• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (23019) Grüne Fläche für freien Straßen-Bauplatz wird falsch angezeigt

Cruller

Geist der roten Königin
Fehlerbeschreibung: Wenn ich einen Weg oder Straße bauen möchte, dann kommt es vor, dass die grüne Fläche für freien Bauplatz neben der ausgewählten freien Baufläche angezeigt wird. Das passiert nur, wenn man den Cursor über ein benachbartes Gebäude führt. Die grüne Fläche erscheint dann auf der angrenzenden Gebäude-Fläche, anstatt auf dem freien Bauplatz, auf dem man mit dem Cursor zeigt.
Browser und Version: Chrome - Version 65.0.3325.181 (64-Bit)
Name des Accounts: Cruller
Welt: Welt 1 und 2
Menschen oder Elfen: Elfe und Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
Reproduktionsschritte:

  1. Baumenü öffnen.
  2. Einen Weg oder Straße auswählen.
  3. Weg/Straße zur freien Baufläche bringen, indem man mit dem Cursor über ein angrenzendes Gebäude geht.
Screenshots:
1. Hier möchte ich ein Stück Weg bauen/verlängern.
Elvenar-de1-Fehler-WegBauen-Gebäude.PNG

2 a. Der Weg wird richtig angezeigt, die grüne Fläche aber nicht.
[a. und b.: Da die Hand/Cursor nicht dargestellt wird, habe ich als Ersatz einen roten Pfeil gemalt.)

Elvenar-de1-Fehler-WegBauenKlein.PNG

(2 b. Zeigt man dann mit dem Cursor auf die angrenzende Gebäude-Fläche, wird die freie Baufläche rot dargestellt. Anstatt die Stelle, auf die der Cursor zeigt.
Elvenar-de1-Fehler-WegBauenRot.PNG
)
 

DeletedUser

Ja der Fehler existiert noch und lässt sich in allen Browsern (wie von @Cruller beschrieben) reproduzieren:
  1. Straße im Baumenü auswählen, und eine freie Stelle neben einem beliebigen Gebäude als Mouseover wählen, aber nicht setzen!
  2. Dann (auch nur als Mousover) auf das Gebäude fahren (nicht bebaubar). Nun wird das nicht bebaubare Feld (Gebäude) grün dargestellt, und das angrenzende bebaubare Feld rot. Also gerade umgekehrt wie es sein sollte.
  3. Fährt man anschließen auf das bebaubare Feld, dann wird das angrenzende nicht bebaubare Feld des Gebäudes grün dargestellt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ok, jetzt ging es mit dem reproduzieren. Wir haben den Fehler an unsere Entwickler weitergleitet und verschieben diesen Thread somit in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler konnte nicht mehr auf Version 1.80 reproduziert werden. Somit gilt dieser als behoben. Sollte er nochmals auftreten, teilt uns dies gerne mit.

Diesen Thread verschieben wir in "Behobene Fehler".
 

Cruller

Geist der roten Königin
Der gemeldete Fehler ist "behoben" aber richtig ist es nicht. Nun werden mir anstatt 1 falschen roten oder grünen Fläche, 2 Flächen rot oder grün angezeigt, dafür aber in der richtigen Farbe.
Zeige ich mit dem Weg auf das benachbarte Gebäude, wird die Fläche
rot dargestellt (Richtig), der benachbarte freie Platz aber auch (Fehler). Zeige ich dann auf die freie Fläche, wird diese grün dargestellt (Richtig), die benachbarte bebaute Fläche aber auch (Fehler). :oops:

Geht sogar diagonal.
Der Finger zeigt auf die Fläche mit dem nicht gesetzten Weg = Grün.
upload_2019-6-3_21-26-27.png

Zeigt man dann aber auf das Gebäude (Magische Manahütte), werden beide Flächen rot dargestellt.
Richtig ist doch, dass nur 1 Fläche grün oder rot dargestellt wird, wenn ich den Weg nicht gesetzt habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben