• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (19242) Wissenspunkte für Wunder

whyme

Blüte
jetzt ist märz und der bestätigte fehler existiert immer noch: ich bekam in der letzten zeit 2x die bestätiging für jeweils 5wp durch ein antikes wunder, hatte aber nur 10 wp durch die nacht zu verfügung. ich kann nicht die ganzr nacht auf bleiben im zu schauen, ob jemand drn ausbau seines wunders startet.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es ist gewollt, dass die Belohnungen für Wunder in dem Moment ausgezahlt werden, wenn das Wunder voll wird. Es gibt da also keinen Fehler mehr. Deswegen steht hier auch *behoben* dran
 

black-night

Schüler der Feen
@Anabella damit ist der Fall gemeint:
Beispiel: Du hast 8WP in der Leiste durch normales stündliches sammeln. Wunderbelohnung mit 15WP kommt rein, man bekommt die Nachricht über die 15 WP. Der Stand der WP die man nun hat ist nun nicht 8+15=23 WP, sondern nur 15 WP. Die stündlichen WP verfallen somit.
das Problem wurde auch behoben ihr redet aber von einem anderen Fall.
Beispiel: Du loggst dich um 22:00 Uhr aus und hast 0WP in der Leiste. Jetzt wird um 01:00 Uhr ein Wunder fertig befüllt du bekommst 5WP und hast somit 5WP in deiner Leiste. Du loggst dich um 07:00 Uhr wieder ein. Das System rechnet jetzt 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr macht 9 WP. diese werden jetzt deiner Leiste hinzugefügt. Durch das Wunder sind aber bereits 5 WP in deiner Leiste, also sind nach dem Login eigentlich 14 WP in der Leiste. Da die Stündlichen WP aber das Limit (von 10) nicht überschreiten können sind nur 10 WP in der Leiste.
 

whyme

Blüte
ich kann nur noch einmal auf das zitat von Mbarlow verweisen.
ich bekam bereits 2x in der früh, nach mehr als 10 stunden, den hinweis, dass ich 5 wps für die hilfe bei antiken wundern erhalten habe, wps hatte ich aber, wie nach jeder nacht, nur 10. ich bekomme die 5 wps also nicht in der früh dazugezählt, sondern sie werden irgendwann in der nacht dazugeschaltet und damit verliert man die stündlichen :(
damit kann man wohl nicht behaupten, dass der fehler behoben wurde.
 

DeletedUser11718

damit kann man wohl nicht behaupten, dass der fehler behoben wurde.
Das Problem ist ja, das uns Inno über deren Vertreter hier im Forum, schmackhaft machen möchte, das es kein Fehler sondern ein Feature ist.
Quasi als Strafe das du nicht rund um die Uhr ein Auge auf deine WP-Leiste wirfst, verfallen die stündlichen WP, weil ja niemand wissen kann wann ein Antikes Wunder fertiggestellt wird. :rolleyes:
 

Deleted User - 149950

@whyme
Wie schon gesagt, ist dies kein Fehler, sondern ein gewolltes Verhalten. Wenn eine Wunderbelohnung kommt, dann wandern die WP aus dieser Belohnung sofort in die WP-Leiste. In den nachfolgenden Stunden, werden weitere zeitliche WP dann nur so lange kreiert, bis die Leiste voll ist. In deinen beiden Fällen war dies offensichtlich beide Male in den ersten 5 Stunden deiner Abwesenheit, wodurch dann am Ende halt nur 10 WP da sind. Bei den WP am Ende der Turniere ist es auch dasselbe Verhalten.
Den Fehler, welcher behoben wurde, hat @black-night in Post #127 beschrieben.

Das dieses Verhalten der WP-Belohnungen für uns Spieler nicht so toll ist, ist klar. Ideen und Vorschläge dazu gab es schon einige, aber es ist nun mal so gewollt, dass wir uns möglichst häufig einloggen sollen.
Um dem entgegen zu wirken, könntest du z.B. den Zauber "Inspirierende Meditation" nutzen. Dann würden immerhin 20 WP in die Leiste passen. Hilft bei großen Belohnungen zwar auch nicht viel, aber zumindest die kleineren kann man so abfangen.
 

Deleted User - 149950

Irgendeinen Sinn muss der Inspirationszauber ja schließlich auch haben, oder? Wär ja schade, wenn der keinen Nutzen hätte. ;)

(Edit: Da es scheinbar trotz Zwinker-Smiley nicht so angekommen ist: Das sollte Galgenhumor, also Spaß sein!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viamala

Samen des Weltenbaums
nein dieses Problem wurde nicht behoben....

heute morgen sollte ich von bienchen0568 10 wp´s bekommen da ich aber gerade turnier machte war meine leiste voll... ich ging mit 28 wp´s in ihre Stadt wo ich 5 min zuvor noch 10 wp eingezahlt hatte ... nun war die nadeln aber voll .... das ich das nicht angezeigt bekommen habe kann ich ja noch verstehen durch das turnier... auf die meldung kann ich ja auch verzichten. aber nicht auf die wp´s. ich war online ... hatte die wp´s im auge aber keine bekommen.... vom Support bekommt man dann gesagt das sie mir um 10.03 gut geschrieben worden wären??? so und nu.... das maschienen keine fehler machen weiß man ja und meine 10 wp´s sind futsch ... aus sitz platz

ach und wenn es hilft das ganze war in welt eins

lg viamala
 

Viamala

Samen des Weltenbaums
das ist jetzt nicht euer ernst ....das ich jetzt auch noch buch führen muss mit Uhrzeit wann ich spiele...

aber es ist gut ich habe schon verstanden... das spiel und der server machen keine fehler... immer nur menschliches versagen...
 
Oben