• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler (18973) Beim Wunderausbau fehlt der Hinweis auf die benötigte Straßenanbindung

Avenahar

Fili's Freude
Im Wiki wird auf die notwendige Straßenanbindung hingewiesen und in der dortigen Abbildung ist sie auch angegeben (siehe Umrandung im Screenshot). Im Spiel fehlt der Hinweis.

wunderausbau.jpg


Alle Welten, 5/5
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler bestätigen und haben ihn an unsere Entwickler weitergeleitet. Diesen Thread verschieben wir in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser "Fehler" wird nicht behoben. Die vorausgesetzte Straßenanbindung wird generell nicht mehr direkt angezeigt, sondern im jeweiligen Tooltip der einzelnen Gebäude. Da die Antiken Wunder einen besonderen Tooltip haben, wird dieser Hinweis jedoch auch dort nicht eingefügt werden. Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 

DeletedUser9405

Dieser "Fehler" wird nicht behoben. Die vorausgesetzte Straßenanbindung wird generell nicht mehr direkt angezeigt, sondern im jeweiligen Tooltip der einzelnen Gebäude. Da die Antiken Wunder einen besonderen Tooltip haben, wird dieser Hinweis jedoch auch dort nicht eingefügt werden. Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
Wieso ist das kein Fehler bzw. wieso wird der nicht behoben? Was soll das überhaupt mit dem lächerlichen Tooltip. Der ist sowas von nutzlos und ich hab mich da heute schon mehrmals drüber geärgert. Wenn irgendwo ein "i" steht, dann erwarte ich da auch eine richtige Info. Und wenn ich das richtig sehe, bekommt man jetzt nicht mal mehr die Info, dass eine Strassenanbindung benötigt wird. Wann kommt denn dann die Info, dass man eine Strassenanbindung braucht? Wenn man das Gebäude schon abgesetzt hat und es aber nicht baut und man damit Platz blockiert hat?

Mir ist mittlerweile echt schleierhaft, warum Inno es neuerdings drauf anlegt, es Anfängern schwerer statt leichter zu machen und sie zu verwirren. Selbst erfahrene Spieler sind ja schon davon verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Bei den normalen Gebäude wird weiterhin angezeigt, dass eine Straßenverbindung nötig ist. Damit sind Anfänger darüber informiert. Es steht nur bei den Antiken Wundern nicht dabei.
Ich würde es sogar so wie es ist im Wiki stehen lassen. Das Bild entspricht dann zwar nicht mehr der Realität, gibt aber mehr Informationen. Das bespreche ich dann aber noch im Team.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das soll kein Fehler sein? Sorry, das erschließt sich mir nicht.
Man muss planen, wo man sein Bauwerk hinsetzt.
Dafür ist es doch wichtig zu wissen, ob es eine Straßenanbindung benötigt!
Will man wirklich Anfänger in diese böse Falle tappen lassen? So "gemein" kann Inno doch nicht sein.
Ich hatte alles zusammen für das Wunder - lange drauf gespart - und als ich es endlich bauen konnte, ging der Bau nicht los, weil ich es abseits einer Straße plaziert hatte. Dabei hatte ich wirklich alle Voraussetzungen gelesen und das nicht mal "eben so" genau dort hinsetzen wollen.

Möchte Inno gern User, die im Kapitel 3 und 4 wegen solchem Frust aufhören? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte überdenkt im Team, dass eine "kleine" Änderung an der Infobox der Wunder hier viel Frust ersparen kann.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@hobbitrose im Wiki gibt es das Bild mit der Straßenanbindung noch, im Spielnicht mehr. Auf Nachfrage haben die Entwickler mitgeteilt, dass diese Information im Spiel nicht wieder eingefügt werden wird. Erklärungen wären schön gewesen, gab es aber nicht. Daher müssen wir das als gegeben hinnehmen.
Da das Wiki mehr Informationen enthält, eben weil veraltete Bilder drin stehen, lassen wir die Bilder - obwohl nicht den Bildern im Spiel entsprechend - im Wiki so wie sie sind.
Im Wiki wird nichts geändert, daher heißt der Beitrag jetzt "kein Fehler".
Die Meldung betraf nicht Sinn oder Unsinn des Entfernens der Information. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich :)
 

Pukka

Geist des Blattes
warum das unter "kein fehler" einsortiert wird kann ich nun nachvollziehen aber - was soll das? das ist als ob die info was das schild "Vorfahrt achten!" bedeutet aus der strassenverkehrsordnung entfernt wird und nur noch 1x ganz kurz in der fahrschule erwähnt wird. etwa so: "Das steht zwar nirgends aber das Schild bedeutet du musst die kreuzenden Fahrzeuge erst weg lassen." und wenn es dann zum unfall kommt - "tja selber schuld hättest du dir ja denken können was das heisst."
*Päckchen mit Klammerbeutel pack, Adresse INNO - z.Hd. Entwicklerteam*
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Mit dem Klammerbeutel triffst du mich @Pukka. Denn das Wiki mit der Zusatzinformation zu belassen, war meine Entscheidung.
Da dies ein Fehlerthread für das Wiki ist, sind hier leider auch Diskussionen müssig, ob die Entwickler da schlaues getan haben, als sie die Information aus dem Spiel entfernten :) Ich bin sicher, irgendeinen Grund gab es. Ob der gut war, werden wir nie erfahren, denn wir kennen ihn nicht
 

Pukka

Geist des Blattes
DICH wollte ich sicher nicht treffen du hast für mich die "Fahrlehrerrolle". und sorry ich hab mich wieder mal verirrt ... (schmeiss das ding mal ruhig weiter bis der richtige es fängt)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Oh, dann ist der Thread falsch eingeordnet.
Ich halte es natürlich nicht für einen Wiki-Fehler sondern für einen logischen Fehler im Spiel, eine notwendige Voraussetzung nicht zu benennen.

Man möge mir sagen, woher der User im Spiel erfahren soll, dass ein Antikes Wunder eine Straßenanbindung braucht (bevor er es baut) und ich sage nichts mehr diesbezüglich. Diese Info fehlt nämlich komplett. Um im Bild oben zu bleiben - nicht einmal der Hinweis in der Fahrschule wird gegeben.

Die Wiki-Redakteure können nichts dazu.
Aber warum wird es nicht von den Mods als Spiel-Logik-Fehler an INNO gemeldet?

Und es wäre so eine Bagatelle, die Grafik so wie oben zu ändern! *kopfschüttel*
 

DeletedUser425

Man möge mir sagen, woher der User im Spiel erfahren soll, dass ein Antikes Wunder eine Straßenanbindung braucht (bevor er es baut) und ich sage nichts mehr diesbezüglich.
Die Gilde fragen? Im Forum nachfragen? Im Wiki schaun?
Na gut, im Spiel bleibt nur mehr die Gilde übrige, oder Nachbarn die könnte man ja auch fragen.
Aber warum wird es nicht von den Mods als Spiel-Logik-Fehler an INNO gemeldet?
Weil es kein Logik Fehler ist, sondern einfach nicht gewollt.
Ist ja auch egal, oder? Wenn alle Wunder eine Strassenanbindung brauchen ist es auch logisch keinen Hinweis zu geben. Man kann sich auch die Städte andere Spieler anschaun, dort sieht man das dann auch.
 

DeletedUser9405

Wir können den Fehler bestätigen und haben ihn an unsere Entwickler weitergeleitet. Diesen Thread verschieben wir in "Bestätigte Fehler".
Da dies ein Fehlerthread für das Wiki ist, sind hier leider auch Diskussionen müssig, ob die Entwickler da schlaues getan haben, als sie die Information aus dem Spiel entfernten
Dieser Thread war aber, soweit ich das gesehen habe, nicht als Wiki-Fehler einsortiert. Wenn dem so gewesen wäre, hätte @Tacheless das wohl nicht an die Entwickler weiter geleitet. ;)

Die Gilde fragen? Im Forum nachfragen? Im Wiki schaun?
Sorry, Vendor, aber sowas hat im Spiel als Info zu erscheinen und nicht erst dann, wenn der Spieler und da im Besonderen ein Anfänger das Wunder schon aufgestellt hat und es aber nicht baut. Ich weiß nicht, was da wirklich passiert, wenn man versucht so ein Wunder aufzustellen und man es nicht an eine Strasse stellt.

Ich stelle mir nur gerade vor, dass zukünftig kein Gebäude mehr diese Info hat, weil den Entwicklern einfällt, dass man die Info ja einfach überall weg lassen kann. :eek:
 

DeletedUser425

Ich weiß nicht, was da wirklich passiert, wenn man versucht so ein Wunder aufzustellen und man es nicht an eine Strasse stellt.
Naja, es ist ja nicht so, dass man eine Anleitung für das Spiel braucht. Nichts passiert, es wird dir angezeigt, dass die Strassenanbindung fehlt.:confused:
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
...
Die Wiki-Redakteure können nichts dazu.
Aber warum wird es nicht von den Mods als Spiel-Logik-Fehler an INNO gemeldet?

Und es wäre so eine Bagatelle, die Grafik so wie oben zu ändern! *kopfschüttel*

Der Fehler wurde weitergeleitet, die Entwickler werden aus technischen Gründen keine Änderung vornehmen. Ich weiß, ein Todschlag-Argument. Damit kann man jede Diskussion beenden :)
Es ist also von den Entwicklern so gewollt, daher ist es kein Fehler. Und wie ich schon schrieb, finde ich es auch keine tolle Idee. Daher bleiben die Bilder auch im Wiki. Da sie veraltet sind, zeigen sie derzeit als einzige Quelle diese Information.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
.. Ich weiß nicht, was da wirklich passiert, wenn man versucht so ein Wunder aufzustellen und man es nicht an eine Strasse stellt. ...
Ich kann dir sagen, was bessoiert, denn mir ist es so ergangen.

Die Ressourcen werden abgezogen, der Baumeister ist blockiert und es erscheint eine Art Parkverbotsschild, wie bei Häusern ohne Straßenanbindung. Das Mouseover hat dann endlich verraten, dass eine Straßenanbindung fehlt.

Gilde fragen hätte nichts gebracht - mein Wunder war das erste in der Gilde. Ich habe natürlich jetzt meine Gildies informiert und gewarnt.

... passiert ... sollte es heißen

Ich nehme das Argument hin, dass die Entwickler da nichts ändern wollen - aber schade ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

... passiert ... sollte es heißen

Ich nehme das Argument hin, dass die Entwickler da nichts ändern wollen - aber schade ist es.
Für Tippfehler, Änderungen oder Anpassungen gibt es in deinem Post am unteren Rand und rechts neben deinem Namen die Funktionen:
Bearbeiten & Löschen

...wenn denn der Thread nicht schon im Archiv gelandet wäre - my bad :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Kenne ich, habe ich auch gesucht, aber die Edit-Funktion ist irgendwie verschwunden?

ah - deswegen. Geht im Archiv nicht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben