• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

Kathi 24

Blühendes Blatt
Hallo.

mein Chatt funktioniert nicht versucht zu verbinden aber es funktioniert nicht .Hatte ich vorgestern auch gestern gings heute wieder nicht .Das Problem hab ich auf allen 3 Welten .Verlauf auch schon gelöscht .Browser auch gewechselt das selbe Problem .Bin schon etwas genervt .

Viele Grüße Kathi24
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Hallo Kathi,

das Problem hatte ich die letzten Tage auch.. In allen Browsern, auch nachdem ich Verlauf, Cache etc gelöscht habe und PC neu gestartet. An einem anderen Gerät ging es jedoch.

Habe den Fehler bis zum Virenscanner Avast, konkret der Firewall zurück verfolgen können.
Nachdem ich Avast kurz deaktiviert hatte bzw. die Firewall ausgeschaltet hatte, lief der Chat wieder. Das blieb auch so nachdem ich Avast wieder aktiviert habe.. Bis zum nächsten Neustart des PC, da musste ich das Prozedere dann wiederholen.

Daher mein Tipp: checke mal was passiert wenn du den Virenscan oder die Firewall kurz deaktivierst.

Viele Grüße
Calinna
 

Kathi 24

Blühendes Blatt
Hab ich gemacht ändert sich aber leider nichts .

Danke für den Tip

Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7489

Mir geht es genauso seit dem Beginn des Gemeinschaftsspiels. Hab das jetzt eben auch ausprobiert mit Abschalten der FW, aber keine Änderung. Habe Chrome und Opera ausprobiert, Cache geleert, Viren- und Maleware-Programm durchlaufen lassen - nix. Schade! Gerade der Chat wird im Gemeinschaftsspiel gebraucht! Ich hatte vorher noch nie Chatprobleme.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler ist bekannt und die Entwickler arbeiten an einer Behebung.

Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

DeletedUser

Ich weiß nicht, ob dies auch andere haben oder ob es das Thema oder der Fehler schon gemeldet wurde,
wenn ja bitte in den richtigen Thread schieben. Vielen Dank! :rolleyes:
.. .. .. so langsam nervt dieser Fehler bei mir. :( Habe das nun seitdem letzten Update
und somit kann ich mit meiner Gilde nicht Kommunizieren. :confused:

Ab und zu geht er mal, aber überwiegend kommt diese Meldung (siehe Bild). o_O
upload_2017-9-22_10-37-25.png
 

DeletedUser

Ok, vielen dank @black-night :)
Könnten die Mods. diesen Eintrag von mir bitte dahin verschieben, damit man auf dem laufenden bleibt - Dankeschön! :)
 

DeletedUser11027

bei mir geht der chat leider auch nicht ... keine ahnung wieso
 

DeletedUser11650

Hallo, ich habe seid dem 28.10.17 durchgehend keinen Chat. :(
Das sind 8 Tage keinen Chat.
Ich habe gelesen das das Problem im September schon aufgetreten ist und das daran gearbeitet wird.
Wie lange kann das noch andauern, bis das behoben wird?
Würde gerne mal in meiner Gemeinschaft schreiben.
Könnte bitte einer Auskunft geben, wie weit sie schon sind oder so
LG Sanfter Engel :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo @Sanfter Engel
Hast du denn schon alle Maßnahmen ausprobiert, also Cache leeren, Cookies löschen und evtl einen anderen Browser getestet? Die wenigsten Fehlermeldungen haben wir übrigens mit dem Maxthon Browser bisher.
Leider bekommen wir von den Entwicklern zu solchen Themen keine "Wasserstandsmeldung". Wir können da leider nur immer wieder um Geduld bitten. :(
 

DeletedUser11650

Hallo @Sanfter Engel
Hast du denn schon alle Maßnahmen ausprobiert, also Cache leeren, Cookies löschen und evtl einen anderen Browser getestet? Die wenigsten Fehlermeldungen haben wir übrigens mit dem Maxthon Browser bisher.
Leider bekommen wir von den Entwicklern zu solchen Themen keine "Wasserstandsmeldung". Wir können da leider nur immer wieder um Geduld bitten. :(
Ja habe schon alles getestet was hier angeboten wurde an Massnahmen und Chat bleibt weiterhin komplett weg
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hatte das beschriebene Problem mit der Verbindung zum Chat auch, und ich habe es für mich gelöst :)

Dank eines Wireshark-Mitschnitts und eines Systemlogs vom Router haben wir herausgefunden, dass für den Chat der AUSGEHENDE Port 843 (im Router) freigeschaltet sein muß.

Bei den meisten Usern wird das der Fall sein, denn kaum einer blockiert ausgehende Ports im Router. Wer allerdings verschärfte Firewall-Regeln hat, sollte da mal nachsehen.

Nachdem dieser Port freigegeben war, funktionierte der Chat :). Sogar mit Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:

wum65

Blüte
Hallo,

leider bin ich auch von dem Problem betroffen :(
Alle hier genannten Tipps haben leider keinen Erfolg gebracht.
Deshalb habe ich die Funktion Chat an verschiedenen Rechnern/virtuellen Maschinen, div. Browsern und unterschiedlichen Internetverbindungen ausprobiert. Dabei haben alle natürlich die mom aktuelle Flash Version installiert.

1. Rechner Win10:
Firewall und Virenscanner eingeschaltet (default)
Edge und IE -> Chat kann nicht geladen werden

2. Rechner Win10:
Firewall und Virenscanner sowohl ein- als auch beide ausgeschaltet
Edge, IE und FF 57.0.2 (64bit) -> Chat kann nicht geladen werden

3. Rechner OpenSuSE 42.3
Firewall und Virenscanner eingeschaltet (default)
FF 52.5.0 (64bit) -> Alles i.O.

4. Rechner Win7
Firewall und Virenscanner eingeschaltet (default)
FF 57.0.2 (32bit) und Chrome 61.0.3163.100 (32bit) -> Alles i.O.


Aus meiner Sicht gibt es da ein Problem im Zusammenspiel mit Win10 :(

Es wäre schon wenn damit etwas Licht ins Dunkel kommen könnte.

Grüße
wum
 

Ragnarr

Blüte
Bei mir leider auch das Problem mit dem Chat und ja ich habe es auf vier verschiedenen Browser probiert, Firewall deaktiviert Cache geleert und was noch alles hier geschrieben wurde.
(hat sich erledigt geht wieder)
lg Ragnarr
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13599

Ich habe auch alle vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt und habe seit Tagen keine Verbindung zum Chat. Ich habe den Support angeschrieben, klar, das Problem ist bekannt, sie bitten um Geduld.... Wenn ich diesen Thread betrachte, scheint es eine Menge Geduld zu brauchen :(. Bei manchen hier ist es ja schon Monate her, dass der Chat sich verabschiedet hat. Ist denn da bei irgendwem schon wieder eine Verbindung zum Chat vorhanden?
Natürlich kann ich meine Gemeinschaft weiterhin über Nachrichten erreichen, aber der Chat fehlt mir schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

(hat sich erledigt geht wieder)
lg Ragnarr
Anscheinend ja :) Allerdings ist es wohl nicht so einfach die Fehlerquelle zu finden. Ich bin kein ITler, also keine Ahnung woran es liegen kann. Ich weiß das man daran arbeitet, aber wie lange es noch dauert....
 
Oben