• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (152) Tooltipp bei Nachbarschaftshilfe verbessern !?

Welche Variante empfindet Ihr als sinnvoller ?

  • Variante 1 (bisherige Anzeige)

    Abstimmungen: 2 2,5%
  • Variante 2 (vorgeschlagene neue Anzeige)

    Abstimmungen: 79 97,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1721

Bezugnehmend auf einen anderen Thread (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verdopplung-der-polierung.2081/page-2#post-19899) entspreche ich hiermit mal dem Wunsch der Moderation und würde hier gerne ein paar Meinungen sammeln ...

Es geht um den Tooltipp zu Kulturobjekten bei der Nachbarschaftshilfe (NBH) ... aktuell ist dieser nach Meinung einiger Spieler inkl. mir etwas - sagen wir mal - nicht wirklich hilfreich, da leider nicht der "Wert" des Kulturobjektes angezeigt wird.

Für eine sinnvolle Nachbarschaftshilfe (immer zuerst das höchste Kulturobjekt fördern, sofern nichts anderes gewünscht) wäre es sicher hilfreicher, wenn auch der Wert des förderbaren Objektes mit angegeben wäre. Man kann sich ja - in der Regel - nicht alles merken ... noch dazu für beide Völker Elvenars ;)

Hier mal der entsprechende Tooltipp in der aktuellen und in der denkbaren neuen Version ...

hm7dq7u6.jpg


Ich habe mich beim Vorschlag (Variante 2) an den bereits von Grund her aussagekräftigeren Tooltipps von Hauptgebäude und Baumeister orientiert ...

yl95b2ne.jpg
wkvkcm38.jpg


Vielleicht finden sich genügend Stimmen für eine Änderung ?! Abschließende Bitte: denkt dabei nicht nur an Euch selbst und das möglicherweise vorhandene Wissen um die Werte oder ob Euch sinnvolle Hilfe überhaupt wichtig ist ...

Eine Änderung wäre auch und gerade im Sinne von neuen Spielern vielleicht wünschenswert, die dann direkt "sinnvoll" helfen können - und für alle diejenigen, die sich sinnvolle NBH wünschen und auch geben möchten. :)
 

DeletedUser

bin auch dafür,bauten in meinem bereich bekomm ich noch hin,aber von den elfen,gekaufte und die von spielern die schon weiter sind,naja
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bin für eine Änderung der Anzeige im Tooltip.
 

Deleted User - 186166

sicherhalbsweise auch als Post - topp! Sehr nützlich ung hilfreich... Argumente wurden alle bereits genannt.
 

DeletedUser1302

Wäre ja nur eine kleine Textänderung und sollte umsetzbar sein !;)
- und dient den Besuchern und dem Besuchten :):):)
Bitte setzt es schnellstmöglich um-danke.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich finde die neue zweite Variante sinnvoll, da ich selbst auch schon einige male die wiki besucht habe, um zu gucken was den nun am besten zu polieren wäre.
Mit der direkten Anzeige würde man sich diesen Schritt sparen und Spieler die keinen Plan haben und keine Lust in der Wiki nachzugucken würden ingame vllt doch mal durchschauen, anstatt iwas zu polieren, was evtl. kaum was bringt.
 

Deleted User - 186166

Hej ihr zwei,

ich prügel mich ja auch verbal gerne - aber könntet ihr das bitte zu einem weniger wichtigen Thema? NBH ist nun mal n zentrales Spielelement. Bei uns in der Gilde sind es gleich mehrere Personen, die mittlerweile das höchste Kulturgebäude als Stadtnamen führen, weil sonst die falschen politiert werden. Es wäre schön, wenn man zumindest das unterlassen könnte ;)

...und da ist diese kleine Veränderung seeeeehr hilfreich!
 

DeletedUser

klare frage,klare antworten ja/nein,die unentschlossenen enthalten sich,da wäre als antwort,je nach ergebniss werde ich mich drum kümmern ,meiner meinung nach die bessere gewesen,als um eine dritte möglichkeit zu diskutieren.sorry
 

DeletedUser2596

Da habt ihr Recht.

Bleiben wir ab jetzt beim Thema. Der Rest ist mir egal und gelöscht.

Morgen werde ich das Ganze weiterleiten, dann gucken wir, was passiert.
Versprechen kann ich allerdings nichts.
 

DeletedUser

verlangt keiner,habt es auch nicht leicht,aber der versuch was zu ändern ist schon super,daumen hoch
 

rogaven

Meister der Magie
ich würde hier noch ein Schritt weiter gehen, wenn schon was geändert werden soll (ob machbar, andere Frage)
wenn schon ein Wert aus der Datenbank bezogen werden muss, dann gleich als Ersatz für die Hand oder Hand + Wert
das wäre dann meiner Meinung ein Nagel mit Kopf
 

DeletedUser1721

Danke sehr - ich denke, ich spreche für alle wenn ich sage: wir sind sehr gespannt und würden uns sehr über eine zeitnahe Umsetzung freuen :)
 

DeletedUser1721

Öhm ... mir ist da gerade was aufgefallen :confused: Weiß nicht, wie lange das schon so ist ... aber ich könnte schwören, es ist noch nicht lange so.

7l4wzmzo.jpg


Vielleicht entstanden aus "Verzweiflung", weil man die Glitzerwolken fast nie wirklich gut sieht ...

Aber da frage ich mich doch tatsächlich, warum dann nicht gleich der oben gemachte Vorschlag auch umgesetzt wurde, wenn man den Tooltipp sowieso schon angeht ...

o_O
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben