• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (152) Tooltipp bei Nachbarschaftshilfe verbessern !?

Welche Variante empfindet Ihr als sinnvoller ?

  • Variante 1 (bisherige Anzeige)

    Abstimmungen: 2 2,5%
  • Variante 2 (vorgeschlagene neue Anzeige)

    Abstimmungen: 79 97,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Desmei

Inspirierender Mediator
Es ist nicht nur unübersichtlich, es ist defacto unmöglich. Zumindest, was die Everntgebäude anbetrifft, die ja allesamt an den Spielfortschritt gekoppelt sind/waren. Woher soll ein Polierer wissen, wann ein Spieler ein Gebäude und mit welchen Werten gewonnen hat?
Diese Aussage kann man nur deutlich unterstreichen und betonen! Der Sinn einer Anzeige, bei der man den Effekt einer geleisteten Hilfe bei der Anwahl förderfähiger Gebäude gezeigt bekommt, sollte offensichtlich sein! Dieses Ansinnen unterstütze ich gern!
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
gerade weil die Eventgebäude unterschiedliche Werte haben, wie ich nur allzu deutlich feststellen muß. Ist an sich ja nicht schlimm, doch woher soll ich wissen, bei welcher Stufe die Gebäude sind, denn am Ausbau der Stadt kann ich es nicht erkennen!
Ich spiele auf drei Welten (Beta eingerechnet), bin dort überall unterschiedlich weit.
Der Berg Schneeflocke zB bringt mir auf Arynel 1120 Bewohner, auf Wynjandor nur ...oh, ich seh gerade, gleich viel. Hängt damit zusammen, daß ich bei beiden Welten bei den Orks bin. Aber auf der Beta hab ich nur 460 Bewohner mehr bekommen. Und? Wie weit ist mein Nachbar? Bringt dem das Poieren vom Berg mehr oder das Polieren vom OrkKulturgut?

Daher: ANZEIGE über dem Kulturgebäude
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe die Idee gerade erst entdeckt und kann sie nur befürworten. Gerade jetzt, wo man auch Gebäude vom Sommerevent gewinnen kann, ist es total uneinschätzbar geworden. So habe ich jetzt einen Sonnenkodex II mit 150 Kultur und einen Blattkodex VI mit 460 Kultur dastehen. Ein Sonnenkodex VI würde aber 510 Kultur bringen, nur weiß ja mein Besucher nicht, daß der schon veraltet ist. Jetzt ratet mal, welcher wohl eher angeklickt werden wird.
 

Pukka

Geist des Blattes
naja --- alle meine "wichtigen" kulturgebäude stehen am haupthaus und sind verzaubert - die unwichtigen am anderen ende, so weit vom haupthaus wie möglich. rate mal was poliert wird.....:confused:
 

DeletedUser2215

unbedingt die neue Variante. Damit kann man viel effizienter helfen :)
 

DeletedUser2215

Bin neugierig, wie lange es (noch) dauert, bis die neue Variante umgesetzt wird. Das Abstimmungergebnis ist ja eindeutig. Und das wär mal eine echt gute Verbesserung. Also - auf geht´s liebe Entwickler und sonstigen Verantwortlichen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, 76 Stimmen sind jetzt nicht unbedingt viel, wenn man bedenkt, daß es auch nur die aus dem deutschen Forum sind, und Vorschläge aus der ganzen Welt geprüft werden :oops::confused:. Allerdings gehört diese Idee ja zu den kleinen Verbesserungen - könnte also durchaus Chancen haben. ;)
 

DeletedUser2240

Auch wenn ich hier erst neu im Forum bin - im Spiel tummle ich mich schon eine Weile herum.

Diese Idee finde ich KLASSE.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe die Umfrage hier mal beendet. Die Idee liegt ja schon bei den Enwicklern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie auch umgesetzt wird, die Entscheidung wird von den Entwicklern getroffen. Sobald wir hierüber Bescheid bekommen, wie sie über die Idee denken, geben wir euch natürlich Bescheid.
 

DeletedUser1721

Von eben:
Ich habe die Umfrage hier mal beendet. Die Idee liegt ja schon bei den Enwicklern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie auch umgesetzt wird, die Entscheidung wird von den Entwicklern getroffen. Sobald wir hierüber Bescheid bekommen, wie sie über die Idee denken, geben wir euch natürlich Bescheid.

Vom 05.12.2016:
Die Entwickler finden die Idee auch recht nützlich. Jedoch können wir nicht sagen, ob diese umgesetzt wird und wenn ja wann dies geschehen wird.

Ähm ... ja ... alles klar ...

Nur mal so: mein Vorschlag ist vom 05.04.2016 ... weitergeleitet an die Entwickler am 08.04.2016 ... wie sie über die Idee denken, wurde uns bereits am 05.12.2016 ("nur" 8 Monate nach Vorschlag-Erstellung) von Dir mitgeteilt ...

Aber falls es überhaupt jemals noch zu einer Umsetzung kommt (ist ja nicht gewinnbringend für Inno, nur für uns *** Spieler) ... ich würde sagen, vielleicht Ostern ... aber nicht unbedingt 2017 ...

Ich persönlich hab die Hoffnung für diese Umsetzung jedenfalls schon aufgegeben ... wer für so eine "Kleinigkeit" (denn in der eigenen Stadt im Tooltipp wird der Wert ja auch schon angezeigt - den passenden "Datensatz" gibt es also) so lange braucht ... der will schlichtweg nichts ändern.
 

DeletedUser6354

Ich habe die Umfrage hier mal beendet. Die Idee liegt ja schon bei den Enwicklern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie auch umgesetzt wird, die Entscheidung wird von den Entwicklern getroffen. Sobald wir hierüber Bescheid bekommen, wie sie über die Idee denken, geben wir euch natürlich Bescheid.

ich gehe mal davon aus das die nein sagen das wäre Aufwand für die aber lassen wir uns mal überraschen ich hoffe das die ja sagen :D
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Auch wenn sie da schon rumliegt... Habt ihr keine Möglichkeit, nochmal nachzufragen, (ein klein wenig Druck zu machen) - es wäre doch nur ne klitztekleine Änderung :rolleyes:

Gerade nach dem letzten Event mit zig neuen Eventgebäuden sollte es kein "kann" oder "eventuell" für die Entwickler sein, sondern ein absolutes "muss"! Sonst kann ein Teil des Spiels, die Nachbarsschaftshilfe, nicht mehr wirklich sinnvoll gemacht werden.
Das ist in meinen Augen keine Entscheidungsfreiheit der Entwickler, sondern inzwischen mit den unzähligen Eventgebäuden aus unterschiedlichsten Zeitaltern mit ganz unterschiedlichen Werten zwingend notwendig.
 

DeletedUser6854

Von eben:

Vom 05.12.2016:

Ähm ... ja ... alles klar ...

Nur mal so: mein Vorschlag ist vom 05.04.2016 ... weitergeleitet an die Entwickler am 08.04.2016 ... wie sie über die Idee denken, wurde uns bereits am 05.12.2016 ("nur" 8 Monate nach Vorschlag-Erstellung) von Dir mitgeteilt ...

Aber falls es überhaupt jemals noch zu einer Umsetzung kommt (ist ja nicht gewinnbringend für Inno, nur für uns *** Spieler) ... ich würde sagen, vielleicht Ostern ... aber nicht unbedingt 2017 ...

Ich persönlich hab die Hoffnung für diese Umsetzung jedenfalls schon aufgegeben ... wer für so eine "Kleinigkeit" (denn in der eigenen Stadt im Tooltipp wird der Wert ja auch schon angezeigt - den passenden "Datensatz" gibt es also) so lange braucht ... der will schlichtweg nichts ändern.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ein solch "kleiner" Eingriff seit April nicht umsetzbar scheint, dann geht es allein um wollen. Schade eigentlich. Wär ne prima Sache. Aber es wäre ja auch nicht das erste Mal das die Definition für "wichtig" bei den Spielern anders bewertet wird als bei den Entwicklern.
Ich zumindest hab die Hoffnung auf diese sinnvolle Verbesserung aufgegeben. Macht aber nichts. Hab ja besseres zu tun. Kampfsystem immer wieder neu lernen zB. :)
 

DeletedUser2776

Da ich gerade den Hinweis 'nettes Duplikat' bekommen habe, weil ich die Idee gestern eingestellt habe - ich wusste nicht, dass das hier schon diskutiert wurde: Wie lange wird denn das nun noch bei den Entwicklern liegen? Oder bekommt man vielleicht mal einen Hinweis, wie der Stand der Dinge ist?
 

DeletedUser425

Zu dieser Idee haben ich noch gar nichts gesagt.:eek:Bei Variante zwei weiss der Helfer zwar, dass das Kulturgebäude mehr bringt, als irgendein anderers, oder man weiss eben wie viel zusätzliche Kultur die Nachbarschaftshilfe bringt, nur weiss man nicht, wie viel Kultur nötig ist, damit sich die Wetterverhältnisse ändern. 440 zusätzliche Kultur kann ja ganz nett sein, nutzt aber genau so wenig wie doppelt so viel Kultur wenn man für schöneres Wetter nochmal genausoviel braucht.
Du weisst also bei zwei, dass die Hilfe bei diesem Kultrugebäude mehr bringt als bei jenem, dass ist aber auch schon alles was man "mehr" weiss.
Und ich weiss gar nicht mehr, für was ich gestimmt habe.
 

DeletedUser1721

Und ich weiss gar nicht mehr, für was ich gestimmt habe.
Wenn Du abgestimmt hast ist die Auswahl "fett geschrieben" hervorgehoben ;)

Ansonsten ... was nutzt mir als Helfer das Wissen, dass dem Nachbarn noch 2.500 Kulturpunkte für eine Wetterbesserung fehlen, er hat aber nur je zwei Kulturgegenstände mit sagen wir 1.300, 1.000 und 450 ... anklicken kann ich eh nur eins davon ... dann doch zumindest erstmal das höchste ... die Wahrscheinlichkeit, dass er dann mit einer weiteren NBH, wo ebenfalls das höchste angeklickt wird schneller am Ziel der Bonussteigerung ist, ist doch deutlich höher ... wenn der Helfer sieht, welches Kulturobjekt den höchsten Wert hat ... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben