• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (23.08.2021) Anzeige Gesamtfertigung, Einzelfertigung und fertige Produktionen

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 77,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Zusammenfassung:
Eine Erweiterung des Popups bei Gebäuden mit mehreren nacheinander folgenden Produktionen wie z.B. Akademie, Kaserne und Gastrassengebäuden.

Details:
Bei Gebäuden mit mehreren Produktionsslots sehe ich bei Mouseover ein Popup, welches mir die Restproduktionszeit des aktuellen Slots zeigt (siehe Bild). Dies ist bei der Akademie so, bei diversen Gastrassengebäuden und auch bei Kaserne, Trainingsgelände und Söldnerlager.
1627587003908.png

Wenn ich jetzt aber sehen möchte, wie lange das Gebäude überhaut noch produziert, dann kann ich das nur sehen, wenn ich in das Gebäude reingehe. Dabei hole ich aber unweigerlich auch die fertigen Produktionen ab. (Ich weiß, bei der Akademie gibt es einen Workaround, aber bei den anderen Gebäuden nicht).
Eine Detail-Anzeige, was bereits fertig ist, habe ich überhaupt nicht.

Ich möchte gerne das Popup um diese Informationen erweitern. Es soll dort also zum einen die aktuelle Produktion stehen, zum zweiten die restliche Gesamtproduktionsdauer aller in Auftrag gegebenen Produktionen und zum dritten die Auflistung der bereits fertigen Produktionen.

Vorteile:
Man wird besser informiert, was wo wie läuft (nützlich, falls man vor dem ersten Kaffe oder nach Alkoholkonsum was gestartet hat).
Bei Events und GAs kann man besser planen.
Der Fütterungszeitpunkt des Braunbärs kann besser geplant werden.

Nachteile:
Anzeige der fertigen Produktionen könnte bei unterschiedlichen Produktionen zu komplex sein. In dem Fall bitte nur die Gesamtrestlaufzeit einbauen.

Sonstiges:
In der App hat man bisher keinerlei Mouseover und dadurch auch keine Anzeige. Hier müsste dann analog zur Browserversion eine ähnliche Lösung gefunden werden. Mir schwebt da auch schon eine Idee vor, die ich aber erst noch etwas besser ausarbeiten will. Deswegen bitte diese Idee so bewerten, als wenn das Popup auch in der App vorhanden wäre. Dann kann man evtl. auch gleich das verbesserte Info-Fenster in die App implementieren.
 

Sreafin

Geist des Berges
Was mir dazu einfällt:
-Das Mouseover wäre nur was für Browserspieler
-Bei größeren Bildschirmen wäre es kein Problem, aber nehmen wir einmal an, ich habe fünf verschiedene Einheiten in der Kaserne fertig und dann noch eine am Laufen (das geht, wenn man das richtige Timing erwischt), dann wird das Mouseover schon einmal ganz schön lang.
 
mir würds genügen, wenn die Gesamtrestzeit im Mouseover zusätzlich angezeigt wird.
Dann kann man das Problem umgehen ->
-Bei größeren Bildschirmen wäre es kein Problem, aber nehmen wir einmal an, ich habe fünf verschiedene Einheiten in der Kaserne fertig und dann noch eine am Laufen (das geht, wenn man das richtige Timing erwischt), dann wird das Mouseover schon einmal ganz schön lang.

Es betrifft eben von Haus aus, bei dieser Idee, die Browserspieler, Sreafin! ;)

Am Besten jetzt diese Idee mal nur für den Browser durchbringen, @Melios und dann sind wir mal auf deine erweiterte Idee für die App gespannt :) Viel Glück! :)
 

Kendram

Ori's Genosse
Was wäre wenn man das Feature als optional einbauen würde? Dann könnte man sich aussuchen welches Mouseover man haben will.

Im übrigen bin ich auch für die Idee und schon gespannt auf die Lösung für die App.
 

Deleted User - 149950

*ähm*

Was mir dazu einfällt:
-Das Mouseover wäre nur was für Browserspieler
Ja, die Idee ist nur für die Browserversion. Ich habe doch unter Sonstiges extra geschrieben, dass dies in der App nicht geht und das ich für die App gerade eine andere Idee ausarbeite. ;)

Was mir dazu einfällt:
-Bei größeren Bildschirmen wäre es kein Problem, aber nehmen wir einmal an, ich habe fünf verschiedene Einheiten in der Kaserne fertig und dann noch eine am Laufen (das geht, wenn man das richtige Timing erwischt), dann wird das Mouseover schon einmal ganz schön lang.
Auch das habe ich bei Nachteile berücksichtigt. Verschiedene Einheiten = Unterschiedliche Produktionen :)
Sollten die Entwickler das nicht gut hinkriegen, dann sollte das lieber weggelassen werden, bevor es zu unübersichtlich wird.
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen
Bringt keinerlei Mehrwert. Nur ein Hilfe im GA. Man wird es wohl schaffen das man gestern noch weis wo man was angebaut hat.
Nofalls baut man sich die Werkis in gruppen und nach 5 Werkis einsammeln weis man was drinnen war.

Ergo unnötig und dagegen bringt keinerlei Vorteile.

P.S.: Solang das Rollen Problem da ist werde ich kaum einer Idee zustimmen da das Rollen Problem langsam mal Prio bekommen sollte^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nofalls baut man sich die Werkis in gruppen und nach 5 Werkis einsammeln weis man was drinnen war.
...es geht doch gar nicht um Werkstätten, sondern um die Produktionen in Militärgebäuden, der Aka und evtl. Gastrassengebäuden (allgemein um Gebäude, die mehrere Produktionsslots haben) - und bei der Aka würde ich z.B. gerne wissen, WELCHE (und wie viele) Zauber da bereits abholbereit sind - und das eher in den Events und weniger im GA...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Wenn ich ehrlich sein soll, nerven mich diese Popups ein bißchen, vor allem, wenn sie das Chatfenster verdecken. Wenn sie mehr Informationen haben, werden sie größer - und mir reichen die so schon. Sorry, aber dagegen.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Wenn ich ehrlich sein soll, nerven mich diese Popups ein bißchen, vor allem, wenn sie das Chatfenster verdecken. Wenn sie mehr Informationen haben, werden sie größer - und mir reichen die so schon. Sorry, aber dagegen.
Du weißt aber schon dass hier die Mousover (da braucht man nur die Maus ein bissl verschieben und schon ist es weg) gemeint sind und nicht die Popups (die muss man wegklicken).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich ehrlich sein soll, nerven mich diese Popups ein bißchen, vor allem, wenn sie das Chatfenster verdecken. Wenn sie mehr Informationen haben, werden sie größer - und mir reichen die so schon. Sorry, aber dagegen.
...die werden dann aber vermutlich nicht breiter, sondern nur höher/länger - also, wenn sich dein Chat auch rechts befindet wie bei mir und nicht unten oder oben würde sich von dem her rein gar nichts ändern....
 

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar dann kapier ich aber nicht ganz warum du dagegen bist, du brauchst ja dann nur die Maus ein bissl verschieben und nix stört mehr beim Chatfenster.
Dass Problem ist, @Barbwire, dass ich andauernd die Maus verschieben muss, weil halt alles voll ist. Egal wo die Maus gerade steht, ich krieg so ein Dingenskirchen auf den Bildschirm - und ganz schlimm ist es, wenn ich gerade im Chat tippe. Dann poppt wieder was auf - ich verschiebe die Maus - schreibe - es poppt was auf usw. Ich will nicht behaupten dass ich die Info nicht nutze, aber oft zeigt's dann auch irgendeinen Mist an, manchmal treffe ich das Gebäude nicht richtig usw. Ich MAG sie nicht :) und ich will sie definitiv nicht noch größer haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben