• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (22.06.2020) Mehr Akademie-Rezepte (Handwerk)

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 87,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Hmm, ich spiele jede Woche den Turm bis ganz oben, habe 4 Biblios stehen und produziere in Dauerschleife Kombiauslöser in der Aka. Trotzdem reichen meine Kombiauslöser vorne und hinten nicht, da ich so gut wie alles im Handwerk produziere, was nicht schnell genug wegläuft. :cool:
Warum? Weil die Gewinne aus dem mystischen Objekt teilweise wirklich spitze sind und ich die haben will (also vor allem Dias und WPs, die Gebäude sind für mich Nieten).
Wenn da jetzt 10 Rezepte wären, dann müsste ich da ja noch mehr Kombiauslöser und Zeitbooster verbrauchen, deswegen müsste ich eigentlich dagegen sein. Aber da dies ein Einzelschicksal und selbst gemachtes Leid ist, ignoriere ich das mal.

Außerdem habe ich beim letzten Event ewig auf die Umwandlungsrezepte der Artefakte gewartet und dann Dias eingesetzt, um doch noch so ein Rezept zu erhalten. Bei 10 Rezepten wären die Chancen deutlich größer, es würde also allen Spielern helfen, die nur selten on sind, dass sie doch passende Rezepte finden.
Das bedeutet, dass Inno dadurch weniger Dias bekommt, also *psssst* nicht weiter sagen.;)

Deswegen bin ich dafür und werde mit "ja" stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeroone

Ori's Genosse
@Melios kann schon sein das weniger Dias eingesetzt werden um schneller neue Rezepte zu bekommen.
Aber wenn Pech hast kannst 10 mal neue Rezepte kaufen und hast 10 mal Niete gezogen.
Ich geb dafür nicht einen dia aus
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mein "Nein" ist hiermit eingetragen

da mir bei der Idee von "ICH möchte/hätte/will/brauche mehr Rezeptplätze um für MICH mehr BRAUCHBARES erhalten zu können" lediglich die persönliche Vorteilsnutzung in Vordergrund steht.

Natürlich noch ein paar Antworten hinzu:

Das Tiefutter benutzt NUR DU als Beispiel

Das habe ich als Beispiel von vielen angesprochen, welche aber nur einer gewissen Anzahl an Spielern hilft, aber nicht jedem.

(Kann es sein, um zu zeigen, dass du im Interesse der "kleinen" argumentierst?) Für die "kleinen" würde sich AUCH, genau wie für die "großen", die Auswahl möglicherweise nützlicher Rezepte verdoppeln. Beispiel: bei einem Tierrezept von 5 möglichen Rezepten ständen noch 4 "andere Rezepte" zur Auswahl. Bei 2 Tierrezepten von 10 stehen weitere 8 möglicherweise nützlichere Rezepte zur Auswahl. Oder gehst du davon aus, dass bei der Verdoppelung der Rezeptslots die zusätzlichen 5 Slots mit Tierfutter gefüllt werden?
Ein "neuer" Spieler könnte so seine (bestimmt noch) wenigen Fragmente und Kombidinger sicherlich nützlicher unterbringen, als wenn er sich darüber ärgern müsste, wenn nach 6 Stunden wieder nur Rezepte kommen, mit denen ER nix anfangen kann.

Was in die Slots kommt ist doch dem Zufall überlassen. Aber Du bringst es auf den Punkt, es gibt Rezepte mit denen man nichts anfangen kann, und ob sich das ändert wenn mehr Slots zur Verfügung stehen ist reine Spekulation (können ja dann auch 5 mal die gleichen kommen.

Wer später angefangen hat, dem fehlen einige Möglichkeiten, aber das hat wenig mit der Idee zu tun. Beim Turm profitieren Spieler unterschiedlich, beim Turnier das Gleiche und in allen anderen Bereichen des Spiels ebenso. Es hängt viel vom Spilstil, Aktivität u.ä. ab und da lässt sich nicht alles von den (angeblich so armen) kleinen Spielern abhängig machen. Die bleiben übrigens auch nicht klein, wenn sie halbwegs aktiv spielen und kommen dann auch im Turm weit genug für die benötigten Fragmente/Auslöser etc. Sehe dort also kein Argument gegen die Idee. ;)

Nach wie vor für die Idee, da die Anzahl der Rezepte immer weiter zuzunehmen scheint.

Also für mich zählen die Spieler in Kapitel I und 2 sowie auch 3 noch zu den "Kleineren" Spielern (auch wenn manche Spieler in höheren Kapiteln kleine Städte sich angelegt haben) und hat nichts mit dem Elvenar Wissen zu tun. Und da ja die Kapitel I sowie Kapitel 2 Elvenar-Profis nicht am Turm der wöchentlichen Erinnerung teilnehmen dürfen, was bei einigen anscheinend in Vergessenheit geraten ist, zieht dieses Argument eben nicht, und solche Spieler sollten ja auch in die Überlegung bei der Vorstellung der Idee mit eingeflossen sein.

Egal. Ich bin jedenfalls, (und bleibe es, solange mir keine ehrlichen, nachvollziehbaren Gegenargumente geliefert werden) FÜR diesen Vorschlag

Ich habe hier auf all diesen Seiten in diesem Beitrag kein "EINZIGES" Argument gefunden, welches für diese Idee sprechen würde.

Lediglich den Wunsch um die Chance auf Brauchbares zu erhalten und das ist für mich kein Argument. Ich dachte immer Weihnachten wäre im Dezember wo Wünsche eventuell wahr werden.
 

Deleted User - 2070600

Nun, du darfst nicht vergessen, dass "große" Spieler (manchmal) auch noch "kleine" Städte haben (ich habe u.a. z.B. auch Städte im Kapitel 1+2) Nur haben die dann auch die "Erfahrung" der großen Städte. Aber jeder sollte schon seine eigenen "Erfahrungen" machen. Da hast du Recht. Aber nicht immer ist ein sich Berufen auf "kleinere" Spieler ein "Veräppeln" ;) ICH habe jedenfalls nicht die Absicht DICH (oder kleinere Spieler) zu "veräppeln" Sonst müsste ich mich (zum Teil) ja selber ... :D

hatte dich auch nicht gemeint:), aber mal 1 kleine Gedankenspielerei: Habe 5 Slots z.B. Portalsegen, Altes Wissen, Königliche Restaurierung, Booster episch und das 20te Silbereinhorn, die einen kann ich nicht gebrauchen die anderen sind zu teuer.
Bei 10 Slots wären ja vielleicht 1 x die Relikte mit darin die ich gebrauchen könnte und die für mich erschwinglich wären!
Ergo bin ich sowas von DAFÜR
 

Killy

Schüler der Goblins
Was in die Slots kommt ist doch dem Zufall überlassen. Aber Du bringst es auf den Punkt, es gibt Rezepte mit denen man nichts anfangen kann, und ob sich das ändert wenn mehr Slots zur Verfügung stehen ist reine Spekulation (können ja dann auch 5 mal die gleichen kommen.

Das ist keine Spekulation sondern reine Mathematik, aber selbst ohne Mathematik dürfte es 99% der Menschen intuitiv klar sein, dass man dadurch mehr Rezepte bekommt, die man möchte. ;)

Also für mich zählen die Spieler in Kapitel I und 2 sowie auch 3 noch zu den "Kleineren" Spielern (auch wenn manche Spieler in höheren Kapiteln kleine Städte sich angelegt haben) und hat nichts mit dem Elvenar Wissen zu tun.

Wie bereits gesagt, wie lange steckt man denn bitte in den ersten Kapiteln fest, wenn man etwas aktiv spielt und hat die angeblichen Nachteile von denen du sprichst. Wo wir gerade bei diesen angeblichen Nachteilen sind, ich kann nicht mal diese nachvollziehen, da es für die Spieler in den ersten Kapiteln auch durchaus Rezepte gibt (Relikte beispielsweise), die fortgeschrittene Spieler nicht interessieren und sie davon mehr sehen würden. Wo genau kleinere Spieler hier benachteiligt würden erschließt sich mir immernoch nicht. ;)
 

Deleted User - 1552195

Das ist keine Spekulation sondern reine Mathematik, aber selbst ohne Mathematik dürfte es 99% der Menschen intuitiv klar sein, dass man dadurch mehr Rezepte bekommt, die man möchte. ;)
Es ist aber schon Spekulation, davon auszugehen, dass Inno an den Wahrscheinlichkeiten nichts ändern wird.
Diese implizite Annahme können wir aber aktuell weder beweisen noch widerlegen:
Die Entwickler werden sich bzgl. Balancing definitiv Gedanken machen müssen.

Deshalb:
Wenn die Rezeptwahrscheinlichkeiten ungefähr gleich bleiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit für 10 Nieten bei 10 Slots deutlich geringer als für 5 Nieten bei 5 Slots.
Wenn die Rezeptwahrscheinlichkeiten stark angepasst werden, dann lässt sich über den "alles Nieten"-Fall so eine Aussage noch nicht treffen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es ist aber schon Spekulation, davon auszugehen, dass Inno an den Wahrscheinlichkeiten nichts ändern wird.
Diese implizite Annahme können wir aber aktuell weder beweisen noch widerlegen:
Die Entwickler werden sich bzgl. Balancing definitiv Gedanken machen müssen.

Wenn die Erde morgen von einem riesigen Asteroiden getroffen wird, dann gibt es uns alle nicht mehr. Bisher ist die Wahrscheinlichkeit für alle Rezepte die gleiche, aber wir können natürlich über jede erdenkbare Änderung spekulieren.^^
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wie viele von Euch haben sich überhaupt mal den Gedanken gemacht was in den letzten 14 Tagen an Rezepten überhaupt in der eigenen Akademie so aufgetaucht ist.

Wahrscheinlich: Niemand

Aber es ist immer leichter zu sagen "Es kommt nichts was ich brauche" als zuzugeben "Es kommt weniger als ich benötige"

Wenn die Erde morgen von einem riesigen Asteroiden getroffen wird, dann gibt es uns alle nicht mehr. Bisher ist die Wahrscheinlichkeit für alle Rezepte die gleiche, aber wir können natürlich über jede erdenkbare Änderung spekulieren.^^

Na dann gehen wir heute noch einen Trinken, der Ausgang der Idee ist ja dann sowieso hinfällig ;)
 

Deleted User - 1552195

Bisher ist die Wahrscheinlichkeit für alle Rezepte die gleiche, aber wir können natürlich über jede erdenkbare Änderung spekulieren.^^
Wenn das so wäre, wie erklärst du dir dann, dass es immer mal wieder neue Rezepte geben kann?

Die Wahrscheinlichkeitsänderungen werden meines Wissens nicht einfach von Inno bekannt gegeben, aber es muss sie offensichtlich geben.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wie viele von Euch haben sich überhaupt mal den Gedanken gemacht was in den letzten 14 Tagen an Rezepten überhaupt in der eigenen Akademie so aufgetaucht ist.
Wahrscheinlich: Niemand
Meineserachtens geht es hier um eine Abstimmung und nicht um die Spekulation darüber wer sich wann über was Gedanken macht. (Die Unterstreichung im voriegen Zitat ist von mir)
Und auch nicht darüber, dass die andere Meinung als Spekulation angesehen wird und die eigene Spekulation als Meinung.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn das so wäre, wie erklärst du dir dann, dass es immer mal wieder neue Rezepte geben kann?

Wo genau siehst du dort einen Widerspruch zu meiner Aussage? Wenn neue Rezepte dazukommen, dann haben immernoch alle Rezepte die gleiche Wahrscheinlichkeit (dei Wahrscheinlichkeit für jedes Rezept ist natürlich entsprechend gesunken). Ich konnte bisher auf keiner meiner Welten feststellen, dass die Rezepte in irgendeiner Art und Weise gewichtet wären und habe auch noch nirgends etwas dazu gelesen. ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
kann ich dir sagen,
bei mir ist jedes 4te mal nichts dabei was ich benötige, davon oft 2 mal hintereinander.
wäre in dem fall ca 12 stunden wo die Akademie im Handwerk still steht.
bei 50% stelle ich etwas her was ich nicht unbedingt brauche aber wenigstens etwas nutzen bringt.
mit Glück ist ca jedes 4te mal etwas dabei was ich wirklich brauchen kann bzw. gerade benötige.
und ich schau mindestens 3 mal am tag ins Spiel.
Gut das ist rein aus meiner Sicht, sehe ja andere Akademien nicht ^^
 

Master James

Zaubergeister
Da möchte ich doch @Moonlady70 widersprechen! Ich bin groß auf Fely und klein auf Ceravyn, als
Kleine brauch ich die Relikte um überhaupt meine Akademie, so wie von mir und dem Spielebetreiber gewünscht nutzen zu können, Auf Fely crafte ich alles was mir irgendwie nützt mit den Endergebnis, schon 7 mal 500 Dias in der Akademie gewonnen zu haben... Und das Argument mit der persönlichen Vorteilsnutzung ist in einem Onlinespiel, welches uns Freude und Entspannung liefern soll absolut fehl am Platz... Und Dein Dagegen zeigt nur erneut dass Du genau so denkst, nutzt es nicht Dir und Deiner eigenwilligen Spiel und Denkweise, bist Du dagegen... ohne Rücksicht auf nur einen der Spieler zu nehmen die Du angeblich schützt!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Meineserachtens geht es hier um eine Abstimmung und nicht um die Spekulation darüber wer sich wann über was Gedanken macht.

Die Vorstellung einer Idee setzt aber auch einiges voraus, unter anderem sich auch Gedanken zu machen (ist nicht von mir sondern steht im Leitfden), also keine 2 Minuten Zeit nur um einen Text zu schreiben was man persönlich haben will. Und für mich sieht das eben genauso aus, auch ohne Spekulationen.

Da möchte ich doch @Moonlady70 widersprechen! Ich bin groß auf Fely und klein auf Ceravyn, als
Kleine brauch ich die Relikte um überhaupt meine Akademie, so wie von mir und dem Spielebetreiber gewünscht nutzen zu können, Auf Fely crafte ich alles was mir irgendwie nützt mit den Endergebnis, schon 7 mal 500 Dias in der Akademie gewonnen zu haben... Und das Argument mit der persönlichen Vorteilsnutzung ist in einem Onlinespiel, welches uns Freude und Entspannung liefern soll absolut fehl am Platz... Und Dein Dagegen zeigt nur erneut dass Du genau so denkst, nutzt es nicht Dir und Deiner eigenwilligen Spiel und Denkweise, bist Du dagegen... ohne Rücksicht auf nur einen der Spieler zu nehmen die Du angeblich schützt!

Das ist deine Meinung und ist auch für mich so in Ordnung. Das schöne ist ja das jeder seine Spielweise spielen kann die er will und das mache ich genauso wie du auch.

Beschützt werden braucht hier auch niemand, und eines kannst mir mit Sicherheit glauben, ich bin "objektiv" betrachtet gegen diese Idee und das nicht nach nur 2 Minuten Bedenkzeit.

Es ist ja bekannt das ich weder das Handwerk noch die Akademie nutze (musste ich aber auch schon, nun eben nicht mehr). Auch der Turm der wöchentlichen Erinnerung wird von mir nicht betreten (nur am Beta um den ersten Kampf zu screenen), aber das liegt logischerweise an meiner gewählten Spielstrategie ohne Akademie zu spielen (in 2 Welten, in den anderen Beiden steht die aber).

Auch habe ich kein Problem damit, meine Meinung inklusiver Begründung zu schreiben, auch wenn ich mich ganz locker mit meinem "Dagegen" verstecken könnte, was ich aber nicht machen werde. Wenn es objektiv betrachtet zu einem JA kommt wrde ich auch Ja stimmen, egal ob ich etwas nutze oder nicht, in diesem Fall eben ein "NEIN".
 
Zuletzt bearbeitet:

Azramir

Pflänzchen
Bin dafür, sehr gute Idee.
Hätte man bei 10 Angeboten definitiv ein größere Wahl, weil sehr oft nichts Brauchbares dabei ist.
Daumen hoch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben