• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

DeletedUser14506

Moinsen,

also mittlerweile funktioniert nicht nur der Chat nur noch sporadisch bis gar nicht mehr, nein es hängt das komplette Spiel.
Nachrichten öffnen sich erst nach mehrmaligen anklicken. wenn man den überhaupt sieht das neue da sind. Denn die ploppen auch nicht von allein auf!
Also irgendwie scheint die gesamte automatische Aktualisierung völlig zu hängen!

Es kann doch nicht im Sinne der Entwickler sein, hier die Spieler noch länger mit diesen Problemen im Raum hängen zu lassen? Und es scheint ja so zu sein, je länger die Probleme andauern umso schlimmer werden sie.

Gruß Jenseman
 

DeletedUser12186

ja, hier genauso: chat tot, fensterwechsel extreeeem langsam, kann man nebenbei gut und gerne noch ein buch lesen oder die steuer machen oder, oder, oder....
 

DeletedUser

mich nervt es auch...aber wir können es eh nicht ändern...entspannt euch Leute...macht ne Runde Yoga und findet eure Innere Mitte oder so...Namaste :rolleyes:
 

DeletedUser4634

kann es sein, das was repariert worden ist im Chat? Bin schon seit mindestens 2 Std. nimmer rausgeflogen und kann tatsächlich neue Nachrichrten lesen OHNE vorher das Spiel neu laden zu müssen :D
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Seit gestern läuft der Chat wieder ohne Probleme.
Ist der Fehler damit behoben oder ist es wieder nur eine temporäre Lösung?
 

black-night

Schüler der Feen
Eine temporäre Lösung.
Laut Betaforum arbeiten die Entwickler an einem neuen System für den Chat. Damit sollten die Probleme dann behoben sein. Die Umsetzung wird aber noch ein paar Wochen dauern.
 

DeletedUser4634

Wohl sehr temporär..... am Wochenende lief er einwandfrei bei uns - aber jetzt ist er toter wie tot :eek:
 

Candira27

Knospe
Hatte mich auch schon gefreut.....gestern einwandfrei....heute nichts mehr :-((( also zu früh gefreut. Wie wäre es denn, mal das eine oder andere Event oder Gemeinschaftsabenteuer wegzulassen und erstmal die Probleme zu beheben. Nur so als Idee. GA geht ohne Chat ja eh nicht wirklich :))
 

Cruller

Geist der roten Königin
:( Erst kam ich nicht ins Spiel, nun funktioniert der Chat wieder nicht. Totalausfall in Arendyll und Winyandor: "Lade Chatverlauf ..." aber geladen
wird er nicht.

Wie wäre es denn, mal das eine oder andere Event oder Gemeinschaftsabenteuer wegzulassen und erstmal die Probleme zu beheben.
Hier ein Auszug aus der Ankündigung von Marindor(Community Manager) im BETA-Forum, 24.02.2018:
"... Wie ihr vielleicht wisst, haben wir in letzter Zeit einige Probleme mit unserem Chat-Socket-Server und wir planen, ihn innerhalb von einigen Wochen zu ersetzen, aber die Gemeinschaftsabenteuer auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, ist keine Option, da er mit anderen neuen Ereignissen kollidieren würde, die dann getestet werden müssen. Wenn Sie also auf Chat-Probleme stoßen, melden Sie diese bitte so schnell wie möglich, damit wir uns sofort darum kümmern können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ..." Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

@Tacheless Betrifft das Problem mit dem Chat-Socket-Server auch uns?
 

DeletedUser12270

toller hotfix nix geht mehr und die glockeninfos trudeln auch mit ner stunde verspätung ein gibts doch echt net. lieber das GA bleiben lassen und mal nen riesen fehlerbehebungsupdate dazwischenschieben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cruller : Das betrifft alle Sprachversionen. Wie ich schon mehrmals schrieb, wird es wohl leider ein wenig Dauern, bis der Chat wieder voll funktionsfähig ist. Uns bleibt nichts weiter übrig, als ein wenig Geduld aufzubringen.
 

Lilie84

Pflänzchen
Das einzige was heute bei mir funktioniert ist das Forum. Ich gehe in meine Stadt will eine Nachricht schreiben oder eine Produktion starten und schon stürzt das ganze spiel ab. Also ich muss sagen das ich bis jetzt immer gerne gespielt habe aber jetzt vergeht auch mir die Lust an dem Spiel. Große TV Werbung machen und dann klappt wiedereinmal nichts. Werde das spiel niemandem mehr empfehlen und bin stark am überlegen ob ich es nicht auch komplett sein lassen soll da so wie es jetzt ist alles doch keinen spaß mehr macht
 

DeletedUser8756

ustoni

Seidiger Schmetterling
Tja, man verwendet eben immer die Aussagen, die gerade am besten passen. :p
Hauptsache, man kann die Fragesteller irgendwie vertrösten. Ein reparierter Chat bringt ja nunmal keine zusätzlichen Einnahmen; entsprechend werden die Prioritäten gesetzt.

Sollte der Chat bis zum nächsten GA nicht wieder halbwegs funktionieren, hat sich das GA auf jeden Fall für uns erledigt. Ohne Chat ist das nicht vernünftig spielbar.
Ich hoffe nur, dass möglichst viele Spieler so denken. Das würde nämlich bedeuten, dass es beim GA weniger Einnahmen für Inno gibt. Vielleicht wäre das ja ein Anreiz, schneller für einen funktionierenden Chat zu sorgen.
 

DeletedUser7917

Durch den nichtfunktionierenden Chat habe ich jetzt viel mehr zeit mich im Forum rumzutummeln. :D Ironie ende
 

Cruller

Geist der roten Königin
hat sich das GA auf jeden Fall für uns erledigt. Ohne Chat ist das nicht vernünftig spielbar.
Bei uns hat die Kommunikation während eines GA mit der Nachrichten-Funktion ganz gut geklappt. Es war durchaus "vernünftig spielbar" - wenn nicht sogar besser. Denn man kann in den Nachrichten z.B "Betreffs" für die einzelnen Abzeichen einrichten.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Auf Welt 2 Wyniandor geht der Chat seit ein paar Stunden überhaupt nicht mehr. Da scheint es so, als wäre Er abgeschaltet worden. Weder neu laden, Chache leeren noch sonst etwas führt zu einer Veränderung. Es kann keine Verbindung auf gebaut werden.:(
 
Oben