• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (125) Baumeister bessere Erkennbarkeit

Wäre das Sinnvoll?

  • Brauch keiner

    Abstimmungen: 5 5,8%
  • Bin dafür

    Abstimmungen: 81 94,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47

... ja, bin dafür,
Größer muss nicht sein ...
aber Höher und erkenntlicher, ;)
Danke schon mal für die Umsetzung :rolleyes:

freue mich auch , wenn Spieler den Baumeister an den Rand setzen würden, Danke :rolleyes:
denn der Baumeister braucht ja keine Straße;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1721

Eine "erkennbarere" Optik für beide Völker find ich auch gut ... vor allem die Idee (wenn ich das richtig verstanden habe), den Baumeister vielleicht komplett vom Spielfeld zu nehmen und irgendwo außerhalb hinzusetzen (ist ja eh da und könnte auch dort "ausgebaut" und angeklickt werden) finde ich persönlich WELTKLASSE ;) Wüsste (für mich persönlich) auch schon das beste Plätzchen dafür ... die Landzunge, die in den See oben rechts reinreicht. Direkt neben der Felswand ... optisch noch ein wenig "angleichen" (z.B. auch Baumaterial drumrum) und fertig ist die Suppe :D
 

DeletedUser

Super Idee, irre auch immer rum, bis ich feststelle kann man nicht mehr fördern..;)
 

DeletedUser1115

Für eine bessere Erkennbarkeit des BM, auch wenn er während des Helfens nicht mehr zur Auswahl steht bin ich auch.
 

DeletedUser2678

DAFÜR!
Suche mir auch ständig einen Wolf nach dem kleinen mickrigen Hüttchen. Die Idee mit verschieben auf die Landzunge finde ich auch super!
 

peppina

Blühendes Blatt
Von der Grundfläche sollte die BM Hütte nicht größer werden da Platz eh Mangelware ist,aber auffälliger evtl mit Rauch oben als Marker......Oder die wunderschöne Landzunge zum draufstellen. Egal Hauptsache besser sichtbar.
 

DeletedUser20

Hey zusammen,

wir haben die Idee an die Entwickler weitergeleitet. Sobald wir Infomationen erhalten, lassen wir es euch wissen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Und auch hier meine Nachfrage, wie es inzwischen ausschaut, 1,5 Monate später?
Gerade im Feenkapitel, wo wieder viel gebaut wird und viele gerne den Baumeister motiviert haben möchten, ist es besonders ärgerlich, wenn man ihn immer erst lange im violetten Blütenmeer suchen muss. Verbunden mit den vielen Klicks für die NBH (siehe anderer Topic hier => Erleichterung NBH - keine Klickorgien), demotiviert das schon, anstatt Spass zu machen. Das Zusammenspiel könnte so viel schöner und leichter sein, wenn an ein paar Punkten die Spieldynamik verbessert würde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Entwickler finden die Idee gut. Derzeit wird ja generell an der Nachbarschaftshilfe gearbeitet. Ob sie die Idee letztendlich aber mit aufnehmen, können sie noch nicht sagen.
 

DeletedUser897

Ich weiss nocht ob wir das Thema schon mal aufgegriffen hatten , generell bin ich für eine bessere Makierung bestimmter Gebäude wie z.b. den Baumeister / oder Dicke Kulturgebäude .
-----------------
Wie wäre es wenn jeder 5 Gebäude selber bestimmen kann als Beisbiel und die Poliermakirung dann nicht
in " Weiss " , sondern
in " Gelb / Orange " oder
in " Gift-Grün "
für die Besucher / Helfer der Stadt erscheint ? , also das Handsymbol deutet dann besonders drauf hin , wo die *Hilfe " am schönsten wäre *g
Nur eine andere Farbe kein Zusatzsymbol und jeder darf sich seins auswählen ein paar mal ;)

Aaerox
 

TriPau

Ragnarok
Wie wäre es wenn jeder 5 Gebäude selber bestimmen kann als Beisbiel und die Poliermakirung dann nicht
in " Weiss " , sondern
in " Gelb / Orange " oder
in " Gift-Grün "
für die Besucher / Helfer der Stadt erscheint ? , also das Handsymbol deutet dann besonders drauf hin , wo die *Hilfe " am schönsten wäre *g
Nur eine andere Farbe kein Zusatzsymbol und jeder darf sich seins auswählen ein paar mal ;)
Das wäre eine riesen Zeitersparnis, wenn man jeden Tag ca. 200 x NBH verteilen muss, ist man eh schon lang unterwegs, durch das Suchen nach passenden Gebäuden dauert es noch länger und viele geben im Stadtnamen schon an, was gefördert werden soll, aber finden muss man es erstmal - so wäre es einfacher zu sehen.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Ja, bin auch dafür, hab schon oft aufgegeben, weil der Baumeister in größeren Städten häufig nicht mehr auffindbar ist und dann gibts eben nur das nächst Gewünschte.
 

DeletedUser

Dafür. Vor allem, da viele Spieler die BMH verschieben und da sucht man sooo lange, bis man sie findet :(
 

DeletedUser4436

Bin auch dafür, auch ich habe mir schon so oft nen Wolf gesucht... Hoffentlich wirds durchgesetzt :)
 

DeletedUser4522

Ich such die doofe Hütte garnicht mehr. Wenn einer bei der Hütte NBH habn will, soll er sie neben das Haupthasu stellen. Da findet man sie immerhin :)

Ansonsten stehe ich der Sichtbarkeit neutral gegenüber.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Derzeit steht mal wieder oft "BM-K-HG"
Gerne.
Doch wo zum Donner steht der BM??? Am besten auf der Stufe, wo nur drei Meister wuseln können, also bei Elfen ist das Gebäude in braun-rot gehalten. Nicht jeder hat die Möglichkeit, den BM neben das HG zu setzen....also sucht der liebe Nachbar und sucht und sucht und...klickt dann so einen kleine gelben Kodex an oder etwas vergleichbar winziges, nur, um überhaupt Hilfe zu leisten. Lust zum Suchen hat er jedenfalls keine und der nächste Bau dauert wieder ewig.

Macht an die BAumeisterhütten, egal welche Rasse, egal welche Ausbaustufe einen Wimpel, der am besten richtig wedelt oder leuchtet, daß man den Baumeister auch findet. Oder stellt ihn an den Berg auf die Landzunge. Unverrückbar, so daß nicht die Stadt erweitert werden muß oder man den schnell umstellen kann zwechs Hilfe beim Umbau, aber so, daß er schnell und effizient findbar ist.
Die Wunderbauten werden eh in den Fels genagelt (wenn es welche gibt), da ist auf der Landzunge noch reichlich Platz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben