• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (2) Runen

Möchtet Ihr eine Funktion um eure Runen zersplittern zu können?

  • JA!

    Abstimmungen: 74 93,7%
  • NEIN!

    Abstimmungen: 5 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1721

Einfach bei jedem Wunder eine Eingabemöglichkeit schaffen, um von dort "überzählige" Runen in selbst gewählter Anzahl zersplittern zu lassen, bis jedes Wunder zumindest 1x aufgebaut ist, fände ich persönlich eine gute Möglichkeit. Stehen alle aktuell verfügbaren Wunder, fällt die Eingabemöglichkeit weg ...

Ich persönlich hätte zwar nämlich gerne jedes Wunder, aber will derzeit nicht unbedingt ausbauen (also mehr der "Haben-Will"-Effekt aus teilweise optischen Gründen - nicht jedes Wunder hat ja ein zweites Bauwerk - als der Wille möglichst viel Nutzen aus den Wundern ziehen).

Ich habe im Moment nur zwei Wunder stehen ... Kristall-Leuchtturm auf Stufe 2 mit 36 Runen "Überschuss" und Kloster der Kampfkünste auf Stufe 1 mit 20 Runen "Überschuss" ... anstatt dass diese dort bis zum SanktNimmerlein anwachsen, würde ich lieber durch die Nutzung von daraus entstehenden Splittern versuchen wollen, weitere Runen für die anderen Wunder zu bekommen, die ich schon freigeschalten habe um diese dann aufbauen zu können. Wenn der Aufbau dann durch ist, kann man doch immer noch für die Ausbaustufen ansammeln ...
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Grundsätzlich muß man 10 Splitter sammeln für die letzte offene Stelle,

Muss man nicht ich habe für den 2. Ring beim Wunder 17 Runen verbraucht, das reichte nicht für eine Splitterrune. Dafür hab ich noch nicht eine Rune für die Nadel gefunden, trotz 4 Turnierteilnahmen

Das ist ja das Problem das hier so viel auf Zufall gemacht wird.
 

DeletedUser2085

Ich wäre ja total für eine Art "Dummy-Wunder": Ein voll gefüllter Runenkreis, der zu keinem Wunder gehört und bei dem man weiterhin Runen "einsetzen" kann - Runen jeglicher Art, versteht sich. Da könnte man dann wie gewohnt seine Runen zersplittern und aus 10 Splittern eine beliebige Rune herstellen.
Könnte man bei den Wundern direkt als ersten Eintrag einfach nur als "Runenkreis" eintragen. Wäre toll. :D
 

DeletedUser

Oder man lässt die Runenkreise der einzelnen Wunder gefüllt in den Zwischenstufen stehen, würde aufs gleiche hinauslaufen. :)
 

DeletedUser

Eine weitere Option wäre doch auch Runentausch unter den Spielern, evt. auch mit einem eigenen Gebäude (z.B. Museum). Das müsste dann aber optional sein, dann kann jeder selber entscheiden, ob er das möchte.
 

DeletedUser

Das halte ich auf Grund der Pushing Möglichkeit für keine gute Idee. Das haut ja schon bei den normalen Gütern nicht richtig hin. Wenn nur ein Account pro Welt zugelassen wäre, wäre das wieder was anderes.
 

DeletedUser

war nur mal eine Idee, muss ja nicht jedem gefallen. Aber gleich mit pushing zu kommen halte ich doch für etwas übertrieben. Was ist dann deiner Meinung nach der Austausch der WP untereinander? Also da würden sich weitaus größere Möglichkeiten des pushings bieten.

Man muss ja nun nicht gleich hinter jedem Busch nen Räuber vermuten
 

DeletedUser320

Und was genau bringt es dir, deine Stadt zu Pushen? Ist ja nicht so, als ob man irgendetwas davon hätte, auf Platz 1 der Rangliste zu sein (abgesehen von deutlich weniger Geld auf dem Konto...:rolleyes:). Und wer derart unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, dass er dafür so einen Aufwand betreiben muss...

Sicher, an sich wäre es besser/schöner/etc., wenn alle "fair" spielen würden und tatsächlich der "Beste" auf Platz 1 stünde (und nicht der mit dem meisten überschüssigen Geld), aber es ist nunmal keine perfekte Welt. ;)

Wäre es wirklich so schlecht, wenn du eine meiner überschüssigen Leuchtturm-Runen gegen eine deiner Kloster-Runen tauschen könntest (wobei eine weitere Rune als "Gebühr" verschwinden würde)? Damit hättest du zumindest etwas bessere Chancen, tatsächlich an die Runen zu kommen, die du willst/brauchst...
 

DeletedUser

Ja wäre es, weil es schonmal unverhältnismäßig billiger wäre, als es jetzt der Fall ist, an eine spezielle Rune zu kommen. Noch dazu haben die Runen untereinander eine unterschiedliche Wertigkeit, was dabei auch nicht berücksichtigt wäre.
Man hat eine 100% Chance an eine Rune zu kommen die man braucht, das ist nur eine Frage des Aufwands, darum geht es hier aber nicht.

Es geht darum was man sinnvoll mit einem Runenüberschuss anstellen kann, den man auf Grund des Zufallssystems schnell hat und für den das "Warten auf eine mögliche Erweiterung in ferner Zukunft" keine befriedigende Lösung darstellt.
 

DeletedUser320

Es wäre immer noch ein Glücksspiel, ob die eingetauschte Rune auch passt oder zu Bruch geht. Und man könnte ja problemlos den "Tauschkurs" an die jeweiligen Wunder anpassen (z.B. 4 Menschenrunen für 1 Zwergenrune - nur als Beispiel). Dürfte zwar schwierig werden, die Wunder objektiv zu bewerten (sind beide Zwergenwunder gleich viel "wert", sind sie schlechter als die Feenwunder, usw.), aber ich sehe nicht, warum man diese Möglichkeit von vornherein ausschließen sollte, nur weil DU glaubst, dadurch käme es zu einer "Push-Epidemie"...
Dass der eine oder andere Wahnsinnige das irgendwie ausnutzen würde, mag ja sein, aber nur deshalb die für alle durchaus sinnvolle Möglichkeit zu blockieren, halbwegs vernünftig an die gewünschten/benötigten Runen zu kommen, wäre irgendwie übertrieben. Da könnte man ja auch gleich den kompletten Handel abschaffen (da der ja - wie du selbst sagst - auch zum Pushen genutzt wird)...
 

DeletedUser

Es gibt andere Alternativen, die schon genannt wurden, die sich besser anbieten ohne entsprechende Problematiken hervorzurufen und die wahrscheinlich wesentlich einfacher umgesetzt werden könnten, da sie zum größten Teil schon implementiert sind.

Du kannst gerne an der Idee festhalten, aber wenn man ein Problem durch das nächste Problem ersetzt ist das meiner Meinung nach keine sinnvolle Lösungsstrategie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser320

Dann nenn mal eine Möglichkeit, für die man KEINE Gegenargumente finden kann...
 

DeletedUser898

eine alternative für zuviele runen währe vllt. auch, das man eine bestimmte anzahl runen in einen zeitgewinn umwandeln kann.
z.B. 15 runen = 1 std. weniger ausbau- oder produktionszeit. so würde es zumindest kein zuviel oder überflüssig an runen geben, denn man könnte sie IMMER brauchen. selbst dann, wenn man die höchste ausbaustufe erreicht hat, wären dann die runen wieder wichtig.
 

Delfin2015

Pflänzchen
Hallo Ihr Lieben
Ich würde es begrüßen, wenn man die zuvielen Runnen 1:1 in die anderen antiken Wunder stecken könnte, denn wer zu viele Runnen dann immer noch hat sollte die Möglichkeit haben diese an andere Spieler im fairen Handel zu veräußern.;) Na klar gefällt das den Machen nicht wenn man so denkt, aber das Spiel läuft ja schon ne weile und man sollte auf die Wünsche der Kunden/ Spieler eingehen, denn sonst ist man auch bald wieder weg vom Fenster.
 

DeletedUser11

Wie wir im Leitfaden bereits angekündigt haben, werden wir die Ideen nun in Zukunft besser moderieren.

So wie ich dies hier nun rausgehört habe, ist der allgemeine Tenor dahingehend, dass Ihr euch eine Funktion wünscht, eure Runen jederzeit Zersplittern zu lassen.

Einhergehend mit unserem neuen Leitfaden, musste ich die Umfrage in diesem Thema leider löschen und durch unsere eigene Ersetzen. Die Umfrage läuft bis zum 31.07.2016
 

DeletedUser631

Alleine beim Kristall Leuchtturm habe ich 33 überflüssige Runen und ich würde es in der Tat begrüßen das man damit noch etwas anfangen könnte.
Da die Umfrage geändert wurde, habe ich für ja gestimmt um wenigstens noch einen kleinen Nutzen aus den gesammelten Runen ziehen zu können. Wie die Funktion letztlich aussieht ist mir egal, hauptsache es tut sich etwas.
 

DeletedUser727

könnt es mir so vorstellen

du hast 1 Rune erhalten als Belohnung welche möchtest du haben > Auswahlfenster

somit wäre ein gezielter Aufbau aller Wunder möglich nach dem Zeitplan des Spieler und nicht nach Zufall

was etwas den Spannungsbogen killt aber den Frustfaktor deutlich senken wurde
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben