• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (12555) Zusatzeinheiten werden nicht Gutgeschrieben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tut mir leid, der Fehler wurde doch nicht behoben, er ist immer noch da. Da müssen die Entwickler nochmal genauer schauen.
 

DeletedUser897

So ich hab mein Bollwerk jetzt ausgebaut , 2x hat das abholen geklappt , das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein oder ?
Und bitte was ist mit den 2 Wochen ohne Einheitennachschub , bekommt man die ersetzt <-- Wichtig auf Antwort ( 14x5x550 bei mir ( Durchschnittswert ) )
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider müssen wir euch sagen, dass es derzeit nicht danach aussieht, dass die Einheiten ersetzt werden. Da ja nicht alle Spieler davon betroffen sind und jeder andere Verluste durch diesen Fehler hat, müssten wir dies manuell tun und das wäre ein zu großer Aufwand.
 

DeletedUser2153

Leider müssen wir euch sagen, dass es derzeit nicht danach aussieht, dass die Einheiten ersetzt werden. Da ja nicht alle Spieler davon betroffen sind und jeder andere Verluste durch diesen Fehler hat, müssten wir dies manuell tun und das wäre ein zu großer Aufwand.

Soll das ein Witz sein!?!

Dann müssen halt die Leute, die dafür zuständig sind, mal nen paar unbezahlte Überstunden machen!!!
 

Enlil

Starke Birke
Leider müssen wir euch sagen, dass es derzeit nicht danach aussieht, dass die Einheiten ersetzt werden. Da ja nicht alle Spieler davon betroffen sind und jeder andere Verluste durch diesen Fehler hat, müssten wir dies manuell tun und das wäre ein zu großer Aufwand.
Wie kommst du bei Fragen nach Ersatz für einen Bug immer darauf, dass alle Spieler was bekommen sollen? Es geht nicht um ein Geschenk als Entschuldigung, sondern um die Erstattung dessen, was durch einen Bug, für den Inno bzw. Innos Entwickler verantwortlich sind, verloren ging oder nicht gutgeschrieben wurde. Da sich hier in diesem Fall Menge und Art der Einheiten von Spieler zu Spieler unterscheiden, sind das individuelle Vorgänge.

Natürlich kann Inno sich entscheiden, im Gießkannenprinzip Einheiten an alle Spieler zu verschenken. Aber das ist eine Entscheidung von Inno um zB. Arbeit zu sparen. Gefordert, gewünscht oder gar erhofft wird dieser Vorgang von niemandem hier.

Ausserdem darf ich dir sagen, dass du mit deinen oft sofort kommenden ablehnenden Antworten auf Fragen nach Erstattung für Verluste durch Bugs, die Community hier immer und immer wieder verwirrst und aufregst. Auch wenn du diesmal deine abschlägige Antwort durchkonjugierst, ändert es nichts daran, dass die Spieler "Nein" lesen und das gerechtfertigterweise als Frechheit empfinden.

Warum gerechtfertigt aus meiner Sicht:
  1. Ich baue die Wunder um zusätzliche Einheiten zu erhalten und habe für den Bau und später den Ausbau, Aufwand in Form von Gütern, Relikten, Scherben, Wissenspunkten, Bauplatz und Baumeisterzeit, eventuell auch noch Diamanten.
  2. Ein Bug taucht direkt nach dem Aufspielen eines neuen Updates auf, durch den ich die Einheiten zwar von den betreffenden Wundern abholen kann, sie kommen jedoch nicht in der Kaserne an.
  3. Es ist unbestritten, dass Inno für diesen Bug verantwortlich ist. Wer oder was genau schuld daran ist, kann mir als betroffenen Spieler egal sein. Das ist logischerweise das Problem von Inno.
  4. Fazit: Ein Unternehmen bietet mir etwas an, dem ich zustimme und dafür bezahle, aber das Unternehmen kann plötzlich über einen gewissen Zeitraum nicht "liefern" obwohl es den Eindruck erweckt, es zu tun. Natürlich habe ich Anrecht auf Ersatz für die Verluste über diesen Zeitraum!
Sobald der Bug behoben ist werde ich mich also an den Support wenden, höflich auf diese Umstände hinweisen und selbstverständlich Ersatz erhalten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist nicht so, dass ich/wir nicht verstehen können, dass ihr nach einer Entschädigung hier fragt. Auch wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt und nachgefragt, ob wir denn den betroffenen Spielern hier nicht entgegenkommen können. Jedoch aus den von mir genannten Gründen ist dies nicht vorgesehen. Das euch das verärgert, ist uns durchaus bewusst. Aber wenn wir jetzt jedem einzlenen Spieler die verloren gegangenen Truppen gutschreiben würden, wäre das ein zu großer Aufwand. Für jeden Spieler müsste individuell ausgerechnet werden, wieviele Verluste er denn durch den Bug hatte. Dann müsste man diese natürlich manuell gutschreiben. Das würde bedeuten, dass unsere Supporter, tagelang nur damit beschäftigt wären und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Natürlich ist der Fehler von unserer Seite aus entstanden, da gebe ich dir Recht und das bestreitet auch niemand. Jedoch hast du, wie alle anderen Spielern, unseren AGB´s zugestimmt und dort steht unter § 15 Mängelgewährleistung und Haftungsbeschränkung:
  1. 15.1 Mit der Lizenzvereinbarung erhälst du als User die Möglichkeit, die Spiele in der jeweils aktuellen Fassung zu nutzen. Dir ist bewusst, dass die von uns angebotenen Spiele – wie jede Software – nie völlig fehlerfrei sein kann.

Und es ist nicht so, dass wir uns darüber freuen, wenn hier solche Fehler auftauchen, wir ärgern uns auch darüber. Die Entwickler müssen diesen jetzt beheben und bis dorthin können wir nun mal leider nichts tun.

Sobald der Bug behoben ist werde ich mich also an den Support wenden, höflich auf diese Umstände hinweisen und selbstverständlich Ersatz erhalten.
Das kannst du gerne tun. Jedoch solange von unserer Seite gesagt wird, es gibt keinen Ersatz, wird man dir dort auch nur das erklären, was ich hier tue.
 

Enlil

Starke Birke
[...] ob wir denn den betroffenen Spielern hier nicht entgegenkommen können.[...]

Nochmal: Es geht nicht um Entgegenkommen.

Jedoch hast du, wie alle anderen Spielern, unseren AGB´s zugestimmt und dort steht unter § 15 Mängelgewährleistung und Haftungsbeschränkung:
  1. 15.1 Mit der Lizenzvereinbarung erhälst du als User die Möglichkeit, die Spiele in der jeweils aktuellen Fassung zu nutzen. Dir ist bewusst, dass die von uns angebotenen Spiele – wie jede Software – nie völlig fehlerfrei sein kann.
Mit den AGB habe ich kein Problem und natürlich ist mir dieses darin zitierte Problem bewusst. Nur verstehe ich nicht ganz, was du mir mit diesem Zitat sagen möchtest. Da steht nicht, dass ich deswegen keinen Gutmachung erwarten kann. Was mich auch nicht wundert, denn es wäre illegal.

Ich werde jetzt hier nicht mehr mit dir weiterdiskutieren, dafür strahlst du mir zu starke negative Vibrations aus ^^. Ich werde mich an den Support wenden und das empfehle ich auch allen anderen betroffenen Spielern. Sollte Inno nicht meiner Meinung sein, wird irgendwann der Zeitpunkt erreicht sein, ab dem es mehr Aufwand mit dem Beantworten von Supportanfragen zu diesem Thema gibt, als für das Bearbeiten der "Gutschriften".
 

DeletedUser2596

Du kannst dich gerne an den Support wenden - da gibt es aber auch gewissen Vorschriften, was Gutschriften angeht.

So einfach ist das nicht, jemandem etwas gut zu schreiben.

Habt ihr ein individuelles Problem, was nur euch alleine, vielleicht eine handvoll Spieler benachteiligt? Die Chancen stehen gut, dass wir euch helfen können. Das passiert allerdings so gut wie nie.
Habt ihr ein Problem, das jeder andere Spieler auch hat? Dann ist das kollektiv und benachteiligt alle Spieler gleich. Damit stehen die Chancen leider nicht gut, denn nicht jeder würde ein Ticket öffnen und somit wäre es einem Großteil der Spieler ein Nachteil, denen Erstattungen zu gewährleisten, welche sich melden.

Heißt also, wenn die Welt mal 10 Minuten offline ist, und ihr könnt grade leider mal nicht spielen - das geht jedem anderen Spieler auch so. Dafür können wir leider nichts gut schreiben, denn es ist unvermeidlich. Das heißt aber auch nicht, dass uns das nicht leid tun würde, denn das tut es.

ab dem es mehr Aufwand mit dem Beantworten von Supportanfragen zu diesem Thema gibt, als für das Bearbeiten der "Gutschriften".

Das glaube ich nicht - unser Supportteam ist super aufgestellt und kommt mit jeder Situation bestens klar. Ein Beispiel dafür ist, als das Sommerevent lief und die Quests teilweise hingen. :)
 

Enlil

Starke Birke
Du kannst dich gerne an den Support wenden - da gibt es aber auch gewissen Vorschriften, was Gutschriften angeht.

So einfach ist das nicht, jemandem etwas gut zu schreiben.

Habt ihr ein individuelles Problem, was nur euch alleine, vielleicht eine handvoll Spieler benachteiligt? Die Chancen stehen gut, dass wir euch helfen können. Das passiert allerdings so gut wie nie.
Habt ihr ein Problem, das jeder andere Spieler auch hat? Dann ist das kollektiv und benachteiligt alle Spieler gleich. Damit stehen die Chancen leider nicht gut, denn nicht jeder würde ein Ticket öffnen und somit wäre es einem Großteil der Spieler ein Nachteil, denen Erstattungen zu gewährleisten, welche sich melden.

Heißt also, wenn die Welt mal 10 Minuten offline ist, und ihr könnt grade leider mal nicht spielen - das geht jedem anderen Spieler auch so. Dafür können wir leider nichts gut schreiben, denn es ist unvermeidlich. Das heißt aber auch nicht, dass uns das nicht leid tun würde, denn das tut es.



Das glaube ich nicht - unser Supportteam ist super aufgestellt und kommt mit jeder Situation bestens klar. Ein Beispiel dafür ist, als das Sommerevent lief und die Quests teilweise hingen. :)

Wenn ihr meine Antwort(en) auf diesen Beitrag schon gelöscht habt, solltet ihr diesen auch löschen. Kommentar- und begründungslos zu zensieren, nur um selbst das letzte Wort zu haben, wäre ziemlich niveaulos.
 

DeletedUser285

Man erstellt ein Script das Abfragt welche Spieler Wunder mit Einheitengutschrift haben, dann im Script verankern die Stufe der Wunder bei einem Spieler. Nun noch nach der Liste der Stufe die Einheitenanzahl festlegen. Zum Abschluß legt ihr fest, sagen wir mal für 2 Wochen Ausfallzeit 3mal am Tag abholen, macht 42mal die Einheitengutschrift. Script laufen lassen und fertig. So ein Hexenwerk ist das nicht für einen guten Programmierer. Die Entschädigung deckt nicht wirklich die verlorenen Einheiten, aber ich bin mir sicher so gut wie alle wären damit glücklich.
 

DeletedUser897

Das ist jetzt ein schlechter Scherz oder ?!
Ach Bitte ich hätte ein offizielles Stagement von Inno-Games dafür denn wenn das so zutrifft dann gilt das auch für alle kommenten Fehler die man in der Art hinnehmen muss ohne Ersatz !
---> Ihr bringt ein Feature raus , es ist bekannt das es nicht geht schon durch die Vor-Server , dann dieses Live 4 Wochen sind wenigsten rum also warum macht Ihr dann dieses Feature wo man sich nicht mehr darauf verlassen kann ? Es gehört zum geplanten Spielinhalt und bringt diesen Ablauf vollstens durcheinander da man auf Anderwertige Dinge Verzichten muss um das zu Kompensieren !
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Ich finde es auch mal langsam an der Zeit das man diesen Fehler behebt,was nützt mir ein Wunder das nicht funktioniert,ich hoffe das die verlorenen Truppen gut geschrieben werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Aaerox : Die offizielle Stellungsnahme kam schon von uns, indem ich schon in diesem Thread hier schrieb, dass es nicht vorgesehen ist, hier eine Entschädigung zu "zahlen".
 

DeletedUser567

Woah, bin ich froh das ich mit meinem "teilweise nutzlosen" Bollwerk nicht alleine dastehe.

Ausbauen tue ich das im Moment garantiert nicht und wenn das noch länger so bleibt, bin ich echt am Überlegen ob der Platz nicht sinnvoller verwendbar ist.

Pilze und Akademie gehen noch?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben