• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt 12-03 Wundervolle WP

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 55 88,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LordB

Schüler der Kundschafter
Da es bald 16 Wunder gibt, die darüber hinaus bald auch noch bis lvl 20 ausbaubar sind und man allein schon für Lvl 15 zwischen 4060 WP (Abgrund) und 7163 WP (Bollwerk) benötigt, also quasi ca. nen halbes Jahr alle WP in nen Wunder stecken muss, ohne in die Forschung zu investieren, um es wenn es auf 20 angehoben wird, das Wunder mal gerade zu 75% ausgebaut zuhaben, dacht ich mir es wäre evtl. sinnvoll eine Quelle zu haben, um das Leveln etwas zu beschleunigen, da sich sonst nur 1-2 Wunder pro Stadt lohnen, wenn man nicht gerade nen Multi ist, andere fürs leveln bezahlt, oder gaaanz viel glück hat und vorne mitspielt und nen Wunder mit als erster baut und daher einige WPs ohne Gegeleistung bekommt, da andere Scherben haben wollen, was ich bei den ganzen interessanten Wundern schade finden würde.

Von daher meine Idee:
Tägliche, oder Wöchentliche Quest(reihen) mit "Wundervollen WP" als Belohnung, oder für NBH, oder sonst irgenendwie zu bekommen.
So ca. 5-10 erspielbar pro Woche
Man kann sie für die Forschung einsetzten, dort zählen sie nur einfach, aber wenn man sie in ein Wunder investiert zählen sie 10fach. also 5 WWP in der Forschung zählen wie 5 WP, aber in Wundern zählen sie wie 50 WP.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4227

Interessante Idee :)
Ich wäre aber dafür, dass sie lediglich im eigenen Wunder eingezahlt den 10-fachen Punktwert entfalten. Damit könnte man Pushing direkt unterbinden :D

Spielverderbermodus an:
Ich befürchte, dass diese Idee technisch für Inno zu aufwändig sein dürfte :(
Die Problematik geht in die selbe Richtung, wie die Belohnung aus den Wundern. Solange die nicht im Inventar bis zur Nutzung gelagert werden können, wirds wohl auch mit sonstigen Ideen rund um WP nichts.
 

DeletedUser4522

Sich mehr als 2-3 Wunder hinzustellen ist derzeit leider nix anderes als Platzverschwendung. Dabei sehen einige richtig gut aus. Ich bin deshalb für alles, was den Wunderausbau beschleunigt, jedoch fürchte ich werden sowas wie BonusWP nicht kommen.
 

DeletedUser425

Auch wenn es mir wegen dieser netten Alliteration schon fast leid tut, befürchte ich auch, dass Wundervolle Wissenspunkte für Inno sozusagen zu aufwendig sein dürfte (Sozusagen, weil ich ja in meiner optimistischen Art für Inno nichts zu aufwendig finde;)). Allerdings kann man schon viele Wissenpunkte im Spiel bekommen, durch Turniere-man bekommt da wirklich viele-nicht unbedingt genug für alle Wunder, nur bleibt das Wissenspunktespenden wiedermal auf der Strecke, da fände ich es besser, überflüssige Runen für Wissenspunkte spenden zu können.
Da man ja auch ab und zu Wissenspunkte in Schatzkisten findet, wäre ich eher für mehr Wissenpunkte durch mehr Nachbarschaftshilfe, auch ohne die Questreihe.
Tägliche, oder Wöchentliche Quest(reihen) mit "Wundervollen WP" als Belohnung, oder für NBH, oder sonst irgenendwie zu bekommen.
 

DeletedUser143

Finde ich genauso wundervoll wie unwahrscheinlich das diese Idee umgesetzt wird.;)
Um mit mehreren Wundern Stufe 20 zu erreichen, gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten. Wie schon erwähnt, als möglichst erster für viele Dias das Ding aufstellen und von den Blaupausen-Jägern profitieren oder viele Pushaccounts erstellen.
Für normale Spieler ist der Ausbau auf Stufe 20 jetzt schon überflüssig, da es in keinem Verhältnis mehr steht und da die WP für eine einzige Stufe dann sicher schon in den 4stelligen Bereich gehen.
Mit Dias die WP kaufen entfällt ja sowieso...mehr als 100€ für eine Stufe...:p
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Interessante Idee :)
Ich wäre aber dafür, dass sie lediglich im eigenen Wunder eingezahlt den 10-fachen Punktwert entfalten. Damit könnte man Pushing direkt unterbinden :D
Dem stimme ich zu :)
Spielverderbermodus an:
Ich befürchte, dass diese Idee technisch für Inno zu aufwändig sein dürfte :(
Die Problematik geht in die selbe Richtung, wie die Belohnung aus den Wundern. Solange die nicht im Inventar bis zur Nutzung gelagert werden können, wirds wohl auch mit sonstigen Ideen rund um WP nichts.

Auch wenn es mir wegen dieser netten Alliteration schon fast leid tut, befürchte ich auch, dass Wundervolle Wissenspunkte für Inno sozusagen zu aufwendig sein dürfte .

Hmm ja das is schon was dran.
Man könnte aber auch auf die Verwendung im Forschungsbaum verzichten (war nur so ne Idee, die Ich aber auch für nicht alzu wichtig halte) und sie wie Zaubersprüche und Eventgebäude im Inventar lagern.
Oder gleich Zauber daraus machen, den man selbst nicht produzieren kann, aber bei NBH hilfe finden und/oder durch Quests bekommen kann.
Den würde ich dann "Wundervolles Wissen" nennen (Ja ich steh auch auf Alliterationen :p) und auf Wunder angewendet bringt der dann halt x WP für den Ausbau.
 

DeletedUser897

nette Idee ;) Umsetzen bitte ohne Wenn und Aber *g ! so als Weihnachtsgeschenk verpackt ok .
 

DeletedUser425

Nein nein, die Idee ist noch nicht im Archiv Romilly, so schnell geht das nun auch wieder nicht.;)
 

DeletedUser4893

Von daher meine Idee:
Tägliche, oder Wöchentliche Quest(reihen) mit "Wundervollen WP" als Belohnung, oder für NBH, oder sonst irgenendwie zu bekommen.
So ca. 5-10 erspielbar pro Woche
Man kann sie für die Forschung einsetzten, dort zählen sie nur einfach, aber wenn man sie in ein Wunder investiert zählen sie 10fach. also 5 WWP in der Forschung zählen wie 5 WP, aber in Wundern zählen sie wie 50 WP.

Ja, hat was. Vielleicht noch mit Auswahl was man lieber als Belohnung möchte (WP, Relikt oder Rune).
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Auch wenn ich mit meinen eigenen beiden kleinen Wundern davon eher erst in ferner Zukunft profitieren werde, halte ich diese Idee für hilfreich und praktikabel. Ggf. kann man sie mit Romillys Idee zur Spende von Runenscherben kombinieren. Unter Umständen wäre es erforderlich Obergrenzen einzuführen um Missbrauch in Grenzen zu halten, sofern sich keine andere technische Möglichkeit bietet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun 30 Tage Zeit, eure Stimme hierfür abzugeben. Viel Spaß!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben