• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (19242) Wissenspunkte für Wunder

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
Liebes Elvenar - Team,

ich hatte jetzt schon öfter die Meldung Wunder fertig ausgebaut 10 Wps und Drachenkloster Rune - aber bekomme keine WPs gutgeschrieben hatte aber nur 1/20 zu dieser Zeit. Auch nach wiederholtem Neuladen bekomme ich nur die Drachenkloster Rune, jedoch keine Wissenspunkte.
Geschehen heute schon wieder um 21:40.
Vorher auch schon öfters, wollte fragen ob das noch jemand bemerkt hat ?
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hatte auch das gefühl, allerdings gibt es da schwierigkeiten mit dem timing, so das die WP gutgeschrieben werden, die nachricht aber erst beim nächsten relog angezeigt wird. ich könnte mich da auch geirrt haben.
aber echt lästig. erst wird man im dunkel gelassen wo man seine WP gelassen hat und dann bekommt man nicht mal korrekt die meldung...
meine zettelwirtschaft wächst ...
 

NyxNik

Kompassrose
Habe den Fehler schon vor paar Tagen bei einem Wunder festgestellt. Wollte aber sicher gehen, und hab gewartet ob es wieder passiert, ja tut es!

Fehlerbeschreibung:
Wenn ein Wunder gelevelt wird und man bekommt die Belohnung von einem der Plätze, dann überschneiden sich die WP die man schon vorher hatte mit den WP die man aus dem Wunder bekommt.
Beispiel: Du hast 8WP in der Leiste durch normales stündliches sammeln. Wunderbelohnung mit 15WP kommt rein, man bekommt die Nachricht über die 15 WP. Der Stand der WP die man nun hat ist nun nicht 8+15=23 WP, sondern nur 15 WP. Die stündlichen WP verfallen somit. Der Fehler ist seit dem Update mit der Nachricht über die WunderWP drin. Relogen und cache leeren bringt nichts, die WP die man davor hatte sind komplett weg. Passiert immer.

Browser und Version:
Tritt überall auf
Vivaldi 1.10.867.38 (Stable channel) (64-Bit)
Opera 49.0.2725.47
Torch 57.0.0.12335
Chrome 62.0.3202.94 (Official Build) (64-bit)

Name des Accounts: NyxNik
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 6/5 Mehrmals getestet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist so, dass die Anzeige für die Belohung erst bei einem erneuten Login/Neuladen erscheint. Wenn man online ist und erhält Wissenspunkte durch ein Antikes Wunder, werden diese gutgeschrieben, jedoch erhält man keine Anzeige. Sobald man sich also erneut einloggt oder die Seite neu lädt, kommt die Anzeige für die Belohung, die man ja aber schon erhalten hat. Hierfür gibt es auch schon eine Meldung in "Bestätigte Fehler".

@NyxNik : Dein beschriebenes Problem können wir derzeit auch nicht nachvollziehen. Wenn du uns eine Zeit sagen kannst, wann in etwa das aufgetreten ist, können wir einmal in unseren Logs nachschauen.
 

DeletedUser

Ich hatte das von @NyxNik beschriebene Problem auch gerade eben (in Arendyll). Von irgendwo sind 10 WP als Ausbauhilfe-Belohnung eingetrudelt. In der WP-Leiste waren anschließend auch nur diese 10 WP drin, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie davor nicht komplett leer war.
 

Sagidariol

Kompassrose
Wäre vielleicht auch gar nicht schlecht per Ingame-Nachricht vor diesem Bug zu warnen. Da könnte ja mancher heute Abend 75 WP auf einen Schlag verlieren..
 

Pukka

Geist des Blattes
nein - aber max 20 schon - die nämlich bei ende des turniers in der leiste waren... bei mir waren 8 weg.
 

DeletedUser

Bei den Turnier-Belohnungen hatte ich den Fehler nicht. Habe gestern Abend extra einige Punkte drin gelassen und anschließend kontrolliert.
 

DeletedUser

Kann auch bestätigen, dass mit den erhaltenen WP aus den Wundern etwas nicht stimmt.

Mir ist es die letzten zwei Tage sehr aufgefallen. Egal wie viele WP ich über Nacht bekommen habe (Anzeige +5 oder +10) ... der WP Zähler stand immer auf 10. Das ist so nicht möglich ... da fehlt was :(

LG vom Silver
 

Pukka

Geist des Blattes
und wieder 5 WP verloren - 3 waren da, 5 sollte ich durch wunderhilfe bekommen, nach neu einloggen waren immer noch 3 da.
Account: Pukka
Welt Arendyll
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Pukka : Du hast um 19:19:01 Uhr 5 Wissenspunkte erhalten durch ein fertiges Antikes Wunder. Die Anzeige kommt nur verspätet.
 

Pukka

Geist des Blattes
na mal sehen wann... ausloggen cache und cookies löschen browser schliessen 15 min warten neustarten hat nur dazu geführt das ein neuer stundenpunkt dazukam. der 4. danach hab ich 5 aus dem turnier geholt und eingezahlt. noch sind die aus dem wunder weg.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Pukka : Da werden auch keine weiteren Wissenspunkte erscheinen. Die 5 Wissenspunkte wurden dir gutgeschrieben und um 19:22:24 Uhr hast du diese dann in den Forschungsbaum gesteckt. Die Anzeige, dass du Wissenspunkte als Belohnung erhalten hast, hast du aber erst zu einem späteren Zeitpunkt (Seite neu geladen, neu eingeloggt) erhalten. Dir sind also keine Wissenspunkte verloren gegangen.
 

DeletedUser

Ist der Support eigentlich über diese Sache informiert? Hab es heute am frühen Morgen nämlich wieder "live" mit dem Ausbau eines meiner eigenen Wunder miterlebt. Alle "Investoren" hatten dann beim ersten Einloggen heute nur diese Belohnungen in der WP-Leiste, sonst nichts. Und kein Mensch mit durchschnittlichen Schlafgewohnheiten hat beim ersten Einloggen des Tages eine leere WP-Leiste.
Ein betroffener Spieler hat sich daraufhin beim Support gemeldet, und erhielt aus meiner Sicht sehr merkwürdige Anworten/Begründungen.
Wenn die verlorenen WP nicht ersetzt werden, dann ist das eine Sache, wenn aber so getan wird, als würde das bekannte Problem gar nicht existieren, und man hätte selbst irgendwas falsch gemacht, dann ist es eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Dieser Fehler ist bis jetzt nicht bestätigt. Ist jetzt aber an die Entwickler weitergegeben. Mehr kann der support im Moment nicht tun.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Ja, der Fehler ist bekannt und wurde auch an die Entwickler weitergeleitet. Sonst würde er nicht hier in der Sektion "Bestätigte Fehler" stehen.
 
Oben