• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (152) Tooltipp bei Nachbarschaftshilfe verbessern !?

Welche Variante empfindet Ihr als sinnvoller ?

  • Variante 1 (bisherige Anzeige)

    Abstimmungen: 2 2,5%
  • Variante 2 (vorgeschlagene neue Anzeige)

    Abstimmungen: 79 97,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Zwischen "können" und "Wollen" ist ja bei Inno ein himmelweiter Unterschied. Das wissen mE alle Spieler,die auch nur irgendeines von den Inno-spielen spielen (genug gespielt!)

Aber: Die Entwickler können sehr wohl die Anzeige über den Kulturgebäuden machen, doch was nutzt es Inno? Nichts. Also wird es nicht gewollt.

Warum aufregen?? An der Anzei9ge vom NBH in der Mailbox wird doch auch ncihts geändert, obwohl es so einfach wäre. zB die handelsbenachtrichtigungen anschalten zu können. Oder dafür einen getrennten Reiter machen.
Wie oft fallen mir Member hinten raus, die tapfer polieren, nur weil ich mal gehandelt habe?? Denn die Handeslannahmen werden zwischen die NBH-Leister gesetzt...und schmeißen hinten welche raus, die ich dann einfach vergesse.

Aber: Es nützt Inno nichts, also wirds nicht geändert
Ist wie bei VW:Alle regen sich auf, aber geändert wird nichts, weil doch viele VW kaufen....
 

DeletedUser7723

So seit dieser Threat geschrieben wurde, wurde mindestens noch zweimal unabhängig danach gefragt... ich gerade heute....
Es bestürzt mich schon, dass da immernoch nichts geändert wurde. Was heißt denn es hilft INNO nichts? ja sehr wohl!
Dieses Spiel ist ein Strategiespiel, d.h. diese Information gehört zur Strategie, die sie selbst aufgestellt haben. Ansonsten müsste man sehr viel schneller Stadterweiterungen bekommen um allein seine Kultur aufrecht zu erhalten und noch im Spiel vorwärts zu kommen... Da diese Voraussetzungen nicht gegeben sind und die NBH nunmal so eingebettet ist bedeutet das es ist ein Fehler!
Oder ist es kein Strategiespiel? Wenn man dann daran gehindert wird Strategien zu spielen ist es krass gesagt ein Glücksspiel....
Das ist die große Frage! Will INNO das?
Hier geht es um Interesse an einem guten Spiel von ALLEN Seiten!
Meine Meinung ist, wenn ich von Oben keine Unterstützung bekomme, bekommen sie auch keine von mir. Schade dass wir schon ein wenig ausgegeben haben... :( hätte ich vorher mal schauen können.... mein Fehler der Gutgläubigkeit.

Und was ist jetzt?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gerade nach dem letzten Event mit zig neuen Eventgebäuden sollte es kein "kann" oder "eventuell" für die Entwickler sein, sondern ein absolutes "muss"! Sonst kann ein Teil des Spiels, die Nachbarsschaftshilfe, nicht mehr wirklich sinnvoll gemacht werden.
Das ist in meinen Augen keine Entscheidungsfreiheit der Entwickler, sondern inzwischen mit den unzähligen Eventgebäuden aus unterschiedlichsten Zeitaltern mit ganz unterschiedlichen Werten zwingend notwendig.

Ich zitiere mich vom 9. Januar.
Es ist ein Armutszeugnis für die Entwicklung des Spiels, dass hier noch nichts getan wurde.
Mit den vielen neuen Eventgebäuden ist es ein "Muss", diesen Wert den NBH-leistenden anzuzeigen.
Nur so kann ein wichtiger Teil des Spiels (NBH) sinnvoll genutzt werden!
 

DeletedUser4658

Da warte ich doch jetzt schon über ein Jahr darauf, dass sich etwas ändert...und ärgere mich JEDESMAL, wenn ich mehrere Gebäude zur NBH zur Verfügung habe und leider NIE weiß, welches am höchsten bewertet wird, da ich nicht weiß, zu welchem Zeitpunkt dieses Objekt bei demjenigen freigeschaltet wurde.

