• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 2 Welten, 2 mal die gleichen Bonus Güter

DeletedUser920

ja.. ich habe, wie viele, andere auch mein glück in der neuen welt versucht, jedoch scheine ich der einzige zu sein der die selben Bonus güter, wie in Arendyll besitzt.

wie kommt das, hab ich einfach nur pech gehabt bei der lotterie ?,

sogar die aus meiner gemeinschaft, die jetz auf der neuen welt spielen, haben andere Boni... nur ich nicht...

entäuscht mich ziemlich...

Gruß TM
 

DeletedUser406

mir geht es genau so, ich habe auch exakt die Bonusgüter welche ich auf
der ersten Welt habe.
Versuche es doch einfach mit einem 2ten Account;)
 

DeletedUser920

2. account ?? auf einer Welt ? soweit ich weiß nennt sich sowas Multiaccount using und ist verboten, danke
 

DeletedUser

Ich habe zwei der drei Bonusgüter in der neuen Welt auch gleich. Ist denke ich mal totaler Zufall.
 

DeletedUser337

Na das seht ihr doch gleich zu Beginn, nicht registrieren, gleich nochmal Neu anfangen :)
Evtl beim Support Löschung des 1. Versuchs beantragen.
 

DeletedUser572

Welche Bonusgüter ihr in eurer Stadt produzieren könnt ist nur in gewisser Weise Zufall.

Ihr habt immer die 3 Bonusgüter, dessen Provinzen an eure Stadt auf der Weltkarte angrenzen, und zwar an der oberen Kante deines Hexagons bzw. Sechsecks, an der rechten unteren Kante des Hexagons und an der linken unteren Kante des Hexagons.
Aber wo ihr auf der Weltkarte platziert werdet ist in gewisser Weise Zufall, das ist wahr.

Das ist also leider Pech, TwelveMonkeys. Ich hab auf Welt 2 übrigens auch fast die gleichen Bonusgüter. Nur diesmal Stahl statt Holz.
 

rogaven

Meister der Magie
so, nun wissen alle, was ich seit ein paar Tagen weiß :rolleyes:
und es gibt nur 9 Kombinationen? (ist das auch korrekt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Nein, es ist jede Kombination möglich.

Wenn ich das grade richtig überschlage also 27 mögliche Kombinationen insgesamt. Man braucht also doch ganz schön Pech um zweimal exakt das Gleiche zu bekommen. ;)
 

rogaven

Meister der Magie
dann werde ich den Fall weiter verfolgen müssen; bisher habe ich nur 9 verschiedene Kombinationen gefunden :(
 

DeletedUser

Ich übernehme gerade keine Garantie für die Richtigkeit der Aussage. Die Anordnung der Provinzen folgt einem bestimmten Muster, kann tatsächlich sein, dass es nicht alle 27 Möglichkeiten gibt. 9 erscheint mir allerdings tatsächlich gerade etwas wenig.
 

rogaven

Meister der Magie
von mir aus nach links 9 gleiche Muster bis zur Wiederholung
das gleiche nach rechts
über mir und unter mir die gleiche Reihenfolge, nur versetzt
Holz, Seide, Edelstein
Holz, Seide, Magiestaub
Holz, Schriftrollen, Magiestaub
Stahl, Kristall, Elixier
Stahl, Schriftrollen, Elixier
Stahl, Schriftrollen, Magiestaub
Marmor, Kristall, Elixier
Marmor, Seide, Edelsteine
Marmor, Kristall, Edelsteine
daraus ergibt sich:
3 x Holz, 3 x Stahl, 3 x Marmor, 3 x Seide, 3 x Schriftrollen, 3 x Kristall, 3 x Elixier, 3 x Edelsteine, 3 x Magiestaub
9 Mitglieder - alle Boni gleichmäßig verteilt
 

DeletedUser109

9 erscheint mir allerdings tatsächlich gerade etwas wenig.

Nun, das ganze ist in dreier Blöcken angeordnet, in jedem dieser dreie Blöcke kannst Du nur eines der Güter haben.
In deinem 27er Beispiel bist Du wohl davon augegangen, dass alle anderen 8 Güter vorkommen können - das ist natürlich nicht so, aber auch kein Beinbruch. Denk einfach nochmal drüber nach.

Ich hab übrigens einen Account auf Beta und einen hier, einen Elfe und einen Mensch, und habe nur in dem ersten Block ein anderes Gut - hier Holz, dort Stahl, alles andere ist gleich gebleiben, worauf ich diese Frage beim Videostream stellte.
Es steht zwar nicht in der Übersetzung, aber beide Teilnehmer sprachen sich übereinstimmen dafür aus, dass es sich um einen Zufall handeln müsse!
 

DeletedUser

@rogaven: Interessante Beobachtung, muss ich selbst mal nachschauen.

@MimLeFay: 3 Blöcke mit 3 Auswahlmöglichkeiten geben in meinen Augen 3³ Kombinationsmöglichkeiten. Daher kommen meine 27.
Wie hast du gerechnet, dass du auf ein anderes Ergebnis kommst?

Die 27 sind in meinen Augen nur dann falsch, wenn es gewisse Kombinationen - zum Beispiel Holz - Kristall - Elixier - überhaupt nicht gibt.
Damit habe ich mich zugegeben noch nicht auseinander gesetzt, aber die Provinzen sind nach einem wiederkehrenden Muster angeordnet, insofern würde die Beobachtung von rogaven durchaus Sinn ergeben.

Abgesehen davon: Die Verteilung ist wirklich und definitiv Zufall.
Es lässt sich zumindest in der Praxis nicht beeinflussen, wo man startet und folglich lässt sich auch nicht beeinflussen, welche Bonusgüter man erhält. "Zumindest in der Praxis" schreibe ich deshalb, weil auch die Startpositionen in einer gewissen Reihenfolge vergeben werden. Das wiederum dürfte aber jedenfalls jede Programmierung in Richtung "wir sind mal fies und XY kriegt in jeder Welt die gleichen Bonusgüter" ziemlich unmöglich machen. ;)
 

Ajax8

Pflänzchen
So habe mal alle aufgeschrieben und dargestellt. Eure Ansätze waren vielleicht etwas seltsam.
Es sind tatsächlich 27 Möglichkeiten, weil jedes Gut 9x vorkommt und es ja 3 Güter-Bereiche sind. ;)

Holz
| Kristalle | Edelsteine
Holz | Kristalle | Elixiere
Holz | Kristalle | Magiestaub
Holz | Schriftrollen | Edelsteine
Holz | Schriftrollen | Elixiere
Holz | Schriftrollen | Magiestaub
Holz | Seide | Edelsteine
Holz | Seide | Elixiere
Holz | Seide | Magiestaub

Marmor | Kristalle | Edelsteine
Marmor | Kristalle | Elixiere
Marmor | Kristalle | Magiestaub
Marmor | Schriftrollen | Edelsteine
Marmor | Schriftrollen | Elixiere
Marmor | Schriftrollen | Magiestaub
Marmor | Seide | Edelsteine
Marmor | Seide | Elixiere
Marmor | Seide | Magiestaub

Stahl | Kristalle | Edelsteine
Stahl | Kristalle | Elixiere
Stahl | Kristalle | Magiestaub
Stahl | Schriftrollen | Edelsteine
Stahl | Schriftrollen | Elixiere
Stahl | Schriftrollen | Magiestaub
Stahl | Seide | Edelsteine
Stahl | Seide | Elixiere
Stahl | Seide | Magiestaub
 

rogaven

Meister der Magie
der Ansatz ist sehr gut; den hatte ich Anfangs auch
nun bin ich auf die Karte gegangen und habe geprüft, welche Kombinationen tatsächlich zur Verfügung stehen
Blatt mit vielen Sechsecken erstellt und beschriftet
die Kombinationen wiederholen sich in jede Richtung
da wir Sechsecke haben, fallen schon mal 3 raus
da nur oben, links unten und rechts unten wichtig sind, fallen noch mal drei raus
damit kommen wir dann auf meine beobachteten Kombinationen (3 x 3 = 9)
klingt irgend wie logisch, falls ich dennoch visuelle oder einen Denkfehler habe ...
ist aber nicht wichtig, da wir auch mit diesen 9 Kombis alle Güter abdecken
 
Oben