• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (152) Tooltipp bei Nachbarschaftshilfe verbessern !?

Welche Variante empfindet Ihr als sinnvoller ?

  • Variante 1 (bisherige Anzeige)

    Abstimmungen: 2 2,5%
  • Variante 2 (vorgeschlagene neue Anzeige)

    Abstimmungen: 79 97,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@Kemoauc : Und nein, das Ideenforum suggeriert eben nicht, dass die Entwickler nix zu tun hätten - die haben im Grunde ausreichend zu tun.
Das Ideenforum (in der aktuellen Form) suggeriert eine Möglichkeit der Einflussnahme, die de facto nicht existiert. Es ist ein kalkulierter Placebo für motivierte Neulinge, aber spätestes nach 6 Monaten haben sich die meisten davon aus Frust wieder komplett verabschiedet, weil sich die damit geschürten Hoffnungen praktisch nie erfüllen...
Dass die Entwickler genug um die Ohren haben, daran zweifelt niemand...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Och, ein paar Ideen wurden ja schon dem Spiel hinzugefügt, halt nur nicht von unserer Sprachversion, es gibt da ja noch so ein paar andere, die eben auch das Recht dazu haben, Ideen weiterzuleiten. Die waren vielleicht nicht so speziell und komplex wie sie hier bei uns oft sind und somit eh wenig Chancen haben (und nein, ich rede jetzt nicht von dieser Idee). Aber es sollte doch klar sein, dass nicht alle Ideen es ins Spiel schaffen.
 

DeletedUser

Och, ein paar Ideen wurden ja schon dem Spiel hinzugefügt, halt nur nicht von unserer Sprachversion
Kann schon sein. Das ändert aber nichts am Frust derer, deren eigene Ideen im Nirvana beerdigt wurden. Und so wie es sich bei 80% aller "neuen" Ideen im Ideenforum um das x-te Duplikat von irgendwas handelt, so können auch die Entwickler bei jeder Änderung forsch behaupten, dass da Spieler-Ideen umgesetzt wurden. Wir können es nicht nachprüfen, und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand in irgendeinem Forum in irgendeiner Sprache diese Idee tatsächlich mal unterbreitet hat, ist wohl ziemlich hoch... :p

Ich klatsche ja nun wirklich nicht zu jeder neuen Idee Befall, aber wenn selbst die "Relevanz" dieser Idee nicht mehr Hoffnung auf Umsetzung generiert, als irgendein unnötiger Firlefanz, dann hat sich vielleicht einfach die Idee des Ideenforums selbst überlebt... und gehört ins Archiv. Aus meiner persönlichen Einschätzung gehört der längst überfällige Tooltipp für die Kulturgebäude zu den "Most Wanted" schlechthin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Aus meiner persönlichen Einschätzung gehört der längst überfällige Tooltipp für die Kulturgebäude zu den "Most Wanted" schlechthin...
Es geht aber immer noch darum, ob eine Anzeige sinnvoll ist oder nicht.
Eigentlich sollten ja viele die Stadt besuchen und nicht nur einer oder zwei.
Wenn einer, sagen wir, die Kultur um 1000 Punkte in einer Stadt verbessert, dann ist das immer noch weniger als wenn 1000 Spieler die Kultur der Stadt um jeweil 5 Punkte verbessern ( 1000 Spieler sind etwas zu viel, aber das ist nur eine Zahl um das ganze zu vereinfachen). Von dem her wäre es auch egal ob man weiss wieviel.
Man kann sich als helfender Spieler bei einem Tooltip denke: Ja, jetzt habe ich sinnvoll Nachbarschaftshillfe geleistet.
Aber es ist eigentlich immer sinnvoll, außer es hilft eben nur einer, dann wäre eine Anzeige ziemlich sinnvoll.
 

DeletedUser2776

Die Variante zwei ist genau das, was ich mir wünschen würde. Da je nach Entwicklungsstufe des Spielers die Eventgebäude z.B. unterschiedliche Werte haben, wäre das sehr hilfreich....
 

DeletedUser

Es geht aber immer noch darum, ob eine Anzeige sinnvoll ist oder nicht.
Eigentlich sollten ja viele die Stadt besuchen und nicht nur einer oder zwei.
Also befürchtest du, dass weniger poliert wird, wenn die Kulturwerte zusätzlich im Tooltipp angezeigt werden, und deshalb ist deren Anzeige nicht sinnvoll?
 

DeletedUser425

@Kemoauc, warum werde ich jetzt immer gefragt? Das ist eine neue Entwicklung.;)
Nein, schlicht und ergreifend, die Frage ist einfach nur ob man das braucht.
Weniger wird damit wahrscheinlich nicht poliert, mehr werden durch einen Tooltip wahrscheinlich aber auch nicht polieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee wird in dieser Form nicht umgesetzt werden, da die Nachbarschaftshilfe überarbeitet werden soll. Sie soll mit der Zeit der Nachbarschaftshilfe, wie sie in der mobilen Version ist, angepasst werden. Wann dies sein wird, können wir jedoch noch nicht sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben