• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (12176) Mana-Timer geht vor

  • Themenstarter Deleted User - 194095
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 194095

Beim Mana zerfallen ja regelmäßig täglich 10% des bereits gelagerten Mana. Im Forschungsbaum befindet sich bei Mouseover auf die nötige Manamenge der nächsten Forschung ein Timer, wann wieder Zerfallszeit ist.

Leider ist dieser Timer seit der Umstellung auf Winterzeit defekt, er geht nämlich vor.

Konkret: Nach dem Timer müsste das Mana um 04:00 Uhr nachts um 10% schrumpfen. Tatsächlich ist es aber so, dass es erst 05:00 Uhr (bzw. heute sogar einige Minuten nach 05:00 Uhr) zerfällt.

...das ist für Spieler, die ihre Aberntezeit beim Mana so timen möchten, dass sie erst nach dem Zerfall die nächste Charge Mana einlagern (abernten^^) wollen, eher suboptimal. ...dann erntet man nämlich zu früh und ärgert sich dann, weil mehr Mana zerfallen ist, als nötig.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wird ähnlich sein wie bei den Turnieren, die jetzt auch von 19.00 bis 19.00 gehen. Serverzeit dürfte Greenwichmeantime sein und je nach Zeitumstellungen wechselt sich in anderen Zeitzonen eben die Zeit.
 

Deleted User - 194095

@Haro vom Wald

Das Problem besteht nicht darin, dass sich die Uhrzeit ändert. Es ist ja völlig egal, ob der Manazerfall um 03 Uhr, 04 Uhr oder 05 Uhr erfolgt.

Das Problem ist, dass der Timer nicht ebenfalls "umgestellt" ist.
Stand jetzt (11:37 Uhr) zeigt er an, dass der nächste Zerfall in 16 Std. 22 Minuten erfolgen würde. Das bedeutet also eine Anzeige des Zerfalls für 04:00 Uhr. Tatsächlich erfolgt aber der Zerfall erst um 05 Uhr! Die korrekte Timerangabe müsste also lauten: nächster Zerfall in 17 Std. 22 Minuten.

Geht man um 04:20 Uhr an den Rechner, zeigt die Timerangabe an, dass der Zerfall der laufenden Nacht schon erledigt sei, der kommende Zerfall würde in 23 Std. 40 Min. erfolgen. In Wirklichkeit ist der Zerfall aber noch gar nicht gewesen, dieser kommt erst 40 Minuten später!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das Problem an die Entwickler weitergeleitet. Somit wird dieser Thread ins "Bestätigte Fehler" verschoben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Mana sollte nun wieder zur korrekten Zeit schrumpfen. Somit wird dieser Thread in "Behobene Fehler" verschoben.
 

Deleted User - 194095

Der Fehler ist leider nicht behoben, sondern scheint sogar schlimmer (i.S. von noch längerer Zeitunterschied zwischen Timer und Manaschrumpfungszeit) geworden zu sein.

03:47 Uhr geschaut: Manavorrat = 125.133
zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr mehrfach geschaut - Manavorrat unverändert bei 125.133 (bzw. korrekt 125.183, weil ich 50 Mana von 2 Mini-Manalieferanten abgeholt habe)
jetzt (05:09 Uhr) immer noch Manavorrat 125.183
-> Jeweils im Browserfenster neu aktualisiert.

-> Lt. Manatimer wäre 04:00 Uhr die Schrumpfzeit gewesen.

...scheint also so, als würde nun deutlich nach 05 Uhr geschrumpft. Somit kann man sich gar nicht mehr auf eine bestimmte Zeit einstellen, was den Timer endgültig entwertet.:(

>>>>EDIT (09:28 Uhr): Jetzt ist die Manaschrumpfung durch (112.664). Also "irgendwann" zwischen 05:09 Uhr und 09:15 Uhr ist sie dann durchgeführt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Danke für die Meldung, ich hab das weiter gegeben und es wird nochmal überprüft.
 

Deleted User - 149950

Der Fehler wurde wieder bestätigt, deswegen verschiebe ich mal zurück in den entsprechenden Bereich.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Montag abend hatte ich 283.667 Mana im Lager.
Jetzt ca. 3 Tage später, ohne Mana auszugeben, habe ich 392.401 im Lager.
Habe in ca. 3 Tagen also nen + von 108.734 im Lager
Ich habe 8 Weiden, produzier in 3 Tagen also theoretisch 107.520 Mana (8*2800/15*24*3)
Fazit: Mana zerfällt momentan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser530

Sieht ein bisschen so aus, als wenn der "Fehler" nicht durchgehend passiert.
Bei mir nur auf Welt2, aber in Welt1 zerfällt es unter meinen Augen.

Und LordB, muss man so etwas als Fehler melden? :)

EDIT am 26.11. : Bei mir zerfällt es seit 3 Tagen auch wieder auf Welt2; schade eigentlich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bei mir (Welt 1) zerfällt es auch.
Inno wird anscheinend kreativer, was Bugs angeht. Vielleicht sollte der Fehlerbereich weltenscharf gegliedert werden ;)
Auf Beta gab/gibt‘s? doch auch so einen Fehler?
 

Deleted User - 194095

Der Mana-Timer scheint jetzt mit dem letzten Hotfix (Polierbarkeit der Gebäude vom Winterevent) synchronisiert worden zu sein.

Heute erfolgte die Manaschrumpfung tatsächlich gegen 04 Uhr und passte somit zum Timer.


...falls sich niemand mehr mit gegenteiligen Feststellungen meldet, könnte der Thread deshalb aus meiner Sicht in "behobene Fehler" verschoben werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde mit dem heutigen Update behoben und dieser Thread wird somit in "Behobene Fehler" verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben