• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (152) Tooltipp bei Nachbarschaftshilfe verbessern !?

Welche Variante empfindet Ihr als sinnvoller ?

  • Variante 1 (bisherige Anzeige)

    Abstimmungen: 2 2,5%
  • Variante 2 (vorgeschlagene neue Anzeige)

    Abstimmungen: 79 97,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ja, leider nur mangelhaft umgesetzt - die Anzeige der Kulturwerte - wie im Vorschlag vorgestellt - wäre viel viel hilfreicher! Ich hoffe das kommt noch!
 

DeletedUser4292

Ich hätte mir die von Fani vorgeschlagene Variante gewünscht.

Die Info, dass man 5% mehr Kultur jemanden gibt, ist zwar gut und schön nur wie bereits erwähnt wird es recht happig wenn es an die Kultur gebäude der anderen Rasse bzw Dia Kultur geht. Es ist da leider nicht offentlich was das höchste ist ( wäre auch sehr gut als Ergänzung für neue Spieler, würde ihnen die NBH mit Sicherheit erleichtern)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
oft weiß ich, welches Kulturgebäude höherwertig ist, weil ich auf zwei Welten beide Rassen spiele. Allerdings: Die neuen Kulturgebäude, die je nach Forschungsstufe einen unterschiedlich hohen Bonus geben, sind mir nicht geläufig. Von den Ork"Kultur"gebäuden mal ganz zu schweigen.
Eine Reelle Anzeige, wieviel Kultur die Gebäude überhaut geben, wäre deutlich hilfreicher!
 

DeletedUser4597

Ja, das wäre wirklich hilfeich - der Post ist ja schon recht alt, aber leider scheint es dazu bisher keine Rückmeldung zu geben?!?
 

DeletedUser679

Abschließende Bitte: denkt dabei nicht nur an Euch selbst und das möglicherweise vorhandene Wissen um die Werte oder ob Euch sinnvolle Hilfe überhaupt wichtig ist ...
Hallo @FANI ,
selbst wenn ich NUR auf mich schauen würde (was ich nicht mache) und ich sämtliche Werte auswändig wüsste (was ich nicht weiss) ...trotzallem ein klares JA für Variante 2!!!;)
 

DeletedUser4658

Was passiert hier denn jetzt? Ich möchte auch Variante 2! Dauert es noch lange? :(
Leider verzweifle ich im Moment bei der NBH, wenn es um neue Gebäude geht, die bei der Sommersonnenwende entstanden sind. Ich weiß viele Werte auswendig...aber das schafft keiner...für jede Forschungsentwicklung andere Werte...:confused:! BITTE um Angabe der Werte, damit auch wirklich NBH geleistet werden kann und nicht nur auf Gebäude geklickt wird, weil sie gerade mal hübsch aussehen... :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie in unserem Leitfaden erwähnt, wird eine Idee, nur weil sie bei der Community Anklang findet, nicht unbedingt auch umgesetzt, das entscheiden immer noch die Entwickler. Und selbst wenn diese eine Idee sinnvoll finden und sagen, dass sie so eine Änderung in Angriff nehmen, heisst dies nicht, dass das innerhalb der nächsten paar Tage geschieht.

Zu dieser Idee gab es aber noch keine Rückmeldung von den Entwicklern, so dass es noch möglich sein kann, dass diese umgesetzt wird. Aber da müssen wir noch warten, was die Entwickler dazu sagen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das hat doch nichts mit Anklang finden zu tun, sondern es ist spätestens seit den Eventgebäuden ein Gebot der Spielmechanik, dass bei der NBH mit einem Mouse-Over erkennbar ist, wieviel Kultur es bringt.
Seitdem Gebäude alle gleich ausschauen aber je nach Zeitalter unterschiedliche Kultur liefern, kann ein Spieler gar nicht mehr wissen, welches Gebäude am Besten ist. Folglich kann er auch nicht mehr adäquat Nachbarschaftshilfe leisten, welches aber ein essentielles Element der Spielmechanik ist. Damit ist ein Element des Spiels nicht mehr richtig verwendbar.

Spätestens seit den Eventgebäuden hätte dies von Entwicklerseite her von selbst eingebaut werden müssen, ohne dass es da eine Idee von Spielerseite her überhaupt bräuchte, die Entwickler irgendwie gut heißen müssten.
Das erwarte ich eigentlich von Spieleentwickler, dass sie so weit selber mitdenken!
Unser Geld wollen sie gerne haben, aber sinnvoll arbeiten nicht ... mich ärgert das!
 

DeletedUser

Ich bin auch der Meinung, dass es sich hier nicht um einen optionalen Gimmick für verwöhnte Online-Junkies handelt, sondern um eine konzeptionelle Notwendigkeit, die man sich mit den Kulturgebäuden aus dem Event selbst eingebrockt hat. Erst konnte man die Hütten gar nicht polieren, was deren Nutzen deutlich eingeschränkt hat, nun kann man sie endlich polieren, aber keiner weiß, was seine Nachbarschaftshilfe für den Empfänger denn überhaupt wert ist. Ich habe mittlerweile schon PNs verschickt, mit der Bitte, meinen Venar-Felsen (bzw. "Hauptgewinn" :rolleyes:) NICHT zu polieren, weil er (in Kapitel III erhalten) neben einer Vallorianischen Seeschlange nur ein Stück sperrige Dekoration darstellt. Aber das kann ein freundlicher Nachbar aus dem Ork-Kapitel natürlich nicht wissen...
 

DeletedUser1721

Ich als TE muss meinen Vorrednern hier zustimmen. Es ist zwischenzeitlich nicht mehr wirklich "nur nice-to-have" ... ich sehe das seit Einführung der förderbaren Eventgebäude eher als FEHLER an, dass die Kulturobjekte bei der NBH ihren Wert nicht anzeigen.

IHR habt die NBH als zentrales Spielelement eingebaut. Wundert Euch doch dann bitte nicht, wenn WIR dieses Element bestmöglich nutzen möchten (zumindest sehr, sehr viele Spieler) und nun gerne endlich auch die Voraussetzungen dafür geschaffen haben möchten.

IHR habt abgelehnt, dass man als Spieler festlegen kann, welche Sachen man in welcher Reihenfolge fördern kann "um niemanden einzuschränken" (was in Hinblick auf andere Spieler-Einschränkungen, die wesentlich drastischer sind, schon fast lachhaft wirkt). Und das bei allen gemachten Vorschlägen für das Festlegen (Häkchen-Auswahl, weiteres / erweitertes Feld beim Stadtnamen usw.). Dabei werden WIR nicht eingeschränkt, sondern können EUER Spielelement sinnig bespielen ... (OT-Zusatz: und denen, denen egal ist, was sie fördern oder gefördert bekommen ... denen ist auch noch egal, ob ihr Klick dann "automatisch" das gewünschte fördert bzw. müssen sie ja keine Auswahl treffen, was bei Ihnen dann gefördert wird ... da nimmt das System dann einfach nur ein zufälliges förderbares Objekt. Aber die Vorschläge dazu wurden ja abgelehnt ... wegen Einschränkung :rolleyes: ... daher ist es eigentlich sinnlos und müßig, das nochmal aufzuführen ... bot sich nur gerade an.)

Bitte tut was und rennt den Entwicklern zumindest zu diesem Vorschlag hier mal die Bude ein ... es ist ja scheinbar die einzige von EUCH als machbar bewertete "Idee" (und es ist zwischenzeitlich eher "Fehlerbehebung" als der Einbau eines Spieler-Vorschlages !!!).

Und die Reaktionen zeigen doch deutlich, dass man seit den Event-Objekten davon ausgehen muss, dass hier schlichtweg eine Angabe im Spiel vergessen wurde, die EUER Spielelement "korrekt" spielbar macht (korrekt im Sinne von bestmöglich nutzen).

Ich für meinen Teil kann jedenfalls spätestens seit Einführung von förderbaren Event-Objekten nicht mehr nachvollziehen, dass diese Änderung noch immer "unangepackt" bei irgend einem Entwickler in der untersten Schublade "unter ferner liefen" liegt ... seit Anfang / Mitte April !!!

Die Anzeige IST WICHTIG und nicht mehr nur eine "LAUNE" !!!
 

DeletedUser1721

Da mit dem kommenden Event gefühlte 100 weitere Kulturobjekte kommen, von denen sicher einige wieder mit NBH bedacht werden können - aber alle je nach erreichtem Kapitel eben unterschiedliche Werte haben ... möchte ich diese Idee nochmal anschubsen :D

Bitte, bitte ... liebes Elvenar-Team (Entwickler oder wer auch immer da was machen kann) - habt ein Einsehen mit den Spielern, die gerne sinnvolle NBH leisten wollen und implementiert endlich die entsprechenden WERTE ALLER KULTUROBJEKTE in die Tooltipps !!!

Wenn man in der eigenen Stadt den Tooltipp anwendet steht es doch auch drin, was das Gebäude bringt. Kann doch also kein Hexenwerk sein, dass auch in fremden Städten im Tooltipp zu sehen !!!

Und wenn ihr in diesem Zusammenhang auch gleich nochmal über die Möglichkeit der Implementierung eines entsprechenden separaten Textfeldes im Interface für die NBH-Wünsche (oder Abwesenheitshinweise oder was auch immer) im Sinne der Spieler positiv entscheiden würdet (wie z.B. hier von mir vorgeschlagen ... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/interface-anpassen-teil-1.2969/ ... wurde irgendwo gerade auch erneut von jemandem angesprochen - finde es nur nicht im Moment), dann wäre das sicher für viele Spieler eine großartige Verbesserung.

Es soll nämlich wirklich einige Spieler geben, die gerne und vor allem gerne sinnvolle NBH leisten wollen würden ... wenn es nicht so verflixt umständlich wäre, sich hunderte Werte irgendwo zu merken / zu notieren und dann noch zu rätseln, was die Kürzel im Stadtnamen wohl bedeuten, wenn sie auf bestimmte Gebäude hinweisen ...

Mir ist klar, dass Ihr hier nicht direkt einen "geldwerten" Vorteil merken werdet ... aber es ist doch vielleicht auch für Euch ein "Gewinn", wenn die Spieler das Spielelement der NBH besser / einfacher nutzen können und somit auch mehr Spaß daran haben ... dadurch werden Spieler auch zufriedener und belohnen das dann vielleicht an anderer Stelle ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Entwickler finden die Idee auch recht nützlich. Jedoch können wir nicht sagen, ob diese umgesetzt wird und wenn ja wann dies geschehen wird.
 

DeletedUser1721

Die Entwickler finden die Idee auch recht nützlich. Jedoch können wir nicht sagen, ob diese umgesetzt wird und wenn ja wann dies geschehen wird.

Dann sollte man die "Entscheider" vielleicht mal so langsam aber sicher auf die "Dringlichkeit" aufmerksam machen (auch hinsichtlich der nächsten Event-Kulturgebäude) ... ohne die Angabe im Tooltipp ist die sinnvolle NBH - was die Kultur angeht - echt ein Krampf :(
 

TriPau

Ragnarok

DeletedUser

Diese Idee sollte meiner Meinung nach umgesetzt werden. Mittlerweile ist die Anzahl der Kulturgebäude hoch, und deren Werte sehr unübersichtlich nachzuschlagen. Ein Tooltip während der Nachbarschaftshilfe, der die Verbesserungen für diejenigen anzeigt, denen geholfen wird, wäre hierzu ein netter Ausgleich.
 

Deleted User - 186166

Diese Idee sollte meiner Meinung nach umgesetzt werden. Mittlerweile ist die Anzahl der Kulturgebäude hoch, und deren Werte sehr unübersichtlich nachzuschlagen. Ein Tooltip während der Nachbarschaftshilfe, der die Verbesserungen für diejenigen anzeigt, denen geholfen wird, wäre hierzu ein netter Ausgleich.


Es ist nicht nur unübersichtlich, es ist defacto unmöglich. Zumindest, was die Everntgebäude anbetrifft, die ja allesamt an den Spielfortschritt gekoppelt sind/waren. Woher soll ein Polierer wissen, wann ein Spieler ein Gebäude und mit welchen Werten gewonnen hat?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben