• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar (22997) chat täglich beim Einloggen leer

DeletedUser8756

Ist das beabsichtigt oder ein Fehler?

Beim täglichen ersten Einloggen sind alle chat-Nachrichten, die vorher dort zu sehen waren, weg.:mad:

Sollte das jetzt der neue "Normalfall" sein, dann kann ich nur sagen, das ist Murks.:oops:

Sollte es jedoch ein Fehler sein, wäre es wünschenswert, diesen Fehler zügig zu beseitigen.:)

Ach ja, fast vergessen:

Browser: Chrome neueste Version
Account: ithaka11
Welt: Arendyll
Elfe
Reproduzierbar: beim 1. täglichen Einloggen
 

DeletedUser8756

Die Woche ist fast um, an dem Problem hat sich nichts geändert, es wäre schön, wenn sich dazu einmal jemand äußern könnte, der dafür zuständig ist.
Danke.
 

black-night

Schüler der Feen
Bei mir tritt das nicht auf. Ich sehe früh auch noch die Einträge vom Vortag. Also scheint nicht generell Nachts gelöscht zu werden. Zumindest nicht auf Welt 2
 

DeletedUser16001

Also bei mir in Elcysandir und Khelonaar geht der chat auch nicht. Nicht nur das die Nachrichten vom Vortag weg sind, ich kann auch keine neuen schreiben.
Hat noch jemand das Problem??
Browser: Firefox
Account: Grete-Keta
Welt: Elcysandir und Khelonaar
elkysandir: Elfe
Khelonaar: Mensch
 

DeletedUser8756

Schreiben kann ich, aber wie schon oben beschrieben, sind alle Nachrichten vom Vortag täglich weg.
Ist aber beruhigend zu erfahren, dass ich doch nicht die Einzige bin und es nicht nur auf Chrome passiert.;)
 

DeletedUser8756

Mehr als 14 Tage sind jetzt vergangen, aber an dem Problem hat sich lediglich das geändert, dass man jetzt zwar noch die mittlerweile recht spärlich gewordenen Einträge vom Vortag sehen kann, aber die von den Tagen davor sind immer noch im Nirwana verschwunden.

Dieselbe Welt wie am 10. Juli 2018
 

DeletedUser14473

Auf dem Beta wurde das gerade bereinigt, es besteht also Hoffnung. (Dafür startet dort die Mitgliederliste der GM jetzt immer mit der Beschreibungsseite, nicht mehr mit den Mitgliedern, was ich viel nervtötender finde als nen leeren Chat.)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Also bei mir sind die älteren Nachrichten mittlerweile im Chatverlauf ersichtlich und nicht mehr morgens leer.
Hat denn noch jemand dieses Problem?
 

DeletedUser8756

Als ich in Arendyll ankam und den chat öffnete, was habe ich dort wohl entdeckt?

Alle Nachrichten vom gestrigen Tag sind verschwunden!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das Problem an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

DeletedUser8756

Ja, das Problem tritt auch weiterhin auf, zwar nicht regelmäßig, aber immer wieder.

Immer noch auf Arendyll.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist es möglich, dass im Chat dann sehr lange nichts geschrieben wurde? Nachrichten im Chat werden nämlich auch dann nicht mehr angezeigt, wenn 24 Stunden um sind.
 

DeletedUser4286

Guten Morgen liebe @Tacheless Auch bei mir ist auf W1-W4 der Chat schonmal komplett weg. Und nein, es liegt nicht am nichtschreiben :)
 

DeletedUser8756

Nachrichten im Chat werden nämlich auch dann nicht mehr angezeigt, wenn 24 Stunden um sind.

So war das sonst aber nicht, da konnte man auch Nachrichten lesen, die älter als 24 Std waren.:cool:
100 Nachrichten konnten rückwärts gelesen werden, egal wie hoch die Aktivität im chat gewesen war.
Bei geringer Aktivität - z.B. in der Urlaubszeit - konnte man bei 100 lesbaren Nachrichten auch verfolgen was an mehreren Tagen geschrieben worden war.:cool:
Diese 24 Std Grenze macht ja so gar keinen Sinn.:mad:
Es soll tatsächlich Menschen geben, die mal ein Wochenende weg sind, sich aber darüber freuen, nach ihrer Rückkehr den chat nachlesen zu können (über 24 Std hinaus).:rolleyes:
Außerdem gibt es Menschen, die beruflich oder privat ebenfalls länger als 24 Std beschäftigt sind.
Also bitte 100 lesbare Nachrichten ohne Stundenbegrenzung.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei uns verschwindet der Chatverlauf auch. Abends noch geschrieben und morgens alles blank geputzt. :confused:
 
Oben