• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(211) BBCode für Gemeinschaftsbeschreibung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2251

Hallo liebes Elvenar/Support Team,

ist es möglich, dass ihr für die Beschreibung der Gemeinschaftsseiten den BBCode erlaubt/einfügt?

Die Gemeinschaftsseite ist schließlich das Aushängeschild einer guten Gemeinschaft und sollte daher auch entsprechend gestaltet werden können.

Der BBCode ist eine einfache uns schnelle Möglichkeit die Beschreibung der Gemeinschaft individuell anzupassen und sich damit von der Masse abzuheben. Alternativ könnt ihr von mir aus auch Javascript basierte Elemente wie hier im Forum einfügen, solange man eben mehr machen kann als nur Text zu schreiben.

Es wäre schon wenn die Standardelemente zur Verfügung stehen würden (fett, kursiv, unterstrichen, durchgestrichen und URL(link) einfügen) damit man Beispielsweise auf externe Foren oder das Elvenar Wiki verweisen kann.

Vielen Danke und viele Grüße

Krizzo
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Das ist eine schöne und gute Idee die ich voll Unterstütze.
Ergänzend dazu noch mit Spoiler.
Schön Gestalten kann man noch, wenn die Schrift man Färben kann.
Wie Rot Blau Grün Gelb.
Die reichen schon aus um es noch Individueller zu machen.

Glück Auf
DarkBlueMan
 

DeletedUser2251

Gibt es keine weiteren Meinungen dazu? Das wäre sehr schade :(
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Es wäre toll, wenn man seine Beschreibung besser gestalten könnte.
Gute Idee, bin dafür.:)
 

DeletedUser11

Ein must have vielleicht nicht, doch es wäre sehr schön wenn man die Gemeinschaftsbeschreibung besser gestallten könnte. Vielleicht könnt ihr eure Gemeinschaftsmitglieder ja auch dazu Motivieren hier etwas zu schrieben. Je mehr Feedback wir bekommen, desto besser ist.
 

DeletedUser1730

Ich finde das vom Krizzo prima und das wir dann unsere Beschreibung besser gestalten können.
 

DeletedUser1721

Zusätzlich wäre es prima, wenn man über die Mitgliederliste die Bonusgüter zusätzlich einsehen könnte. Denn wir sind z.B. dazu übergegangen, die Mitglieder mit den jeweiligen Bonusgütern dort auch aufzuführen für einen besseren Überblick ... aber das kostet eben auch jede Menge des verfügbaren Platzes :( Und ich will ja auch noch anderen Text dort haben ... da wird es wohl demnächst eng, wenn wir noch weitere Mitglieder bekommen ...
 

DeletedUser2539

Ich als Entwickler mit Herz und Sehle finde, dass das sehr wohl ein MUSS ist! Einfach die selbe Fuktionalität wie hier im Forum auch da implementieren. - Ist kein Hexenwerk! o_O
 

DeletedUser2251

Zusätzlich wäre es prima, wenn man über die Mitgliederliste die Bonusgüter zusätzlich einsehen könnte. Denn wir sind z.B. dazu übergegangen, die Mitglieder mit den jeweiligen Bonusgütern dort auch aufzuführen für einen besseren Überblick ... aber das kostet eben auch jede Menge des verfügbaren Platzes :( Und ich will ja auch noch anderen Text dort haben ... da wird es wohl demnächst eng, wenn wir noch weitere Mitglieder bekommen ...

Das mit den Bonusgütern ist auch eine sehr gute Idee!

Vielleicht ist es ja möglich neben der Gildenbeschreibung einen zusätzlichen Register hinzuzufügen in der man dann die Güterverteilung innerhalb der Gemeinschaft einsehen kann, oder was ich mir auch vorstellen könnte, dass man in der Mitgliederliste per Pop-Up wenn man über ein Mitglied geht dessen Bonusgüter sieht.
 

DeletedUser1721

Bitte beim Thema bleiben!
Neue Idee -> neuer Thread
Danke :)

Bin irritiert o_O. Es geht doch grundsätzlich um die "Verbesserung" der Gemeinschaftsbeschreibung (die ja in Übersicht / Mitglieder / Anwärter unterteilt ist - zumindest sehe ich das komplett als die Beschreibung) ?! Und da gehört meiner Meinung nach dann auch mein Vorschlag dazu. Sozusagen als Ausweitung der Idee (dem ursprünglich vorgeschlagenen BBCode für die Texteingabe) ...

Aber wenn es separat gehalten werden soll, dann bitte ich einen der Mods bitte um verschubsen in einen separaten Thread ... danke !!!
 

DeletedUser

Sorry, ich wollte dich nicht irritieren (bin ja vielleicht selbst irritiert ;)), aber m. E. geht es hier eindeutig und ausschließlich darum, den Text in der Gemeinschaftsvorstellung besser gestalten zu können – ohne sonstige Funktionen. Ein simpler Wunsch, sollte man meinen – aber du siehst ja selbst, wie lange der hier schon wieder rumgammelt :eek:
Was glaubst du, was passiert, wenn jetzt noch „Erweiterungsvorschläge“ hinzukommen …
Inno braucht kleine Häppchen, sonst verschlucken sie sich :D
 

DeletedUser

Als ein Freund der individuellen Gestaltung bin ich absolut für diesen Vorschlag!
 

DeletedUser631

Ich bin der Meinung das ich mich dazu auch schon geäußert habe, kann es aber nicht mehr finden. o_O

Alles was die Gemeinschaften voneinander unterscheidet also individuelles gestalten der Gildenbeschreibung wäre für mich ein absolutes plus.
Im Moment versinkt jegliche Gildenbeschreibung im Einheitsbrei, also dafür.
 

DeletedUser1115

BBCode ist schon lange auf vielen Seiten ein Feature, das einfach dazugehört - und sollte auch auf Elvenar nicht fehlen.

Allerdings ist eine rein Textbasierte, inteligent geschriebene Gildenbeschreibung, evtl. mit Vers, auch sehr ansprechend - in Bezug auf den zuvor genannten 'Einheitsbrei'. Der durchaus auch mit BBCode entstehen kann, wenn alle dann Schwerter aus Sonderzeichen mit Gefussel drumherum haben und die schönen Worte fehlen. ;))
 

DeletedUser

Dafür.
Kenne es von anderen Spielen, dass eine "externe" und eine "interne" Gildenseite angeboten wird, beide mit Auszeichnungsmitteln wie z.B. BBCode versehen.
 

DeletedUser2085

Ich bin auch dafür.

Wobei ich in dem Zuge auch dafür wäre, zumindest etwas an der Höhe des Textfeldes für die Beschreibung zu ändern. Besteht dann plötzlich die Option, die Schriftgröße zu ändern, kann aus den paar Zeilen, die aktuell gerade so zu sehen sind, noch weniger werden. Gerade diese Zeilen sollten aber das Aushängeschild einer Gemeinschaft sein. Dementsprechend wäre etwas mehr (direkt sichtbarer, ohne Scrollen (weil wer macht das schon für einen ersten Eindruck...)) Platz für die Individualisierung der Beschreibung sehr willkommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben