• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (23838) Chat

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das mal gerade bei mir getestet. Bei mir funktioniert der Chat., @la lune . Was genau ist denn bei dir das Problem? Wird nichts verschickt? Kommt nix an? Lädt er erst gar nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
 

DeletedUser4286

Hmmmmm, der Fehler ist bestätigt und wurde weitergeleitet. Ich habe aber auch dieselben Probleme. Chat erscheint erst nach neu laden, sowohl meine als auch Nachrichten von anderen, /who zeigt nur mich an obwohl mehr Leute online sind. Das ist nicht immer, aber es ist auf allen Welten die ich spiele.
 

DeletedUser4522

Derzeit gehts bei mir auf Arendyll wieder. Vor ner Stunde hatte ich noch das Problem, dass neue Chatnachrichten erst nach einem Neustart des Spiels sichtbar wurden.
 

DeletedUser16887

Was genau ist denn bei dir das Problem?
Bei vielen (unter anderem auch bei mir) ist es so das der Chat schlicht nicht aktualisiert bis die komplette Seite neu geladen wurde, man sich ab und wieder angemeldet hat etc. ...
Wenn man also etwas in den Chat schreibt muss man erst neu laden damit man die Nachricht im Chat auch sehen kann (und eventuelle Nachrichten anderer GM-Mitglieder)
Cache und Cookies löschen etc bringt da übrigens keine Abhilfe ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Jetzt hat es mich in Winyandor auch erwischt. Heute Vormittag war es noch okay. Jetzt ist Geschriebenes erst sichtbar, wenn ich die Seite neu lade. o_O
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Melde gehorsamst: Felyndral ist jetzt auch infiziert!
(Geschriebenes erst sichtbar nach Neuladen, "/who" im chat zeigt nur mich an obwohl ich mit den anderen fleißig per PN am "chatten" bin)
PS: Chrome der aktuellste, Elf, 5/5, Felyndral, Arendyll, c&c geleert - muss das jedesmal dazu?
 

DeletedUser16887

Der fehler trat ungefähr zeitgleich mit anderen Fehlern auf die gemeldet wurden, 'automatisierte Prozesse' betreffend, sprich der Meldung über Mondsplitter und Benachrichtigungen im Posthorn etc während einer laufenden Session, vielleicht hilft das ja :)

Um mich mal selber zu zitieren, ich gehe wirklich davon aus das die verschiedenen Fehler zusammen hängen und irgendwas mit der Aktualisierung der Anzeige hapert.
Vielleicht ist ja noch jemandem aufgefallen das die verschiedenen 'Fehler' zeitgleich jeweils auftraten?
 

Gelöschtes Mitglied 4718

na ja, das Posthorn scheint bei mir eh zu machen was es will, daher achte ich nicht drauf, und das mit den Mondsplittern (ingame Fenster taucht auf, aber Mondsplitter erst nach Aktualisierung zu finden) ist bei mir auch der Fall.
Inzwischen fällt mir auf, dass die Nachricht, dass neue PNs da sind, auch nicht mehr im Spiel auftaucht - wenn man aber auf "Nachrichten" klickt, sieht man dass neue da sind.
Wenn man sie im Spiel nicht anklickt wird es bei Neustart wieder angezeigt, dass neue PN da ist. Das spricht ja nun auch für einen "Aktualisierungsfehler", gelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16887

Wenn man sie im Spiel nicht anklickt wird es bei Neustart wieder angezeigt, dass neue PN da ist. Das spricht ja nun auch für einen "Aktualisierungsfehler", gelle?
Ja, genau das, ebenso die 'Meldungen' über angenommen Handelsangebote/NBH etc, also eigentlich alles wo die benutzeroberfläche ohne eigene aktive Handlung eigentlich die Anzeige aktualisiert :D
 

DeletedUser16867

Ich kann das nur bestätigen. Der Chat zeigt geschriebenes nicht an, bzw. erst nach erneutem Start des Spieles. Da wir sehr aktiv im Chat sind ist das unglaublich zeitaufwändig und nervig. Ich hab das Problem in allen 3 Welten. Arendyll, Kheloonar und Sinya
Schnelle Fehlerbehebung wäre unglaublich super ;)
 

DeletedUser17149

Wir reihen uns ein in die Fehlermeldung mit den beschriebenen chatproblemen. Welt Arendyll, und betrifft alle Mitglieder
 

Gelöschtes Mitglied 4718

tja, heute geht es mal wieder bei mir, W3 UND W1 - man weiß erst wie schön das ist wenn man es mal nicht mehr hat :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben