• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (129) Einlog-Bonus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser312

wasn das für eine Leistung die noch belohnt werden soll "einmal am tag einloggen"
das ist doch in sekunden gemacht .
ich würde da die Messlatte schon ein wenig höher anlegen.
nehmen wir z.B. diese dauerschleifen .ich schätze mal 99 % der spieler machen davon 5 -10 % der Rest wird abgebrochen und fix zur nächsten bis eine kommt die passt. wie wäre es das wen eine serie abgearbeitet wird ohne etwas abzubrechen und es dafür eine extra Belohnung gäbe. Sollte aber etwas sein was die Schleifen nicht abwerfen .soll ja motivieren sich da mal anzustrengen.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Elevenar ist leider ein sehr Diamantenlastiges Spiel.
Allein, wenn man das Hauptgebäude ausgebaut hat und somit eine Landerweiterung bekommt, muß man auch die mit Diamanten freischalten. Die Menge an Münzen dafür (und schon für den Ausbau) reicht meiner Meinung nach völlig aus. Das man auch die Erweiterungen, die man erforscht hat, an denen man aber überhaupt nicht vorbeikommt [sei es durch Quest, sei es durch die Gestaltung des Forschungsbaumes] ist schon eine heftige Sache, doch Diamanten für etwas, was ich mir erspielt habe auch noch???? Geldschneiderei vom Härtesten! (von Inno nicht anders gewohnt, ich weiß)
Ohne die Stadterweiterungen aber kommt man überhaupt nicht weiter, da die Gebäude auch immer mehr Platz benötigen.

Einen Bonus alle 4 Wochen in Form von 100 oder 50 Diamanten wäre dann zumindest ein Winzanreiz. So werden viele Spieler anfangen und bald wieder aufhören.

...denn nur nebenbei: Nur wer in dieses Game seinen Lohn steckt ist schon so kurz nach Beginn mit einer vollen Landfläche auf Platz 1 bis 100 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser714

...
...denn nur nebenbei: Nur wer in dieses Game seinen Lohn steckt ist schon so kurz nach Beginn mit einer vollen Landfläche auf Platz 1 bis 100 ;)
Gut das ich da nicht sein will sondern Spass am Spiel haben will und allen Spielern (zahlenden und spielenden) auch Spass geben will.
Um so mehr würde es meinen Spielspass steigern, wenn ich durch harte (aber gewollte) Arbeit auch ein paar der goodies erabeiten könnte.

Denn wenn es keine Möglichkeit geben wird, auch ein paar Diamanten durch Fleiß zu erarbeiten werden irgendwann nur noch 100 Leute spielen (zahlen) um sich mum die Top 100 Plätze zu streiten :).

Wenn ich die Möglichkeit habe in ein paar Monten fleissigen spielens auch eine zusätzliche Landerweiterung oder einen zusätzlichen Baumeister oder ein Prestigekulturgebäude zu haben, dann spiele ich auch die Monate (und gebe unter umständen dann doch mal 5 € aus um eine kleine Lücke in Diamanten zu schliessen).
 

DeletedUser1721

Eines meiner Gemeinschaftsmitglieder und auch mein Mann (der nicht in unserer Gemeinschaft ist) bekamen heute ein Dia-Geschenk nach dem Einloggen ... irgendwas mit Belohnung durch die Ahnen oder so ... was hat es damit auf sich ??? Bekommt das nicht jeder ??? Ist das an bestimmte Voraussetzungen gebunden ??? Hab dazu nichts hier im Forum gefunden ...

Wenn man sich innerhalb der Gemeinschaft nämlich dann unterhält und sowas mitteilt bzw. mitgeteilt bekommt, kommt da leider ganz schnell ein wenig Neid bei den anderen Spielern auf ... würde diese (und mich) gerne ein wenig beruhigen können ...
 

DeletedUser920

Eines meiner Gemeinschaftsmitglieder und auch mein Mann (der nicht in unserer Gemeinschaft ist) bekamen heute ein Dia-Geschenk nach dem Einloggen ... irgendwas mit Belohnung durch die Ahnen oder so ... was hat es damit auf sich ??? Bekommt das nicht jeder ??? Ist das an bestimmte Voraussetzungen gebunden ??? Hab dazu nichts hier im Forum gefunden ...

Wenn man sich innerhalb der Gemeinschaft nämlich dann unterhält und sowas mitteilt bzw. mitgeteilt bekommt, kommt da leider ganz schnell ein wenig Neid bei den anderen Spielern auf ... würde diese (und mich) gerne ein wenig beruhigen können ...

Lasst das bitte nicht untergehen, das möchte ich auch gerne wissen, ich habe hier bisher nichts geschenkt bekommen :(

bezüglich des login-bonus: bin dafür, egal wie umsetzung ausieht, denn das motiviert alle spieler ein wenig = mehr spielspaß für alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

@TwelveMonkeys meinst du etwa sowas oder richtig Geschenke *Geschenke ? na iss den scho Weinacht *gg*

xysthugx42.jpg
 

DeletedUser1721

@Aaerox ... also ich meinte tatsächlich richtig geschenkt ... nicht als "Zusatzleistung" zum Kauf ...

Hab nur leider den genauen Wortlaut nimmer im Kopf und auch meine Mitspielerin und mein Mann leider nicht ... es war irgendwas im Sinne von "die Ahnen sind Dir wohlgesonnen" und es gab ohne irgendwas tun zu müssen (außer die Nachricht wegklicken) 100 Diamanten ... einfach so ...
 

DeletedUser1766

Vorschlag für die Entwickler zum Einlogbonus: Wie wäre es wenn mann sich jeden Tag eine von 3 Kisten aussuchen kann und was da hinter sich versteckt soll natürlich eine Überraschung sein z.B kann in der Kiste sein Wissenspunkte, Münzen, Vorräte oder sogar Rohstoffe.

Lg Duck
 

DeletedUser

Vorschlag für die Entwickler zum Einlogbonus: Wie wäre es wenn mann sich jeden Tag eine von 3 Kisten aussuchen kann und was da hinter sich versteckt soll natürlich eine Überraschung sein z.B kann in der Kiste sein Wissenspunkte, Münzen, Vorräte oder sogar Rohstoffe.

Lg Duck

werkzeuge und Münzen?
Nee, lass mal gut sein!

Interessant wären Güter und Dias!
Münzen und Werkzeuge kann jeder zur Genüge herstellen.


Bezüglich Kupfer und Granit wäre da schon Bedarf.
Und auch seitens der Güter, die in der eigenen Region -auf dem jeweiligen Server- in geringem Ausmaß als Bonusgüter bei den Nachbarn vorhanden sind.
Es ist ja mehr, als auffällig, das nur jeweils 2 Bonusgüter in der mittelbaren Nachbarschaft übermäßig hergestellt werden können!
Runen und/oder Runenscherben wären ebenfalls originell!


Auffällig ist, dass das Spiel zunehmend unattraktiver wird.
Auf Server 2 fehlen in meiner Nachbarschaft -da bin ich ein kleines Licht- 6 Nachbarn, deren accs seit ner Woche gelöscht sind.

Ergo: Das Spiel ist vielen zu teuer und es fehlen Motivationen!
 

DeletedUser

Naja - so ein ganz klein wenig Premiumwährung würde Inno ja nun wirklich nicht weh tun... Es sind immerhin nur Pixel! ;)

In einem anderen Spiel, welches ich noch spiele und wo ich auch als Forenmoderatorin tätig bin, ist das sehr gut gelöst:

Es gibt eine Serie von 50 Tagen - an jedem Tag gibt es eine Kleinigkeit für den Login. 3 Tage innerhalb dieser Serie sind Sondertage - hier gibt es dann auch kleine Mengen der dortigen Premiumwährung!
Loggt man sich an einem Tag nicht ein, startet die Serie wieder bei Tag 1...

Bei Implementierung auf den Servern war die Begeisterung der Spieler riesengroß!!! Denn auch wenn es sich "nur" um Kleinigkeiten handelt, so fühlen sich die Spieler doch wertgeschätzt. Und auch Kleinigkeiten binden einen User stark an das Spiel - ferner sorgen sie dafür, dass der Spieler an sich auch eher mal ein paar Euronen für "sein" Game springen lässt!

Also ich für meinen Teil würde so einen Bonus fürs Einloggen sehr begrüßen!
 

DeletedUser

Heute gibt es einen Einlogg-Bonus bei Events in Form von Event-Währung und das bereits zum zweiten mal in Folge, dennoch gab es hier nie eine wirkliche Rückmeldung ob es dies auch mal ganz normal (immer) geben wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hierauf haben wir keine Rückmeldung bekommen, tut uns leid.

Wir sind gerade dabei zu überlegen, wie wir generell mit solchen alten Ideen umgehen werden. Entweder, einfach in Wochen, in denen keinen Idee zur Umfrage stand, nochmals weiterleiten, oder ob wir vorher die Community nochmals über die Idee abstimmen lassen, da ja schon einige Zeit ins Land ging und es eben auch Änderungen gab und es vielleicht beim Ergebnis Änderungen geben könnte.
 

DeletedUser

Hierauf haben wir keine Rückmeldung bekommen, tut uns leid.

Wir sind gerade dabei zu überlegen, wie wir generell mit solchen alten Ideen umgehen werden. Entweder, einfach in Wochen, in denen keinen Idee zur Umfrage stand, nochmals weiterleiten, oder ob wir vorher die Community nochmals über die Idee abstimmen lassen, da ja schon einige Zeit ins Land ging und es eben auch Änderungen gab und es vielleicht beim Ergebnis Änderungen geben könnte.
Auch hierfür Danke!

Mach doch eine Umfrage daraus, mit 3 Antwort-Möglichkeiten.
- Erneut zur Umfrage stellen
- Nach gewisser Zeit nochmals nachfragen
- Ins Archiv damit (da zu Alt)

Nur so eine Idee.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt aber auch Ideen, die sich mit der Zeit überholt haben, so, wie diese jetzt. Wenn über Jahre hinweg diese Idee in der Versenkung war, muss man sie doch nicht künstlich wieder hochholen.

Es gab zwischenzeitlich Wunschbrunnen, jetzt gibt es (selten) den Dschin, es gibt bei Events Einlogg-Boni u.a.m.

Insofern sehe ich die Fortführung dieser Idee gerade nicht zielführend.

Und alte Ideen ansonsten werden doch immer mal wieder aufgegriffen von Spielern und neu diskutiert. Für mich also nicht zwingend notwendig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben