• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (18846) falsches Datum in Meldungen

DeletedUser

mir soeben aufgefallen in allen Welten:

Ungefähr seit ab 22:00 Uhr werden mir in den Meldungen sämtliche Spieler, die poliert haben, mit falschem Datum angezeigt.
Die Uhrzeit ist richtig, aber das Datum ist 2 Stunden zu früh auf heute schon eingestellt.

Also zum Beispiel: 27.10.2017, 22:03 Uhr
Nun haben wir ja zwar den 27.10.2017 - aber 22:03 Uhr ganz sicher noch lange nicht!
;)

Könnte vielleicht mit der kommenden Winterzeitumstellung am Sonntag schon jetzt zu tun haben?

Nachtrag:
Für 25.10. stimmt es aber auch plötzlich irgendwie nicht, auch da habe ich einen seltsamen Sprung in der Reihenfolge:
Am 25.10.2017 ist 21:31 Uhr poliert worden - der nächste kam angeblich am 26.10.2017 um 22:04 Uhr.
Auch das kann schon gar nicht so gewesen sein, vom Datum her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Danke für die Meldung. Ich kann den Fehler bestätigen, auch bei mir tritt das vom 25.10. auf den 26.10. und vom 26.10. auf den 27.10. jeweils zwischen 21 Uhr und 22 Uhr auf.

Fehler.jpg
 

DeletedUser307

Fehler immer noch vorhanden.
Uhrzeit stimmt, Datum springt zu zeitig um.

7365-12c4894af8fcc8625780bd980e289327.jpg
Datum falsch.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde an die Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

WW 7

Blüte
Ich habe jetzt 09.12.2017 11.24 Uhr in meinen Meldungen von einem Spieler angenommene Angebote mit Anzeige
09.12.2017 23.41 Uhr
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So lange der Fehler noch nicht aus diesem Bereich (Bestätige Fehler) verschoben wurde, ist klar, dass der Fehler noch da ist. ;)
 

Deleted User - 149950

Richtig. Die Angebote wurden heute Nacht angenommen aber durch den Fehler stimmt Datum und Uhrzeit nicht.

Ich verschmelze diese Meldung mal mit dem anderen Thread.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Da meine Vermutung als Duplikat im Thread-Archiv gelandet ist, bin ich so frei, sie hier zu wiederholen.
Ich hoffe, dass sie an die Entwickler weitergereicht und nicht überlesen wird, da es ein "alter Hase" im Geschäft schreibt.

Meine kühne Vermutung, das Datum wird aus der UTC-Zeitzone generiert, die Uhrzeit dagegen aus MEZ.

Sollte ich Recht haben, wäre die Korrektur schneller möglich als es gedauert hat, all die Beiträge zu erstellen. ;)
Gespannt auf die Lösung warte ...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Meine kühne Vermutung, das Datum wird aus der UTC-Zeitzone generiert, die Uhrzeit dagegen aus MEZ.
Die Uhrzeit (MEZ) stimmt, das Datum springt zu früh um. Dann müsste die UTC 24:00 Uhr sein, während es bei uns (MEZ) erst 23:00 Uhr ist? Die UTC ist aber 1 Stunde vor unserer MEZ-Zeit, und nicht eine Stunde nach MEZ. Um MEZ 23:00 Uhr ist die UTC 22:00 Uhr.o_O
Und der Fehler tritt auch zwischen MEZ 21:00 und 22:00 auf, s.:
jeweils zwischen 21 Uhr und 22 Uhr auf.


 

DeletedUser10354

Wird dieser Fehler irgendwann mal korrigiert???
Habe heute festgestellt, dass ich bereits um 23:45 Uhr gefördert wurde wir aber erst 12:47 Uhr haben. Geht's noch?
 

DeletedUser5726

Meldung vorgefunden am 01.05.2018 um 04:43 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit
Datumfehler.PNG
 

DeletedUser5755

ich push das einfach mal, der fehler ist immernoch da :)

in zwei monaten haben wir dann einjähriges ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist bekannt, dass der Fehler noch da ist. Wir können an dieser Stelle aber auch nichts tun, außer zu warten, bis die Entwickler diesen Fehler beheben. Den Thread hier zu pushen bringt also so rein gar nichts. :(
 

DeletedUser8699

Doch das bringt was, hat meine Erfahrung gezeigt. Wenn genug Kunden sich über den Fehler aufregen bekommt es irgendwann mal jemand mit der was zu sagen hat und dann muss sich die Abteilung rechtfertigen (nach einem Jahr wird das schon ne interessante Ausrede). Und schwupps hat das Ticket die höchste Prio und dann passiert auch was.

Bis dahin, bin ich Zurück aus der Zukunft:

zukunft.png


PS: Die Forensoftware scheint technisch im Jahre 2000 stehengeblieben zu sein, wenn man 2MB als Bild nicht anhängen kann. Das ist noch nicht mal ein vollständiger Screen, nur ein Teil bei einer vor 12 Jahren gängigen Auflösung von FullHD. Und nein, als kostenloser Produkttester mache ich mir nicht auch noch die Arbeit das Bild soweit zu verkleinern bis es euch passt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Hector-der-I : Da die Entwickler hier nicht mitlesen (sprechen ja nicht alle deutsch ;) ), sehen sie auch nicht, dass sich hier darüber beschwert wird. Wir haben den Fehler an diese weitergeleitet und sobald sie diesen behoben haben, werden wir euch Bescheid geben. Demnach bringt es wirklich nichts, sich hier darüber weiter zu beschweren. :)
 

DeletedUser5726

Nun ja, vielleicht sollte man das nicht so tragisch nehmen - wenn der Fehler bekannt ist, dann stört es nicht so sehr. Da gibt es andere, die verkaufen ihre Spiele um teures Geld, und wenn man eine offensichtlichen Bug meldet der noch dazu im Spielverlauf massiv stört, bekommt man als Antwort, dass das kein Bug wäre sondern ein Ingame-Problem und man solle sich an die Community wenden. Da lobe ich mir doch die Entwickler vom "Goat Simulator" die schon in ihrer Spielbeschreibung angeben, dass gegen Bugs nichts unternommen wird, weil die sind die "Würze des Spiels". :D
 
Oben