• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 12-05 Wunderausbau fördern

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 65,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Desmei

Inspirierender Mediator
Es wird auch ein subjektiver Eindruck meinerseits sein, aber es klingt nicht wirklich nach einem praktikablen Verfahren! o_O
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

@ Desmei

Wie Haro vom Wald bereits erklärte, ist es tatsächlich so das man damit schlicht erreicht das der Runenkreis wieder leer und somit neu zu befüllen ist. Allerdings hatte ich noch nie soviel Pech das dann jede neu eigesetzte Rune auch passte. Jeder Aufbau und Abriss der nicht gewollten Wunder brachte genau eine Rune für die gewünschten Wunder. Vor allem eine sicher passende.

Tja, ich hätte auch lieber ein Verfahren in dem sowas nicht nötig wäre, aber wenn sich keines bietet und sich wieder um die 40 Runen von einem Wunder angesammelt haben, dass ich definitiv nicht nutzen werde, dann werde ich es wohl wieder tun. Nun 40 Runen von einem Wunder bekommt man nicht über Nacht, ich habe lange überlegt ob ich das Abrissverfahren nutzen soll, aber nach dem ich dann für das Kloster ebenso wie für den Leuchtturm (deren Runen natürlich, weil ich sie ja so dringend herbeigesehnt habe, die seltensten überhaupt waren und wenn sie dann doch mal kamen natürlich nie gepasst haben) befürchten musste es dauert noch Ewigkeiten bis ich sie bauen kann, einfach mal die Zeit verkürzt *smile*.

Ob man diese Methode anwenden möchte bleibt ja jedem selbst überlassen, ich fand sie jedenfalls sehr nützlich. Kloster- und auch Leuchtturmrunen sind nach wie vor selten bei mir. Ich schätze mal, wenn ich es nicht auf diese Weise gemacht hätte, würde ich immer noch auf ihre Boni warten.

LG Chiaris
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nachdem im Feedback zur Version 1.18 gerade über die Verhinderung von Multi-Accounts diskutiert wird, möchte ich meiner Idee noch den Zusatz verleihen, daß meine Idee hier sehr schnell Abhilfe schaffen würde. Wenn nämlich nur noch übrige Runen in die Nachbargebäude gespendet werden könnten, anstatt Wissenspunkten, wären die Cheat-Accounts bald ziemlich nutzlos. Denn Runen muß man sich erst einmal erspielen, die bekommt man nicht stündlich geschenkt. Wer also einen weiteren Account komplett durchspielen möchte, nur um seinen ersten zu pushen soll dies ruhig weiter tun, RL ist halt auch nicht für jeden was.:p Und wenn man durch Wartezeiten bei den Gastrassen WP übrig hat, kann man die ja auch ganz gut in die eigenen Wunder investieren ------> es ist schon seltsam, wenn manche Spieler in mehrere Fremdwunder jeweils 60+ WP investiert haben, die eigenen Wunder sich aber allesamt nur auf Level1-2 befinden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallöchen,
...so das man damit schlicht erreicht das der Runenkreis wieder leer und somit neu zu befüllen ist. Aufbau und Abriss der nicht gewollten Wunder brachte genau eine Rune für die gewünschten Wunder. Vor allem eine sicher passende.
...Tja, ich hätte auch lieber ein Verfahren in dem sowas nicht nötig wäre.....

Man könnte meine Idee ja auch noch insofern erweitern, daß man je 10 gespendeter Runen eine dieser Joker-Runen erhält. Dann wären das Auf-und Abbauen bzw. auch der Runenhammer unnötig.
 

DeletedUser1755

Gibt es hierzu noch weitere Meinungen?

Als Zusatzinfo möchte ich dabei zu Bedenken geben, dass mit V1.18 zumindest auf der Beta die Wunder bis Stufe 20 ausbaubar wurden. Ich gehe im Moment davon aus, dass dies bei uns auch demnächst möglich wird.



das sind gute Aussichten. Nur bei den Kampf stärkenden Wundern merkt man nur wenig von einem Wunder
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun 30 Tage Zeit, eure Stimme hierfür abzugeben. Viel Spaß!
 

DeletedUser3453

Ich schreibe hier als Spieler, nicht als Mod. (Nur um das klar zu stellen.)

Zum einen bekommst du durch die Turniere ebenfalls WP, die solltest du nicht vergessen. Zum anderen sind Runenscherben nicht nutzlos, auch wenn dies im ersten Moment so aussieht. Du benötigst einen weiteren vollen Runenkreis um ein Wunder von Stufe 5 auf Stufe 6 und noch einen weiteren um von Stufe 10 zu Stufe 11 ausbauen zu können. Im Moment ist bei Stufe 15 Ende, aber geh mal davon aus, dass Wunder irgendwann in Zukunft auch über Stufe 15 hinaus ausgebaut werden können und dann ebenfalls wieder volle Runenkreise benötigen.

Ich persönlich bin deshalb gegen diesen Vorschlag, sorry.

Hallo - also mal insgesamt - ob WPs oder Runenscherben - ich steh da grad ebenso im Fragezeichen - mir scheint das eher Wurscht zu sein - denn: alles dauert ewig - es nervt - die WPS die drauf gehen - die gehen aber im Moment eh drauf - weil das warten auf genug Granit - sich ewig hinzieht und im Forschungsbaum gar nix geht - wochenlang!!!! Die dadurch anfallenden WPs investiere ich zwar in die Wunder der Nachbarn- da mein eigenes grad in der Runenwarteposition ist - wie blöd ist das denn? Also wirklich........ und wenn man als erster beim Nachbarn den Ausbau dort mit gefördert hat - bekommt man ein "kotziges Runenscherbchen" von 10 für eine Rune - mal ehrlich .... wer denkt sich denn so was aus - um es hier mal zu betonen - ich bin mehr als angepisst und wenn ich nicht noch einige Diamanten aufm KOnto hätt und meine Mitspieler nicht hängen lassen will - wäre ich schon längst aus dem Spiel ausgestiegen!!! Und wenn ich dann so was lese - dass ich im Turnier WPs bekomm - das ist lachhaft - aber zugegeben im Turnier hat man wenigstens noch halbwegs ne Chance ab und an mal zu gewinnen - im normalen Provinzkampf - nicht mehr daran zu denken - aber das ist n andres Thema

jedenfalls kann ich hier keine Entscheidung treffen - denn beides läuft letztlich ins Leere - diese Warterei und vor allem für was denn eigentlich - ein Runensteinchen - ich frage mich wirklich wie viel Jahre man spielen muss um Stufe 15 z. B. in dem von mir favorisierten Kloster zu erreichen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier viele Gegenstimmen gab, werden wir diese Idee nicht weiterleiten und ins Ideenarchiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben