• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (23941) App startet nicht auf einem Androiden

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
wie bereits hier - allerdings bei Einsatz eines Emulators - gemeldet:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/app-startet-nicht-mit-bluestacks.11677/

möglicherweise seit Version 1.64 auf einem Tablet mit 5.0.2

"Die App startet kurz, das Inno Games Logo ist kurz zu sehen und dann schaltet sie sich wieder aus." (von @Brianna Fraser )

De-/Reinstallation mit zwischenzeitlichem Neustart erfolglos, Gerät macht alles andere wie gewohnt.
Die Benachrichtigungen aus der App erscheinen sogar...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde an unsere Entwickler weitergeleitet. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

Diesen Thread verschieben wir in Bestätigte Fehler.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

hi, bei mir ging es gestern noch (Version 1.63), heute bekomme ich die Aufforderung zum aktualisieren - im Google-Store kann ich entweder deinstallieren oder aktualisieren
Frage: kann man das update irgendwie vermeiden/umgehen oder wieder die ältere Version neu installieren nach deinstallieren?
 

DeletedUser4286

Nein, da aber nur bestimmte Geräte betroffen sind, kann es ja sein das Du gar keinen Probleme haben wirst.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

stimmt, nur wenn ich es umgehen könnte könnte ich fast sicher sein dass ich danach kein Problem habe :D

Und nach sämtlichen Stimmen aus meiner Gilde und Google-Playstore und den Ausführungen hier kann ich davon ausgehen dass sämtliche Android-Geräte betroffen sind
ios scheint ok zu laufen (iPhone) aber das ist mir ein bisi zu klein für meine Bauarbeiterfingerchen
 

DeletedUser4286

Mein Android läuft einwandfrei :D Vielleicht beruhigt Dich das etwas. Ich habe Android 7.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

irgendwie beruhigt mich das gar nicht...
habe jetzt mal das Automatische-Updates-Häkchen bei Google-Play rausgenommen, zeigt aber keinen nennenswerten Unterschied - es will immer noch aktualisieren...
Vielleicht sollte ich mal unter "Fragen und Hilfe" posten - wär das da eher angebracht?
 

DeletedUser4286

Wird das gleiche bei rauskommmen :D
Der Fehler ist bestätigt und es wird dran gearbeitet. Aber vielleicht gibt es jemanden der erzählen kann wie man das Update umgeht. Ich wüsste nicht, wie
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn die App ein Update möchte, dann kann man das nicht umgehen. Das wird sich auch nicht ändern, wenn du in einem anderen Bereich fragst. ;)

Wie schon erwähnt wurde, unsere Entwickler arbeiten an einer Behebung des Fehlers mit der App, dass sich manche Spieler nicht einloggen können, mehr können wir hier momentan auch nicht tun/sagen. Aber es ist nicht so, dass alle Spieler betroffen sind. Mein Handy hat z.B. Android 8.0 und die App läuft wie immer, trotz Update.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

na, ich glaube bevor ich mich weiter in die Thematik alte apk-Dateien und wie man sie reingefummelt bekommt vertiefe, warte ich dann auf die Fehlerbehebung^^
ich spiel ja meistens mit Browser und bin deshalb nicht ganz so frustriert wie die reinen App-Spieler - bei denen ist das Feedback mal richtig sch....lecht
 

DeletedUser425

Vielleicht geht Handy schütteln?
Ich weiß Tacheless, das ist jetzt nicht sehr konstruktiv. Es ist zumindest ein bisschen Humor, auch wenn es nicht alle lustig finden, aber das werde ich auch nicht schaffen.;)
 

black-night

Schüler der Feen
Die apk Dateien würden dir auch nichts nützen. Da die Server von Inno beim Start die Appversion abfragen, ist diese zu alt kannst du nicht spielen.
Du hast also nicht die Wahl, sondern musst Updaten, wenn du spielen willst. Dann weist du ja, ob es geht. Wenn nicht musst du auf das nächste Update warten ;)
Bei Android 6.0.1 läuft die App bei mir auch ohne Probleme. Ich glaub auch nicht, dass es an der Androidversion liegt. Es wird wohl eher an der Hardware (Prozessor/Grafikeinheit) liegen, ob die App funktioniert oder nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

danke @black-night, dann finde ich da schon mal innerlich Ruhe :)
es geht übrigens nicht...
dann bleibt mir nur noch Inno viel Spaß bei der Fehlersuche zu wünschen *Strahlelächeln*
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
warten wir einfach ab und bitten darum das @Vendor hier Lokalverbot bekommt da er ja - wie oft haben wir das gelesen? - mit der App sowieso nichts am Hut hat :D
 

DeletedUser425

warten wir einfach ab und bitten darum das @Vendor hier Lokalverbot bekommt da er ja - wie oft haben wir das gelesen? - mit der App sowieso nichts am Hut hat :D
Du kannst ja nicht jemanden die App verbieten, auch wenn dieser jemand sie nicht am Hut hat. Das wäre einfach nicht richtig.....
 

Deleted User - 712599

ich dürfte mich hier jetzt nicht beschwerten, da ich eigendlich nur über den browser spiele ....
mit einer kleinen ausnahme: NBH!

um über den browser 24x gilde + 120x nachbarn (circa) abzufertigen brauch ich knapp 90 min :(
mit der app geht das schneller - in knapp 40 min :p :D

da ich aber (noch) kein android-handy mein eigen nenne, lass ich einen android-emulator (MEmu)
laufen den ich bei chip.de gefunden habe ...
bisher gab es - trotz regelmässiger aktualisierungen der app - bis ver. 1.63 keinerlei probs :D

aber seit gestern zickt das teil rum als obs junge kriegt :(
die app startet - weisser screen mit inno-logo erscheint - app schliesst sich von selbst :confused:
selbst eine neue installstalaton der app bringen da nix :mad:

um auszuschließen das es am emulator liegt, hab ich mir heute einen anderen kostenlosen von chip.de
geholt: bluestacks 3

aber nach dem install der app, das gleiche problem:
die app startet - weisser screen mit inno-logo erscheint - und paar sekunden später schliesst sich die app von alleine :(

kann es sein, das die app nur bei android ver. 5 irgendwo crasht? den das verwenden beide emulatoren ...
wie auch immer... ich freu mich schon auf nachher - 1 1/2 std weltkarte auf und zumachen :rolleyes:
 

DeletedUser2812

Ich


auch mit: NBH, ich will NBH über APP!!! :D *nutze den Bluestacks, da es anscheinend mit Android/Tablets-Problem im Zusammenhang steht, schreibe ich daher hier*
 
Oben