• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (23.08.2021) Anzeige Gesamtfertigung, Einzelfertigung und fertige Produktionen

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 77,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Für mich enthält das Spiel schon viel zu viele Mouseovers. Bitte nicht noch mehr.
Aber die Informationen an sich sind ja nicht schlecht. Doch warum kann ich sie nicht bekommen, indem ich die Gebäude anklicke? - Wozu gibt es denn den Übersichtbildschirm im Gebäude-Menü?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Doch warum kann ich sie nicht bekommen, indem ich die Gebäude anklicke?
...weil du die fertigen Produktionen dann auch abholst - genau das soll aber (evtl.) vermieden werden....

...was meinst du mit
Übersichtbildschirm im Gebäude-Menü

...es geht um das hier...
Aka.png
....das würde ich auch gerne sehen können, wenn noch eine Produktion am Laufen ist....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich auch, aber das gehört in die Übersicht zur MA. Und diese Übersicht kann man eben auch öffnen, ohne die MA anzuklicken.
...nein - kannst du nicht (das ist aber nicht gemeint) - du kommst nur ins Produktionsmenü - oder überseh ich da was...

@Melios wünscht sich eine Kombination aus dieser und jener Anzeige...
Aka.png
Aka2.png
+ evtl. auch noch die Dauer weiterer Produktionen (Slots)...

...und nicht nur in der Aka, sondern auch in anderen Gebäuden mit mehreren Produktionsslots (in die kommt man nicht über Umwege rein)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ja, @Romilly, das habe ich verstanden. Und ich wünsche mir die Anzeige auch. Aber eben nicht als Mouseover sondern ganz neu implementiert in der jeweiligen Gebäudeübersicht, in die ich auch kommen möchte, ohne ein Gebäude anzuklicken...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich dachte wir machen hier gerade ein Brain-Storming, wie man die Idee umsetzbar modifizieren könnte...
Aber wenn nicht, dann halte ich eben die Klappe und lege mich schlafen.
:)
 

DeletedUser24934

ich sehe den nutzen nicht so richtig. ihr wollt die anzeige, um das gebäude nicht anklicken und dabei die produktion abholen zu müssen. wann bzw wie oft ist das nicht-abholen der truppenproduktion von vorteil?
 

Rich3000

Kompassrose
Bin dafür, egal ob über MousOver oder anderweitig.
Wobei ich die Funktion jetzt nicht mehr brauche, da ich die Bären nun einlagern werde.

Ich dachte wir machen hier gerade ein Brain-Storming, wie man die Idee umsetzbar modifizieren könnte...
Aber wenn nicht, dann halte ich eben die Klappe und lege mich schlafen.
:)
Ich sehe diese Sektion eher als fertige Ideen an. Brain-Storm wäre, nach meiner Meinung, in der Ideen-Schmiede richtig. Leider wird diese nicht mehr verwendet.
Eigentlich soll hier doch nur ausgelotet werden, ob die Idee die erforderlichen Stimmen erreichen kann. Oder irre ich mich da?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ja, @Rich3000, du irrst dich.
Beide Foren-Bereiche stehen nun zur Diskussion offen.

Wobei, in der Ideenschmiede sollen Ideen wirklich erstmal komplett (gemeinsam) erarbeitet werden. Wird eine Idee hier gepostet, hat man zumindest sofort eine Diskussionsgrundlage.
 

Rich3000

Kompassrose
Wobei, in der Ideenschmiede sollen Ideen wirklich erstmal komplett (gemeinsam) erarbeitet werden. Wird eine Idee hier gepostet, hat man zumindest sofort eine Diskussionsgrundlage.
Dann ziehe ich meine Aussage zurück :)
Es wird hier viel geschrieben, aber Änderungen im ersten Post sehe ich von den wenigsten Leuten. Nur über diesen wird ja abgestimmt und nicht über die Posts danach. Dies beziehe ich jetzt nicht auf diesen, sondern auf die vielen vergangenen Abstimmungen.
Wenn in dieser Diskussionsgrundlage schon viel Gegenwind herrscht, braucht man die Abstimmung eigentlich nicht probieren. Man hat ja gesehen, wie viele Ideen untergegangen sind. Und dabei ist die Beteiligung noch extrem niedrig sind.
Kann mich noch an Zeiten erinnern, als über 100 Stimmen normal waren. Die derzeitigen Ideen scheint niemand mehr zu Interessieren.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Schon lange von mir gewünscht, danke @Melios für diese Idee. Ich habe mittlerweile eine Laufzeit in den Militärgebäuden von über 40 Stunden. Ich muss beim neu befüllen genau ausrechnen, wann alle fertig sind und es mir extern aufschreiben, um die Bärenfütterung zu planen. Ich arbeite viel mit externen Tabellen, aber je mehr Infos ich ingame bekommen kann, um so besser.

Um die Pop-ups nicht zu groß und unübersichtlich zu halten, würde mir eine Anzeige der Rest-Gesamtlaufzeit ausreichen.
Das wäre also nicht nur eine Erleichterung für GA`s/Events, sondern für das ganz normale alltägliche Spiel. Meine Stimme hätte diese Idee sofort.

Ergänzung: mir persönlich sind pop-ups durch einen mouseover übrigens wesentlich lieber als irgendeine andere Variante, in der ich erst irgendwo in ein Menu gehen müsste und irgendwas anklicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen; diese bezieht sich wie immer auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben diese Idee an die Entwickler weitergeleitet und verschieben die Idee in die Sektion für weitergeleitete Ideen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie hier beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben