• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (18235) Magische Akademie - Fehler beim Produzieren

DeletedUser10119

Servus liebes Team,

Anku / Arendyll

Ich hatte heute die letzte fertige Produktion eingesammelt und wollte eine neue starten (Verzauberte Vorräte), welche aber immer mit folgender Fehlermeldung endet:

Am Bildschirm in einem eigenen kleinen Fenster zu lesen:
Fehler:
Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.


Nach Anklicken des vorgegebenen "OK" kommt der Ladeschirm und das Spiel wird neu gestartet.

Produktionsstart des Verzauberungseffekts "Magische Mitgift" funktioniert.
Auf den beiden anderen Welten besteht aktuell dieses Problem nicht - hier kann ich die Produktion der "Verzauberte Vorräte" problemlos starten.

Bitte um Unterstützung.
LG Anku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10119

Servus Tacheless,

Internet Explorer 11 V11.0.9600.18793 Updateversionen: 11.0.46 (KB4036586)

Account: Anku

Elfenstadt - Welt 1? Arendyll

Reproduzierbarkeit: 5/5

Fehler wie oben beschrieben.

LG Anku
 

DeletedUser10119

upload_2017-9-15_19-2-14.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler ist bekannt und wurde an die Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

DeletedUser4227

Auf den beiden anderen Welten besteht aktuell dieses Problem nicht - hier kann ich die Produktion der "Verzauberte Vorräte" problemlos starten.

Hmm hast du denn genug Relikte (kannst du im Hauptgebäude oder auf der Weltkarte nachsehen) um die Produktion des Zauberspruchs zu starten?
Manchmal übersieht man solche "Kleinigkeiten" ;)
 

DeletedUser10119

Servus Flabbes,
"hast du denn genug Relikte"
Siehe Screenshot - Verzauberungseffekt "Verzauberte Vorräte" leuchtet, hat eine Produktionszeit von 16 Stunden, welche durch 65 Diamanten abgeschlossen werden kann.
LG Anku
 

DeletedUser10981

Servus,
habe mich auch durch englischsprachige Foren gehangelt..
Dort empfiehlt man, einen anderen Browser zu versuchen (Test mit Opera --> negativ) oder den Firefox-cash zu leeren.
Test --> negativ. Mein System, Win7 ist auf dem aktuellen Stand.(Grafik+Flash).
Meine Frage: Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis so ein Bug gefixt ist?
Danke!

Im Anhang ein screenshot.
Und ja, ich habe ausreichend Ressourcen. Marmor fehlt, richtig! - NACHDEM ich den Zauber ausgeführt habe. LG.
 

Anhänge

  • Magische Mitgift.JPG
    Magische Mitgift.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Aktuell werden bei einigen Spielern bei der magischen Akademie wohl die falschen Relikte angezeigt, die benötigt werden. Bitte prüft, ob ihr von einem Relikt vielleicht keines vorrätig habt. Dieses dürfte der Hauptverdächtige für die Abstürze sein. Versucht, dieses Relikt zu bekommen. Ich kann es nicht versprechen, doch es besteht eine gute Chance, dass ihr die Produktion des gewünschten Zaubers dann werdet starten können.
 

DeletedUser

...dass bei dir ist kein Fehler...
Naja, jeder "interne Fehler" ist eigentlich ein Bug, der gar nicht auftauchen sollte. Ähnlich wie die "unerwarteten Ausnahmefehler" in Windows :D
Und üblicherweise ist der entsprechende Zauber einfach nur abgegraut, wenn die erforderlichen Relikte fehlen. Wie @Brosin schon andeutete, sollte man da mal die Soll- und Haben-Werte überprüfen.
 

DeletedUser7818

bei mir tritt das problem auch auf, ich hab aber die relikte für den zauber,mir fehlen andere relikte, aber sowohl was der zauber verlangt als auch was auf einer anderen welt verlangt und abgezogen wird (was alles das gleiche ist), habe ich vorhanden.
tritt bei mir bei der magischen mitgift auf
bei mehreren browsern (kein firefox), mehreren pcs und immer
der fehler tritt soweit ich weiß erst auf, seit ich eines der relikte für den anderen zauber nicht besitze, diesen also nicht mehr herstellen kann, der fehler tritt aber auf, wenn ich den anderen zauber, für den ich laut anzeige die relikte habe, versuche, herzustellen
 

DeletedUser10981

Servus,
ich finde das ja toll, dass ihr euch offensichtlich so bemüht.
Doch es ärgert mich, dass ihr meinen Thread offensichtlich nicht richtig lest!
Das fehlende Relikt - hier MARMOR - war NACHDEM ich den Zauber ausgeführt habe!!

Aktuell werden bei einigen Spielern bei der magischen Akademie wohl die falschen Relikte angezeigt, die benötigt werden.

Ich bin ja echt lernfähig.. aber.. "falsche Relikte"? - Um welche handelt es sich denn dabei??

Bitte prüft, ob ihr von einem Relikt vielleicht keines vorrätig habt.

Bitte??? Wenn mir ein Relikt fehlt, ist der Zauber ausgegraut, - schon wieder vergessen??

Dieses dürfte der Hauptverdächtige für die Abstürze sein. Versucht, dieses Relikt zu bekommen...
Das "fehlende Relikt" - der Hauptverdächtige...

Also.. alle Bemühungen in Ehren.. ich würde mir als User doch wünschen, ernst genommen zu werden!

Und hier noch ein Bilderrätsel - seht ihr den Unterschied? ;)
Nein? Ich auch nicht ;)
reisender händler.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

.. ich würde mir als User doch wünschen, ernst genommen zu werden!...
Der Wunsch ernst genommen zu werden sollte damit einher gehen, dass man auch Antworten ernst nimmt...

Die Ausführungen von @Brosin sind lediglich eine Hilfestellung den Bug eventuell zu umgehen. Also prüfe, ob du von den 9 möglichen Relikten von einem evtl. gar keins hast (und versuche dir davon mindestens eines zu beschaffen, vielleicht geht es danach). Das könnte aufgrund einer falschen Anzeige nämlich die Ursache des Problems sein (siehe auch Posting von @ukiwuki )
Der Zusammenhang zum Reisenden Händler will sich mir nicht erschließen...

Meine Frage: Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis so ein Bug gefixt ist?
Durchschnittlich 2,5 Monate....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der Zusammenhang zum Reisenden Händler will sich mir nicht erschließen...
Er kann nur Elixiere herstellen oder erhalten, wobei es richtig wäre, immer die beiden nicht Bonus Güter (Gut3/Reisender Händler3) herzustellen oder zu erhalten. ;)
Durchschnittlich 2,5 Monate....
... mmmmh da scheint mir was entgangen zu sein, denn dem ist nicht so. ;)
Selbst wenn ich mich bemühe einen Durchschnitt zu nehmen, ist das sicher nicht 2,5 Monate. :eek:
 

DeletedUser7818

neuerung:
es hat auf ein mal funktioniert
und zwar habe ich provinzen gemacht und einige magiestaubrelikte gesammelt dabei
obwohl die magische mitgift ein holz- und ein elixierrelikt braucht, hat es erst dann funktioniert
es wurden auch ein holz- und ein elixierrelikt abgezogen
es hat aber seit tagen zum ersten mal funktioniert, als ich magiestaubrelikte besaß
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie ich ja schon schrieb, ist die Anzeige, welche Relikte benötigt werden, bei einigen falsch. Vielleicht sogar bei allen, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Es wird also angezeigt, Relikt A wird benötigt. Wenn Relikt A im Lager vorhanden ist, kann der Zauber scheinbar produziert werden.
Tatsächlich wird aber Relikt B benötigt, welches im Lager fehlt. Obwohl also die Anzeige sagt, es könne produziert werden, fehlt ein Rohstoff, nämlich Relikt B. Die Produktion kann nicht starten, das Programm sieht einen unlösbaren Fehler und verknotet sich.
Wenn ich nun irgendwoher, zum Beispiel aus Provinzen, Relikt B erhalte, kann die Produktion normal gestartet werden.

Ich hoffe, dies kann verstanden werden. Ich nehme Spieleranliegen nämlich durchaus ernst. Sonst würde ich mir kaum die Mühe machen, hier zu antworten :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde mittlerweile behoben. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben