• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

DeletedUser8756

Juhu, es funktioniert.:)
Na wenn alles vom Vorabend weg ist, dann stimmt da ja was nicht mit dem chat.
Deswegen hat auch niemand was geschrieben.
Man muss sich ja bei dieser Wärme nicht noch zusätzlich umsonst verausgaben.:D
 

Deleted User - 194095

Also zunächst mal ein Lob dafür, dass wir jetzt einen Chat haben, der zumindest funktioniert und zwar ohne das lästige 100-Nachrichten-Problem.

Dass die Chatbefehle (insbesondere das /who) dabei weggefallen sind, finde ich allerdings nun wirklich nicht prickelnd.

Mal ganz ehrliche Meinung: Es interessiert mich als Spieler, der diese Funktionen stets gern genutzt hat, überhaupt nicht, ob "irgendjemand" anderes meint, dass man diese ja nicht bräuchte und sich auch dadurch behelfen könnte, dass man für den schnellen Überblick, ob jemand "vermutlich" online ist (Restrisiko, dass nur der "PC" online erscheint, ist bekannt und für die Zwecke, um die es geht, vollkommen irrelevant) ja auch einfach mal in den Chat schreiben könnte.

Wir bewegen uns in Zeiten, wo derartige Zusatzfunktionen zum Mindeststandard eines Chats gehören und somit ist der Rückfall in die Steinzeit der Chatfunktionen für mich kein irrelevantes Minithema. Ob diese Funktionen nun von allen in vollständiger Breite genutzt wurden oder - ob aus Unkenntnis oder für sie fehlender Dringlichkeit - für Einzelne weniger relevant waren, ist für den grundsätzlichen Bedarf an einem a) funktionierenden und b) mit üblichem Komfort zu nutzendem Chat letztlich nicht entscheidend.

Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn die zum Mindeststandard einer Chatfunktionalität gehörenden Funktionen wie Online-Anzeige und Flüstermodus wieder hineinprogrammiert werden.
 

DeletedUser425

Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn die zum Mindeststandard einer Chatfunktionalität gehörenden Funktionen wie Online-Anzeige und Flüstermodus wieder hineinprogrammiert werden.
Das verstehe ich auch nicht. Ich verstehe heute offenbar ziemlich wenig. Warum braucht man im Chat eine Flüsterfunktion. Wenn man jemanden "flüstern" will dann gibts entweder PN, oder, wenn man die Person privater kennt, andere Möglichkeiten zu chatten, da muss man nicht extra aufs Spiel ausweichen. Und zweitens, wenn es um die Gemeinschaft geht, warum soll man dann dort jemandem etwas schreiben was andere nicht wissen dürfen. Das ist überhaupt sehr ungemeinschaftlich finde ich und gar nicht so...naja.
 

Deleted User - 194095

@Vendor

Genau für diejenigen, die wie Du offenbar diese üblichen Chatfunktionen nicht nutzen, habe ich geschrieben:

Ob diese Funktionen nun von allen in vollständiger Breite genutzt wurden oder - ob aus Unkenntnis oder für sie fehlender Dringlichkeit - für Einzelne weniger relevant waren, ist für den grundsätzlichen Bedarf an einem a) funktionierenden und b) mit üblichem Komfort zu nutzendem Chat letztlich nicht entscheidend.

Aber vielleicht mal als kleine Beispiele für Dich:
* Ingame-Nachricht (PN) funzt im App-Spiel zumindest derzeit nicht.
Möchte man nun - z.B. mit anderen Leitungsmitgliedern über "Leitungsthemen" - zeitnah eine kurze Absprache treffen, ist die Chat-Flüsterfunktion ein Segen. Und dass man gerade auf Leitungsebene auch "mal" etwas eher "hinter den Kulissen" bespricht, ist - gerade in "klimatischer" Hinsicht - durchaus im Interesse der Gemeinschaft.

*andere Wege des Chattens:
1.) Warum soll man gezwungen sein, anderen für ein Online-Spiel Zugang zu privateren Erreichbarkeiten zu geben, nur um das Fehlen Online-Game-marktüblicher Funktionalitäten auszugleichen?
2.) Selbst wenn man privatere Kontaktwege kennt? Was bringt Dich denn zu der Annahme, dass diese in der konkreten Situation geeignet wären? Ob nun aufgrund Job, Datenvolumen, passender Situation für Telefonate o.ä.: Es gibt genug Situationen, wo Chatflüstern zum Grad der Dringlichkeit, dem Thema etc. passen würde, aber eben nicht der Wechsel zu anderen Kontaktwegen.
 

Tanysha

In einem Kokon
der chat kann gar nix mehr jetzt, voller macken und was fast noch schlimmer ist, den wichtigsten funktionen beraubt. dann hätte ich echt lieber die 100 posts anzeige behalten.. ein einziges ärgernis jetzt. die unzufriedenheit über die fehlenden befehle wächst und zwar nicht nur bei mir.
 

wum65

Blüte
Ich habe es zwar schon im Thread "who-geht-nicht-mehr" geschrieben,
hier noch mal nach dem Motto 'sicher ist sicher' ;)

Nicht nur das einige nützliche Funktionen auf einmal nicht mehr vorhanden sind,
heute morgen werden alle Posts von gestern dreifach im Chat angezeigt :(

Wenn das ein neuer Chat sein sollte, dann will ich sofort den alten zurück !
Lieber auf 100 Einträge begrenzt, als "x-tausend" die total unübersichtlich sind.

LG
wum

PS: Das Problem scheint nur am PC zu sein, ein Gemeinschaftsmitglied hat es auf seiner App nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Durch den neuen Server läuft der Chat in dieser Hinsicht wieder stabil. Somit werden wir diesen Thread in "Behobene Fehler" verschieben.
 
Oben