• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (21028) app - verlangsamung + stillstand

cassy63

Weltenbaum
moin
System auf der app ist iOS
Problem besteht seit dem letzten update
nbh über liste ist zeitverzögert und mit schatten
daher auch extrem langsam
(hoffe, hab alles richtig eingegeben)
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ja das kann ich bestätigen, habe dieses Problem auch seit einigen Tagen. Das scrollen in der Benachrichtigungsliste geht kaum. Wenn man den Spieler anklickt, öffnet sich zwar das Fenster zügig, aber nach anklicken des NBH-Button dauert es ewig, bis sich das Fenster schließt, dann nochmal eine Verzögerung bis die Taler gen Lager wandern, und dann muss man nochmal warten, bis die Liste wieder gescrollt werden kann. Also alles sehr sehr schleppend.

Heute ist es auch mehrfach passiert, das ich den NBH-Button geklickt habe, sich das Fenster nach einiger Wartezeit schloss, die NBH aber nicht gegeben war und ich den Spieler nochmals anklicken musste.

Dieses Problem besteht aber nur in der Benachrichtigungsliste, wenn ich die NBH im Gildenfenster mache, läuft es sauber und rund.

Spiele auch mit IOS. Android 7.0.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Habt ihr die App schon mal komplett deinstalliert und neu geladen bzw komplett geschlossen oder das Handy neu gestartet?
Bei Android kann man in den Einstellungen des Gerätes auch das App Cache leeren, manchmal hilft das.
 

DeletedUser12186

das gleiche problem besteht auch bei mir. ich musste erst neue inhalte laden, dann das spiel aktualisieren und nun ist der linke reiter mit dem glocken-symbol so laaaaangsam, da bewegt sich, gefühlte stunden lang, nichts. das pop-up-fenster für die NBH friert ein, minuten später kommen die werte des verdienten nbh-bonus....
 

tangora

Erforscher von Wundern
Habt ihr die App schon mal komplett deinstalliert und neu geladen bzw komplett geschlossen oder das Handy neu gestartet?
Bei Android kann man in den Einstellungen des Gerätes auch das App Cache leeren, manchmal hilft das.

Ich glaube nicht, das es an meinem Smartphone liegt, da ich die beschriebenen Probleme auch habe, wenn ich via Bluestack am PC spiele. Auch hier erst seit dem update. Trotzdem hab ich mal alles durchgespielt, leider ohne Erfolg:

- Cache leeren

- App schliessen /Handy schließen

- App De- und Neuinstalliert

Es wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte bitte, denn das Benachrichtigungsfenster reagiert so träge schon beim öffnen, das ich glaube ich bin am PC schneller durch wenn ich meine Nachbarn besuche. Dabei ist die Langsamkeit nur ein Problem, die Liste lässt sich kaum scrollen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Kann das ebenfalls bestätigen.
NBH Fenster schließt verzögert. (Wollte da jemand ein Fade-Out-Effekt erzielen?)
Hauptproblem: Scrollen in den Benachrichtigungen. Mein Verdacht: Problem entsteht verstärkt, wenn ich zu scrollen versuche, während das NBH-Fenster noch nicht wirklich zu ist. Dann reagiert die Benachrichtungsliste schon mal ne halbe Minute gar nicht mehr auf Scrollversuche. Kann ich bitte zur alten App zurück?
Galaxy S4, Android 5.0.1

By the way: wann kommt denn die versprochene neue NBH in der PC-Version?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das an die Entwickler weitergeleitet und müssen um ein wenig Geduld bitten!

@Sagidariol, wann das kommt wissen wir selbst noch nicht, nur dass es angeglichen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
okay... ... Könntet ihr vielleicht noch mal nachfragen? Angesichts der Verschlimmbesserung der App? *Ganz lieb guck*
 

DeletedUser12186

... nun ist der linke reiter mit dem glocken-symbol so laaaaangsam, da bewegt sich, gefühlte stunden lang, nichts. das pop-up-fenster für die NBH friert ein, minuten später kommen die werte des verdienten nbh-bonus....

hej, das habe ich vor 8 tagen geschrieben, die situation ist unverändert. ist dies jetzt standard?
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich hatte ja gehofft, das hier mit dem update eine Besserung eintritt. Leider ist dies nicht der Fall. Neuinstallation und Cache leeren nach update ist durchgeführt.
Könnten wir hier bitte einmal Informationen bekommen, wann mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist? Es ist schon sehr schade, wenn man entweder seeehr viel Geduld braucht um seine Nachbarn zu polieren oder wenn ein PC in der Nähe ist dann doch lieber dort seine Runde macht.
 

DeletedUser4658

Ich komme jetzt gar nicht mehr rein über die App....:(...seit heute! Die Probleme mit der Verlangsamung war dagegen ja noch....naja...
 

DeletedUser11175

Bei mir ist die Glocke seit vielen Tagen auch quasi unbenutzbar.

Ging die NBH über die App vorher 5 mal schneller als am PC, ist das jetzt 5 mal langsamer. Ich mache daher nur noch die Gemeinschaft, denn das funktioniert bestens. Nachbarn dann wieder mühevoll und anwenderfeindlich am PC. Ein Dauerzustand sollte das aber nicht sein.
 

DeletedUser12186

kann dies nur bestätigen! liebes team, seit dem 29.03. keine weitere info, wo genau steht denn diese fehlerbehebung auf der liste?
als dringend, mittelfristig müsste da mal was gemacht werden oder unter ferner liefen?

ist dies eine info, die ihr uns geben dürft / könnt/ wollt?

ich kenne mich da ja nicht so gut aus, aber ich glaube, ich hatte gerade einen orwellschen moment :(
 

DeletedUser

Das 1. Jahr ist um, gibt es ggf. die Möglichkeit das nochmal zu forcieren?
Je weiter man kommt je schlimmer wird das Problem mit dem Cache
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieses Verhalten kann nicht mehr reproduziert werden. Sollte das Problem erneut auftreten, erstellt bitte erneut eine Fehlermeldung.

Diesen Thread verschieben wir in "Behobene Fehler".
 
Oben