mal eben 10k oder 20k Angebote annehmen können.

Damit schiebe ich auch keine Arbeit an die weiter, die meine Angebote annehmen wollen. Denn ob ich nun die 10k in 10 einzelnen 1000er Schritten einstelle und diese Klickarbeit mache, oder aber mithilfe einer solchen Komfortfunktion, ist für den Annehmenden Spieler völlig egal.
Er muss die Klickarbeit auf jeden Fall machen. Mir bleibt sie aber erspart.

Wenn es einigen Spielern auf die Nerven geht, dass sie dauernd viele kleine Angebote sehen, dann könnte man im Zusammenhang mit einer genrellen Überarbeitung des Marktplatzes/Händlers auch gern eine weitere Funktion einpflegen, die es ermöglicht, dass man sich bei der Suche nach Angeboten nur solche anzeigen lässt, die eine bestimmte Mindestgröße haben.
Möchte ich also nicht, dass mir nen Haufen 100er Angebote angezeigt werden, klicke ich einfach auf "Nur Angebote mit Mindestgröße X" und bekomme so nur entsprechend große Angebote angezeigt.

Statt also gegen die Idee zu wettern, indem man irgendwelchen möglichen Missbrauch konstruiert, wärs besser, wenn man als Kritiker Ideen einbringen würde, wie ein solch möglicher Missbrauch unterbunden werden kann!
 

DeletedUser4893

Wie wäre es mit einer einfachen Methode ?
Beispiel:
Spieler A stellt einmal Güter (50K Marmor) rein.
Spieler B (kleiner Spieler) braucht davon 500 und tippt die gewünschte Menge ein.
Spieler C (mittelgroßer Spieler) braucht 6K und tippt die gewünschte Menge ein.
Spieler D braucht 40K und tippt die gewünschte Menge ein.

Wem das Bekannt vorkommt, das System gibt es bei IKARIAM.
Und sollte auch hier machbar sein.

Vorteil für den Anbieter: Nur einmal pro Verkaufs-Gut die Angebotsmenge eingeben.
Vorteil für den Verbraucher: Nur einmal die gewünschte Menge des angebotenen Gutes eingeben.
 

TriPau

Ragnarok
Ich finde die Idee auch gut, gerade weil ich im Moment sehr viele kleine Angebote für unsere Neulinge zusammenstellen muss.

Wie wäre es mit einer einfachen Methode ?
Beispiel:
Spieler A stellt einmal Güter (50K Marmor) rein.
Spieler B (kleiner Spieler) braucht davon 500 und tippt die gewünschte Menge ein.
Spieler C (mittelgroßer Spieler) braucht 6K und tippt die gewünschte Menge ein.
Spieler D braucht 40K und tippt die gewünschte Menge ein.

Vorteil für den Anbieter: Nur einmal pro Verkaufs-Gut die Angebotsmenge eingeben.
Vorteil für den Verbraucher: Nur einmal die gewünschte Menge des angebotenen Gutes eingeben.

Auch das hätte was für sich - ich wäre für jede hilfreiche Änderung dankbar!
 

DeletedUser4896

Ich hätte auch dafür. Weniger Arbeit für Große um Neulingen zu helfen klingt immer gut. ^^ Am besten natürlich so wie OlliSven es beschrieben hat, aber der eigentliche Vorschlag dieses Threats geht auch in Ordnung.
 

DeletedUser

Ollis Vorschlag find ich super! Vielliecht kann man da ne sperate Idee einstellen.
 

rogaven

Meister der Magie
Warum muss ich als "Großer" kleine Angebote für "Neue" einstellen?
Wenn jemand etwas braucht, sollte er es auch einstellen, in der Größe, die für ihn vertretbar ist.
Ich kenne das Problem, wenn sich "Kleine" über die Riesenangebote beschweren.
Leider kann ich aber auch keine Gebote der "Kleinen" finden.
Weiterhin besteht dann auch die Gefahr, das bei kleinen Angeboten der Falsche zuschlägt; also die Hilfe für die "Kleinen" fehlschlägt.
Die Idee von OlliSven könnte ich mir aber gut vorstellen.
 

DeletedUser

Ich schließe mich rogaven´s Meinung an.
Die Idee von OlliSven finde ich super, da hat jeder etwas davon.
Von der Zeit her ist es gleich, ob ich selber einstelle oder annehme.
 

DeletedUser2980

finde die Idee auch super, ist für größere Spieler einfacher und bringt den Kleinen was!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun 30 Tage Zeit, eure Stimme hierfür abzugeben. Viel Spaß!
 

DeletedUser5715

Wie wäre es mit einer einfachen Methode ?
Beispiel:
Spieler A stellt einmal Güter (50K Marmor) rein.
Spieler B (kleiner Spieler) braucht davon 500 und tippt die gewünschte Menge ein.
Spieler C (mittelgroßer Spieler) braucht 6K und tippt die gewünschte Menge ein.
Spieler D braucht 40K und tippt die gewünschte Menge ein.
Wem das Bekannt vorkommt, das System gibt es bei IKARIAM.
Und sollte auch hier machbar sein.

Vorteil für den Anbieter: Nur einmal pro Verkaufs-Gut die Angebotsmenge eingeben.
Vorteil für den Verbraucher: Nur einmal die gewünschte Menge des angebotenen Gutes eingeben.

Die einfachsten Dinge sind meistens die Besten.
Hab abgestimmt.
 

DeletedUser9399

Tacheless, 28. Dezember 2016

Ok...
Datolith, 29. Oktober 2019, und...

Nette Idee machen wir irgendwann mal?
oder kannst du vergessen, Träum weiter?

Finde wirklich so ein Anti-Kreuzhandelsfilter würde einige Diskussionen vermeiden.
Wer mag der hat wer nicht mag der hat eben nicht und alles super.

Edit: Sorry, bin ins Falsche Thema abgerutscht, suche die Diskussion, bzw. Infos bezüglich eines Anti-Kreuzhandelsfilters im Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben