• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (22.06.2020) Mehr Akademie-Rezepte (Handwerk)

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 87,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Sehr angenehmer Vorschlag, wie ich finde.
Wobei trotzdem will ich es anfügen: Ja auch viel darüber diskutiert wurde, das Spiel zu "entschleunigen". Und durch diese weiteren Optionen erlangt man sicher das Gegenteil ;-)
 

zeroone

Ori's Genosse
Sehr angenehmer Vorschlag, wie ich finde.
Wobei trotzdem will ich es anfügen: Ja auch viel darüber diskutiert wurde, das Spiel zu "entschleunigen". Und durch diese weiteren Optionen erlangt man sicher das Gegenteil ;-)

Das Spiel entschleunigt sich ab einen gewissen Punkt selbst, die Akademie wird da bestimmt nicht eine riesen Beschleunigung hervorrufen.
Wer langsam spielen will kann das doch dann genauso, wie vorher auch.
 

Jirutsu

Noppenpilz
die man jedes Kapitel neu bauen muss, um sie aus den Slots zu bekommen
Muss man die nicht NUR EINMAL "produzieren" (also nicht mal bauen und schon garnicht jedes Kapitel) um sie "aus den Slots zu bekommen"? Oder hab ich da was falsch verstanden? Naja. Egal. Ich bin jedenfalls, (und bleibe es, solange mir keine ehrlichen, nachvollziehbaren Gegenargumente geliefert werden) FÜR diesen Vorschlag
 

DeletedUser337

@Jirutsu Nee, jedes Kapitel tauchen die wieder auf.Ich bin vor kurzem von den Zauberern zu den Halblingen gewechselt, hatte in den Zauberern alles was "nervt" produziert, nach dem Wechsel zu den Halblingen war alles wieder da, und ich muss Braunbär und Co wieder produzieren, um sie aus den Slots zu bekommen.Du hast es nach Produktion mehrfach im Inventar, mit unterschiedlichen Kapitelstufen.

.
Screenshot_2.png
Screenshot_3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1552195

@Jirutsu Nee, jedes Kapitel tauchen die wieder auf.Ich bin vor kurzem von den Zauberern zu den Halblingen gewechselt, hatte in den Zauberern alles was "nervt" produziert, nach dem Wechsel zu den Halblingen war alles wieder da, und ich muss Braunbär und Co wieder produzieren, um sie aus den Slots zu bekommen.Du hast es nach Produktion mehrfach im Inventar, mit unterschiedlichen Kapitelstufen.
Das ist eine interessante Info, war mir noch nicht bewusst.

Allerdings passen die Screenshots nicht zu der Aussage – sie widerlegen sie aber auch nicht …
@Ogoya Kohane Hast du vielleicht noch Screenshots, die das gleiche Evo-Gebäude in unterschiedlichen Stufen im Inventar zeigen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nee, jedes Kapitel tauchen die wieder auf.
Das ist/war mir neu. Wenn das so stimmt, dann ist das ja noch gemeiner (von INNO) als ich sonst schon der Meinung war :( Ich werde das beobachten (bisher habe ich solche "Artefakte-Gebäude" jedenfalls nicht doppelt in meinem Inventar) und wäre dann (sogar noch mehr, als vorher - wenn das denn gehen würde) - FÜR den geposteten Vorschlag)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Exkurs: Nein, jeder der ein Evolutionsgebäude aufgestellt oder es im Inventar hat, bekommt es KEIN zweites Mal durch die Akademie. Die Kapitel haben da Nullkommanix mit zu tun. Sonst hätten ja einige jetzt z.B. nen zweiten Feuerphönix stehen, da es dafür ja nochmal Abzeichen gab. (Diejenigen mit 2 davon, haben die im letzten Jahr doppelt im Event eingesammelt).

-> In der Aka gibt es nur Evogebäude, die man weder aufgestellt noch im Inventar hat. Bei allem anderen würde ich gaaaanz ganz stark auf Missverständnisse o.ä. tippen.

(Hat nix mit dem Ausgangspost zu tun - aber musste dennoch mal gesagt werden ^^)
 

DeletedUser

Bei mir ist noch kein Evogebäude was ich stehen, oder im Lager liegen hab, ein zweites mal aufgetaucht.
Außer man schreddert das alte.
Dann taucht es wieder auf
 

Jirutsu

Noppenpilz
Grade die Tage habe ich Stonehenge produziert und das Alte geschreddert ...
Also ich habe den Eisbär und den Panda noch aus dem Kapitel der Halblinge im Inventar (also 2 Kapitel vorher) und den Braunbären in der Stadt (allerdings baue ich den regelmäßig zum Kapitelwechsel aus) Und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass ich Eisbär und Panda noch einmal im Handwerk angeboten bekommen habe. Werde es aber, wie gesagt, jetzt ganz genau beobachten.
 

Deleted User - 2070600

Habe leider auch keinen Screen, aber es stimmt die kommen in jedem Kapitel wieder !
Will mich auch nicht streiten, aber das Argument mit den kleinen Spielen wird immer dann benutz und vorgeschoben, wein kein vernünftiges Argument zur Hand ist!!!
Bin selbst ein kleiner Spieler und fühle mich von solchen Aussagen die mir im Endeffekt mehr SCHADEN als NUTZEN, jedesmal veräppelt.
 

DeletedUser337

Exkurs: Nein, jeder der ein Evolutionsgebäude aufgestellt oder es im Inventar hat, bekommt es KEIN zweites Mal durch die Akademie. Die Kapitel haben da Nullkommanix mit zu tun. Sonst hätten ja einige jetzt z.B. nen zweiten Feuerphönix stehen, da es dafür ja nochmal Abzeichen gab. (Diejenigen mit 2 davon, haben die im letzten Jahr doppelt im Event eingesammelt).

-> In der Aka gibt es nur Evogebäude, die man weder aufgestellt noch im Inventar hat. Bei allem anderen würde ich gaaaanz ganz stark auf Missverständnisse o.ä. tippen.

(Hat nix mit dem Ausgangspost zu tun - aber musste dennoch mal gesagt werden ^^)
Musste Dich nicht entschuldigen, guter Beitrag :)
Hab ich dann den Fehler gemacht, die zu früh zu schreddern?
Hm, ich meine mich aber zu erinnern, dass ich grade den Braunbären und einen der Phönixe doppelt mit unterschiedlichen Stufen im Inventar hatte ... Hmmmm - Seltsam.
Ich bin auch nur Mensch und kann mich mal irren ;)

Aber Xani sagt dasselbe:

Habe leider auch keinen Screen, aber es stimmt die kommen in jedem Kapitel wieder !
.
 

DeletedUser337

Deine Annahme ist nicht richtig, wie in Deinem Screenshot zu sehen ist beziehst Du die auf den Platz der Orcstrategen, das ist kein Evolutionsgebäude...
Weiss ich doch^^
Hab nur alle Evo´s durch den Schredder gejagt (kann sie ja wg fehlender Artefakte eh nie lvln) und hatte nur das zum zeigen :)

Edit/Nachtrag: @GeorgeSB , @Jirutsu , @Master James und @fuzzy.boomer haben recht, diese Gebäude tauchen in der Akademie immer wieder auf, nur Evo-Gebäude kann man durch produzieren aus den Slots nehmen, und ist ein Evo-Gebäude in der Stadt oder im Inventar (egal welcher Instanz), taucht es nicht wieder auf, dauerhaft, auch nicht nach Kapitelwechsel.
Mea Culpa, und Sorry.
Und Danke an Euch, was dazu gelernt. :)


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeorgeSB

Meister der Magie
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-87.15567/

Da stehts:
Die folgenden Evolutionsgebäude können für 1200 Fragmente und 8 Kombinationsauslöser hergestellt werden, sofern weder in der Stadt noch im Inventar eine andere Instanz desselben Gebäudes vorhanden ist:
  • Feuerphönix (Stufe 1)
  • Sturmphönix (Stufe 1)
  • Goldener Phönix (Stufe 1)
  • Stonehenge (Stufe 1)
  • Meerjungfrauen-Paradies (Stufe 1)

(Die anderen Evo-Gebäude kamen erst danach)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bin selbst ein kleiner Spieler und fühle mich von solchen Aussagen die mir im Endeffekt mehr SCHADEN als NUTZEN, jedesmal veräppelt.
Nun, du darfst nicht vergessen, dass "große" Spieler (manchmal) auch noch "kleine" Städte haben (ich habe u.a. z.B. auch Städte im Kapitel 1+2) Nur haben die dann auch die "Erfahrung" der großen Städte. Aber jeder sollte schon seine eigenen "Erfahrungen" machen. Da hast du Recht. Aber nicht immer ist ein sich Berufen auf "kleinere" Spieler ein "Veräppeln" ;) ICH habe jedenfalls nicht die Absicht DICH (oder kleinere Spieler) zu "veräppeln" Sonst müsste ich mich (zum Teil) ja selber ... :D

Hab nur alle Evo´s durch den Schredder gejagt
Dann erhälltst du sie natürlich wieder (wenn du sie - wie anzunehmen - vorher geschreddert hast ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben