• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 2 Fragen

MyLilly

Meister der Magie
1. Wenn ich Truppen baue werden ja oben die Werkzeuge abgezogen. was mich etwas dabei nervt ist das die Abzüge dann immer genau über dem Kasernenfenster da wo das x ist runter zählen und wenn ich zb zwischen Kaserne und Trainingslager wechsseln will zum produzieren, dann immer bevor ich das x drücken kann warten muss bis diese lästige Anzeige da weg ist^^. Man kann ja das Kasernenfenster nicht verschieben oder kleiner machen das das da drunter weg kommt oder? Oder irgendwie diese Schlange von Werkzeugen da oben abstellen?

2. Wenn ich on komme und will etwas bestimmtes machen zb zurest Wunschbrunnen ernten oder Werkstätten muss ich ja über den Mauszeiger mich innerhalb der Stadt dahin bewegen. Dabei klicke ich zwangsläufig auf irgendwelche Gebäude die dann aufploppen oder die ich ungewollt abernte zb Häuser die Münzen oder aus versehen auf die Kaersen komme oder sowas und dann kann man solange ja auch nicht weiter schieben, oder mussst pinibel genau den Mauszeiger setzen, das er auf einen Weg kommt oder einen freien Fleck damit nix aufploppt oder geerntet wird. Das ist mit der App noch schwerer da man mit dem Fingertouch noch undetaillierter zielt nur um sich in der Stadt von rechts nach links oder nach oben ect zu bewegen um zu bestimmten Gebäuden zu kommen. Versteht ihr was ich meine? Gibt es da noch eine andere Möglichkeit zb wenn das Stadtbild über den vielen Häusern hängt ich ohne aufploppen von x Kulturgebäuden oder ungewolltes aberneten zb von Häusern oder Werkzeugen von Gebäuden oder noch schlimmer ich hole 4 Valorianer ungewollt ab weil ich auf den Heldenmut gekommen bin beim verhschieben. Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden? Das Stadtbild anders zu bewegen? Weil 1. nervt das^^^und 2. will ich zb meine Valorianer noch gar nicht ernten - und noch ärgerlicher ist das bei Events wo man zb dann zu früh seine Truppen oder Münzen ect erntet dadurch.
 

DeletedUser425

1. Wenn ich Truppen baue werden ja oben die Werkzeuge abgezogen. was mich etwas dabei nervt ist das die Abzüge dann immer genau über dem Kasernenfenster da wo das x ist runter zählen u
Tun sie nicht. Vielleicht solltest du dir einen größern Bildschirm überlegen.;)
Wenn ich on komme und will etwas bestimmtes machen zb zurest Wunschbrunnen ernten oder Werkstätten muss ich ja über den Mauszeiger mich innerhalb der Stadt dahin bewegen. Dabei klicke ich zwangsläufig auf irgendwelche Gebäude die dann aufploppen oder die ich ungewollt abernte zb Häuser die Münzen oder aus versehen auf die Kaersen komme oder sowas und dann kann man solange ja auch nicht weiter schieben, oder mussst pinibel genau den Mauszeiger setzen, das er auf einen Weg kommt oder einen freien Fleck damit nix aufploppt oder geerntet wird.
Wie du selber sagst. Man muss aufpassen. Wie man das auf der App macht ist mir sowieso schleierhaft. Aber generell, ist zu sagen: das Spiel ist von seiner Grundanlage nicht darauf ausgerichtet, dass man genau irgendwas aberntet. Eigentlich.
 

DeletedUser4286

wenn ich zb zwischen Kaserne und Trainingslager wechsseln will zum produzieren, dann immer bevor ich das x drücken kann warten muss bis diese lästige Anzeige da weg ist^^.
Drück einfach irgendwo in der Stadt, dann schließt das Gebäude auch :)

Das "nicht abernten" war und ist ein Problem. Kann man nix machen
 

DeletedUser19895

In der App hilft laaaaange halten, nicht tippen, und dann verschieben.
 

MyLilly

Meister der Magie
Wie du selber sagst. Man muss aufpassen. Wie man das auf der App macht ist mir sowieso schleierhaft. Aber generell, ist zu sagen: das Spiel ist von seiner Grundanlage nicht darauf ausgerichtet, dass man genau irgendwas aberntet. Eigentlich.
Das "nicht abernten" war und ist ein Problem. Kann man nix machen
Mhh und wieso kommt genau das dann so immer bei den Eventaufgaben vor.
Und wurde denn wenn das scheinabr schon immer ein Problem ist noch nie darüber nachgedacht wie man das beheben könnte bzw oder ob man zb die Pfeiltasten auf der Tastatur aktivieren könnte um sich in der Stadt von A nach B zu bewegen oder sowas? Damit man nicht auf alles mögliche dabei drauf klickt?

Und @Vendor aufm Lappi haste den Bildschirm ja fest am PC ist der schon groß genug ^^ .
 

DeletedUser14473

HG nicht in die Stadtmitte bauen und immer am Stadtrand entlangscrollen, bis Du dahin kommst, wohin Du willst. das klappt. Man gewöhnt sich dran.
 

DeletedUser425

Und wurde denn wenn das scheinabr schon immer ein Problem ist noch nie darüber nachgedacht wie man das beheben könnte bzw oder ob man zb die Pfeiltasten auf der Tastatur aktivieren könnte um sich in der Stadt von A nach B zu bewegen oder sowas? Damit man nicht auf alles mögliche dabei drauf klickt?
Das wäre sicherlich möglich.
Und @Vendor aufm Lappi haste den Bildschirm ja fest am PC ist der schon groß genug ^^ .
Ich war nie der große Fan von Laptops. Meine Mutter redet immer von einem Laptop, weil das so praktisch ist, aber für meine Bedürfnisse ist das eher ungeeignet.;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Du kannst sowas wie verzauberte Vorräte auswählen und dann dich über die Karte bewegen. Ist aber auch nervig das An- und Abwählen, weiß nicht ob dir das hilft.
 
Oben