BITTE ÄNDERN :mad:
 

DeletedUser425

Naja so wie es aussieht, werden die Eventgebäude ohnehin ausgetauscht, weil sich das vom Platz sonst gar nicht anders ausgeht- von dem her sind sie eh meistens am neuesten Stand .Außer man hat sehr viele Premiumerweiterungen und stellt sich die sozusagen als Luxusobjekte hin, aber dann ist die effiziente Nachbarschaftshilfe auch nicht soooo dringend.;)
 

DeletedUser4658

Naja so wie es aussieht, werden die Eventgebäude ohnehin ausgetauscht, weil sich das vom Platz sonst gar nicht anders ausgeht- von dem her sind sie eh meistens am neuesten Stand .Außer man hat sehr viele Premiumerweiterungen und stellt sich die sozusagen als Luxusobjekte hin, aber dann ist die effiziente Nachbarschaftshilfe auch nicht soooo dringend.;)

Jo...ich könnte auch einfach gar nicht spielen... o_O

Meine Eventgebäude stehen schon länger, weil ich mit denen auf Wohngebäude verzichten kann. Und selbst wenn die irgendwann von mir abgerissen werden, möchte ich trotzdem, dass jemand SINNVOLLE NBH leisten kann. Sobald Zaubersprüche auf den Gebäuden schweben, wird doch auch angezeigt, dass hier gefördert wird. Wo ist dann das Problem, einen Wert dazuzuschreiben.
 

DeletedUser425

Wo ist dann das Problem, einen Wert dazuzuschreiben.
Grundsätzlich gibts kein Problem. Da es die Idee schon länger gibt und sie (immer noch) nicht umgesetzt wurde, denke ich mir, dass die wohl in der Priorität nicht ganz so weit vorne steht-wenn überhaupt.
Kurzer Rede, kurzer Sinn-ich persönlich halte das für eher weniger sinnvoll.
Jo...ich könnte auch einfach gar nicht spielen... o_O
Könntest du, zwingen zu spielen wird man hoffentlich niemanden.
 

DeletedUser

@Myrjam Von Magdala : Das mit den normalen Kultur-Gebäuden ist auch nicht das Problem. Das Problem sind die Event-Gebäude, denn derern Werte richten sich nach dem Kapiteln, in dem man die Belohnung erhalten hat...
 

Deleted User - 149950

Genau. Wenn da jetzt ein Eventgebäude aus dem letzten Sommerevent und eins aus dem Winterevent in einer Waldelfenstadt steht, kannst du nicht wissen, ob der Spieler im Sommer schon bei den Waldelfen war oder erst im Winter oder erst danach da angekommen ist. Dementsprechend kannst du auch nicht wissen, welches der beiden besser ist. Mal vereinfacht dargestellt.

Kannst ja mal auf Felyndral in meine Stadt schauen. Ich habe da Eventgebäude aus 5 verschiedenen Events stehen. Und ich hatte zwischen den Events zwei Kapitelsprünge. Welches ist nun das beste? Du kannst nur raten und vermuten.:p;)
Das ist unser Problem und das soll Inno uns bitte lösen.
 

DeletedUser4286

Liebe Myrjam, auch nichtidentische. Du weißt ja nicht in welchem Kapitel die erspielt wurden, und selbst wenn, ich glaube nicht das Du alle diese Werte auswendig kennst.
 

DeletedUser4286

Aber wie willst Du denn die Eventgebäude nachschlagen? Du weißt doch gar nicht in welchem Spieleabschnitt ich bei Erhalt war.

Übrigens habe ich auf 4 Welten über 200 Nachbarn und besuche alle so gut wie täglich.
 

Pukka

Geist des Blattes
vielleicht ist es nicht ganz klar das die werte der eventgebäude vom kapitel abhängen in dem man sie gewonnen hat. sie bleiben so. bin ich noch in kapitel IV hat mein sonnenkodex 320 kultur. bin ich in kapitel VIII hat er 780. gevatter baum IV 860, VIII 2100. das gleiche gebäude. und der wert bleibt solange bis du das ding abreisst so.
also wie willst du wissen wann, bei welchem event, ich welches gebäude bekommen habe? war ich noch kurz vor ende kapitel IV? war ich schon kapitel V? oder ist er neu aus dem letzen event wo ich dann schon VII war? einige sind einzigartig im aussehen aber nicht alle... es gibt welche die schon öfter gewonnen werden konnten.
also kurz und gut - es ist absolut nötig die werte während der nbh ablesen zu können. es sei denn ich poliere grundsätzlich immer nur das kleinste mögliche...
 

DeletedUser

Ich finde es auch sehr positiv, wenn man die Eventwerte nachlesen kann.
Bestes Beispiel: Ich habe in Winyandor 3 Gevatter Bäume stehen (sogar nebeneinander). Der 1. hat 660 Kultur, die beiden anderen 1380. Ich muss bei der NBH immer überlegen, normale Kultur oder Eventgebäude polieren.
 

Pukka

Geist des Blattes
1 jahr 4 monate seit die idee hier aufgeschrieben wurde - bald 8 monate seit die umfrage abgestellt wurde... :oops:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Pukka : Und damit möchtest du was sagen? Ihr dürft nicht vergessen, dass eine Idee, nur weil sie weitergeleitet wurde, auch (1:1) umgesetzt wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, es gibt halt erstmal auch die eigentliche Arbeit, mit der sich die Entwickler beschäftigen. Ist ja nicht so, dass die in Hamburg in ihren Büros sitzen und darauf warten, was die Community vorschlägt um das dann sofort in Angriff zu nehmen, gibt halt Vorgaben und erst müssen die abgearbeitet sein. ;) Aber diese Idee fällt ja auch unter anderem unter das Thema "erleichterte Nachbarschaftshilfe" und eins könnt ihr mir glauben: Unsere Entwickler wissen davon, dass sich die Community dies wünscht. Ich bin mir sicher, dass früher oder später hierfür eine Lösung gefunden wird. :)
 

DeletedUser

Ist ja nicht so, dass die in Hamburg in ihren Büros sitzen und darauf warten, was die Community vorschlägt um das dann sofort in Angriff zu nehmen...
Aber suggeriert diese formalisierte "Idee⇨Meinung⇨Abstimmung⇨Archiv"-Feedback-Schleife nicht genau das?

Und hier handelt es sich (ähnlich wie bei der WP-Leiste) weniger um eine "Idee", sondern eher um einen verbesserungswürdigen Mangel/Notwendigkeit, der fast allen auf den Nägeln brennt, weil er den täglichen Spielgenuss trübt. Darüber herrscht beinahe Konsens. Ich würde mich wundern, wenn es noch irgendein Länderforum gäbe, in dem dieser Punkt nicht auch schon mal in irgend einer Form thematisiert wurde. Er scheint auch relativ einfach umsetzbar zu sein, denn die eigene Stadtansicht erfüllt den Wunsch ja schon weitgehend. Und bei all der Kreativität, die tagein tagaus im Archiv begraben wird, fragt man sich halt, welche zusätzlichen Voraussetzungen bzw. Attribute eine "Idee" denn noch mitbringen muss, damit so was in einem Zeitrahmen erledigt wird, in dem Idee und Umsetzung zumindest noch in der gleichen Dekade liegen. Für was soll man in diesem Kontext noch Zeit und Energie in Feedback verschwenden, wenn es schon in einem derart signifikanten Punkt sinnlos erscheint...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Andere sehen dies z.B. nicht als Mangel/Notwendigkeit. Gehe ich jetzt von mir aus und meinem persönlichen Spielstil, dann würde ich nicht jedes einzelne Kulturgebäude absuchen, wieviel Kultur ein Gebäude gibt um dann das Beste herauszufischen. Im Großen und Ganzen weiss man es ja von sich selbst, z.B. bei den Eventgebäuden. "Ah, das kleine Osterei bringt mehr als z.B. die brennenden Eier, also klick ich das an, sofern noch frei. Im Grunde schaue ich eh, was oben im Namen steht und wer ein wenig clever ist, kann das so formulieren, dass man weiss, was man anklicken soll. ;) Da wollt ihr immer, dass die NBH schneller voran geht, aber damit würde man ja noch länger brauchen - also wenn ich erst jedes einzelne Kulturgebäude anfahren muss, um zu wissen, welches freie denn nun am meisten Kultur bringt.
Aber meine persönliche Meinung ist hier ja nicht gefragt und wir haben die Idee weitergeleitet. Ab diesem Zeitpunkt haben wir keinerlei Einfluß mehr darauf, ob die Idee für gut befunden und umgesetzt wird oder ob sie komplett abgelehnt wird. Auch durch immer wieder Nachfragen wird es nicht schneller gehen, bis wir hierzu eine Antwort erhalten haben. Wir müssen uns also alle in Geduld üben.

@Kemoauc : Und nein, das Ideenforum suggeriert eben nicht, dass die Entwickler nix zu tun hätten - die haben im Grunde ausreichend zu tun. Wir werden mit aller Wahrscheinlichkeit demnächst den Vorgang mit neuen Ideen überarbeiten und eben auch intern wird es eine andere Vorgehensweise geben. Wir hoffen mit dieser Änderung, schneller an Meinungen der Entwickler zu einzelnen Ideen zu kommen. Jedoch dauert auch diese Umstellung etwas und auch hier müssen wir einfach Geduld haben. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben