• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler 2 von 40 bevölkerung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7483

hallo

im aktuellen quest soll man ja 40 bevölkerung dazu bekommen.

wie erhält man 2 bevölkerung alleine. mir ist kein gebäude bekannt, welches so wenig bevölkerung bringt.

meine einzige theorie: die vergrößerung der bevölkerung über den abgrund findet direkt mit beginn des ausbaus statt (habe eine werkstatt in auftrag gegeben).

ideen?
 

Anhänge

  • 2bevölkerung.png
    2bevölkerung.png
    596,8 KB · Aufrufe: 72

DeletedUser

Ist aus meiner Sicht eine Macke. Auch der Ausbau eines "Verbrauchers" (Werkstatt) kann/darf über den Abgrund oder die Gebirgshallen letztlich keine effektive Steigerung der Bevölkerung bewirken. Mach doch mal ein Ticket an den Support auf. Vielleicht können die was aus den Log-Dateien lesen. Die Lösung würde mich auch interessieren.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Bedenken verstehe ich jetzt nicht. Der Abgrund liefert Bevölkerung angelehnt an die Menge an beschäftigter Bevölkerung. Wenn man die Anzahl beschäftigter Einwohner erhöht, erhöht sich auch das Ergebnis von x% dieser Zahl.
Wo ist da das Mysterium? :)
 

DeletedUser

Wo ist da das Mysterium? :)
Das Mysterium liegt darin, dass sich die Bevölkerung erhöht. Der goldene Abgrund oder die Gebirgshallen liefern derzeit bei voller Ausbaustufe (#20) 10,5% der arbeitenden Bevölkerung. Wenn durch Bau/Ausbau eines Gebäudes (Verbraucher) die arbeitende Bevölkerung z.B. um 100 erhöht wird, und du hast beide Wunder (Abgrund + Gebirgshallen) auf #20, dann verringert sich deine (verfügbare) Bevölkerung nur um ~80 statt jene 100, aber sie wächst nicht. Nur der Bau/Ausbau eines dieser beiden Wunder kann unter Umständen eine Zunahme der Bevölkerung bewirken (und natürlich der Bau/Ausbau von Wohngebäuden).

[edit]
...öhm... ich glaube ich habe Käse daher geredet. Könnte tatsächlich so sein, dass sich die Gesamtbevölkerung in meinem obigen Beispiel dann um 20 erhöht. Muss ich einfach mal testen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es kann gut sein, dass die Quest nicht zählt, wenn Bevölkerung weniger wird, sondern nur, wenn es mehr werden. Das habe ich schon festgestellt, wenn ich ein Gebäude für so etwas gebaut hatte, es dann wieder abris und nochmal baute. Die Quest hat zweimal das Plus gerechnet, nicht das Minus zwischendurch.
Die Formulierung ist ja "Gewinne Bevölkerung hinzu". Nicht "Behalte sie dann auch" :)
Mag die Logik etwas verbiegen, doch unter dem gesichtspunkt dürfte es passen.
 

DeletedUser

Die Formulierung ist ja "Gewinne Bevölkerung hinzu". Nicht "Behalte sie dann auch" :)
Du hast völlig recht, hab es jetzt selbst getestet. Ich hab mich da durch die verfügbare Bevölkerung ins Boxhorn jagen lassen. Nur die wird einem in der Leiste oben ja ohne Mouseover angezeigt. Und bis zur "Wunder-Reform" war es ja auch so, dass jeder Zuwachs/Gewinn an Gesamtbevölkerung identisch war mit dem gleichzeitigen Gewinn an verfügbarer Bevölkerung. Dies ist nun nicht mehr so...

Ist also alles im Grünen Bereich. Und wenn man einen Abgrund oder die Gebirgshallen hat, dann bewirkt jeder Bau/ Ausbau eines "Bevölkerungs-Verbrauchers" (in diesem Fall eine Werkstatt) eine Zunahme der Gesamtbevölkerung (sichtbar im Mouseover), nicht aber der verfügbaren Bevölkerung. Beim Stufe III Abgrund von @hotblack desiato genau 1%... = ~2 Einwohner...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben